ich würde eher auf den Lichtschalter tippen, da über den das Abblendlicht und Standlicht ein-, bzw. ausgeschaltet wird. Der Fernlichtschalter schaltet "nur" die Fernlichtlampe mit an.
Hi
Bei der 1100GS wird mit dem Abblendschalter zwischen Abblend- und Fernlicht hin/her geschaltet. Beides gleichzeitig wäre Mord für den Wärmehaushalt einer H4-Lampe.
Folglich hat der Schalter ein Problem
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Hi
Bin zwar nicht Lars, aber wenn da einer umgebaut (haben muss) sind Aussagen schwierig. Ich hätte den Umbau mit einem Relais gelöst, doch wie es bei Dir realisiert wurde wissen nur Gott und der Umbauer. "Einfach anklemmen" geht nicht.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Hi
Keine Ahnung weil keine Ahnung wie das Relais eingebunden ist. Z.B. Leistungsführung direkt von der Batterie oder (doppelte!!) Leitung über den ohnehin schwindsüchtigen Kabelbaum, etc..
Weil ich schon abenteuerliche Umbauten gesehen habe (gelle Tiger?), halte ich mich da raus.
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
die leistungsführung kommt direkt von der Batterie. Habe extra Leitungen gelegt. Über den Schalter und Original Kabelbaum wird nur der Steuerstrom abgenommen.