Hallo,
ich habe bei meiner R1100 RT folgendes problem:
Bei kräftigem bremsen knackt vorne im Bereich des Lenkers irgendetwas. Man spürt auch, dass der Lenker sich in diesem Moment ein klein wenig bewegt. Es macht dann quasi Knack, Knack, Knack bis ich entweder zum Stillstand gekommen bin oder die Bremse wieder los lasse.
Ich habe zuerst auf Lenkkopflager getippt, mache ich aber den üblichen Test (Vorderrad zwischen die Beine, an der Gabel wackeln) merke ich nichts.
Bin für jeden hinweis dankbar....
Knacken beim Bremsen
-
Re: Knacken beim Bremsen
Sind zwar nicht mehr die besten, diese scheinen aber auch noch in Ordnung. Das Geräusch scheint auch weiter oben zu entstehen.
Re: Knacken beim Bremsen
1. Vorderrad komplett entlasten ( zweite Person hilfreich ) und dann kräftig in Höhe Steckachse die Gabel zu dir ziehen und dann wieder nach hinten drücken
2. Motorrad abbocken, "aufsitzen" Bremse vorne betätigen und kräftig über den Lenker vorne gegen die Bremse einfedern, eventuell kommt das Geräusch ja auch aus der Gabel
2. Motorrad abbocken, "aufsitzen" Bremse vorne betätigen und kräftig über den Lenker vorne gegen die Bremse einfedern, eventuell kommt das Geräusch ja auch aus der Gabel
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
Steuerkopflager defekt ...
Test .... seitlich neben dem Motorrad den Lenker versuchen auf und ab zu bewegen .... sollte sich Bewegung an der oberen Gabelbrücke zeigen dann Lager im Eimer ..... da darf 0 Spiel sein.
http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-e ... ern-95325/" onclick="window.open(this.href);return false;
Test .... seitlich neben dem Motorrad den Lenker versuchen auf und ab zu bewegen .... sollte sich Bewegung an der oberen Gabelbrücke zeigen dann Lager im Eimer ..... da darf 0 Spiel sein.
http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-e ... ern-95325/" onclick="window.open(this.href);return false;