An meinem Mopped ist der Wellendichtring des Motors undicht. Ich habe gestern Getriebe und Antrieb abgebaut und stehe nun vor dem Problem, dass ich die Schwungscheibe nicht gelöst bekomme, da sie sich mitdreht.
Ich habe versucht dies mit einem Lappen zu blockieren, dies funktionierte aber nicht. Weiß jemand Rat, wie ich den Motor blockieren kann um die Schrauben der Schwungscheibe zu lösen?
VG
Klaus
Schwungscheibe lösen
- postmortal
- Modell: R 1100 GS
Re: Schwungscheibe lösen
Hi
Es gibt ein Blockierstück das zwischen Schwungscheibe ind Gehäuse gesteckt wird.
Einfacher ist ein Schlagschrauber.
gerd
Es gibt ein Blockierstück das zwischen Schwungscheibe ind Gehäuse gesteckt wird.
Einfacher ist ein Schlagschrauber.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- postmortal
Hallo Gerd. Ja, das habe ich im Werkstattbuch gesehen, aber ich habe beides nicht. Und einen Schraubenzieher duch die OT-Markierung stecken wollte ich auch nicht.
Hi,
hatte das gleiche Problem!
Habe das dann problemlos (ohne Blockieren) mit einem Schlagschrauber abbekommen.
Auf die Schrauben gesetzt und schon waren sie lose!
Gruß
Dirk

hatte das gleiche Problem!
Habe das dann problemlos (ohne Blockieren) mit einem Schlagschrauber abbekommen.
Auf die Schrauben gesetzt und schon waren sie lose!
Gruß
Dirk
- postmortal
So die Schwungscheibe habe ich mit Hilfe eines zurecht gebogenen Eisenwinkels, der in die Verzahnung eingegriffen hat, blockiert bekommen.
Den alten Simmerring habe ich ausgebaut und den neuen eingebaut, leider muss ich dies noch mal neu machen, er ist mir beim Einsetzen verkantet und sitzt nun schief auf der Welle. Shit happens.
Dabei habe ich ihn schon sehr vorsichtig eingetrieben.
Den alten Simmerring habe ich ausgebaut und den neuen eingebaut, leider muss ich dies noch mal neu machen, er ist mir beim Einsetzen verkantet und sitzt nun schief auf der Welle. Shit happens.
Dabei habe ich ihn schon sehr vorsichtig eingetrieben.