Blitz-Marathon
-
Pouakai
Blitz-Marathon
Hier wird eine Woche lang in Bayern geblitzt:
http://www.sichermobil.bayern.de/imperi ... gesamt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Terminhinweis: „24-Stunden Blitz-Marathon“
Am Donnerstag, 10.10.2013, findet der bundesweite „24-Stunden-Blitzmarathon“ statt, an dem sich die Bayerische Polizei und damit auch das Polizeipräsidium München erstmalig beteiligt. Ziel ist es, das Geschwindigkeitsniveau zu senken, das Gefahrenbewusstsein der Verkehrsteilnehmer für überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit zu stärken und die Verkehrssicherheit auf Bayerns Straßen zu erhöhen. Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München war im Jahr 2012 ein im Vergleich zum Vorjahr starker Anstieg um 40 % bei Verkehrsunfällen mit der Unfallursache Geschwindigkeit festzustellen. Des Weiteren zeigten Geschwindigkeitsmessungen, dass durch einige Verkehrsteilnehmer teils massivste Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit begangen werden.
Im Anschluss an den 24-Stunden Blitz-Marathon führt das Polizeipräsidium München einen einwöchigen konzertierten Geschwindigkeitsschwerpunkt auf Landstraßen bis einschließlich 17.10.2013 durch. Ziel hierbei ist es, eine nachhaltige Verhaltensänderung bei den Verkehrsteilnehmern zu erreichen. Dies soll mittels einer Anhaltung und (wenn möglich) einem aufklärenden Gespräch erfolgen.
Die Auswahl der Messörtlichkeiten fiel u.a. auf unfallträchtige Strecken oder auf Straßen mit regelmäßigen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es wurden aber auch Messörtlichkeiten gewählt, die gefährdete Personen wie Schulkinder oder Senioren häufig frequentieren.
Im Bereich des Polizeipräsidiums München werden wegen der örtlichen Unfallsituation oder Gefährlichkeit neben Örtlichkeiten auf Landstraßen, auch innerörtliche Messstellen bemessen.
Nach polizeilichen Erfahrungen werden im Rahmen von polizeilichen Verkehrskontrollen immer wieder auch Hinweise auf begangene Straftaten bekannt; insoweit stehen die Kontrollen auch unter dem ganzheitlichen Ansatz des Polizeipräsidiums München „Kriminalitätsbekämpfung durch Verkehrsüberwachung“.
Alle Messörtlichkeiten können Sie im Internet unter http://www.sichermobil.bayern.de" onclick="window.open(this.href);return false; einsehen.
Am morgigen Donnerstag, 10.10.2013, ab 08.30 Uhr, wird Herr Polizeivizepräsident Robert Kopp persönlich an einer Kontrollstelle in der
Schleißheimer Straße, nördlich der Moosacher Straße, anwesend sein.
Pressevertreter sind herzlich eingeladen, sich dort ein Bild von der polizeilichen Arbeit zu machen.
http://www.sichermobil.bayern.de/imperi ... gesamt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Terminhinweis: „24-Stunden Blitz-Marathon“
Am Donnerstag, 10.10.2013, findet der bundesweite „24-Stunden-Blitzmarathon“ statt, an dem sich die Bayerische Polizei und damit auch das Polizeipräsidium München erstmalig beteiligt. Ziel ist es, das Geschwindigkeitsniveau zu senken, das Gefahrenbewusstsein der Verkehrsteilnehmer für überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit zu stärken und die Verkehrssicherheit auf Bayerns Straßen zu erhöhen. Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München war im Jahr 2012 ein im Vergleich zum Vorjahr starker Anstieg um 40 % bei Verkehrsunfällen mit der Unfallursache Geschwindigkeit festzustellen. Des Weiteren zeigten Geschwindigkeitsmessungen, dass durch einige Verkehrsteilnehmer teils massivste Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit begangen werden.
Im Anschluss an den 24-Stunden Blitz-Marathon führt das Polizeipräsidium München einen einwöchigen konzertierten Geschwindigkeitsschwerpunkt auf Landstraßen bis einschließlich 17.10.2013 durch. Ziel hierbei ist es, eine nachhaltige Verhaltensänderung bei den Verkehrsteilnehmern zu erreichen. Dies soll mittels einer Anhaltung und (wenn möglich) einem aufklärenden Gespräch erfolgen.
Die Auswahl der Messörtlichkeiten fiel u.a. auf unfallträchtige Strecken oder auf Straßen mit regelmäßigen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es wurden aber auch Messörtlichkeiten gewählt, die gefährdete Personen wie Schulkinder oder Senioren häufig frequentieren.
Im Bereich des Polizeipräsidiums München werden wegen der örtlichen Unfallsituation oder Gefährlichkeit neben Örtlichkeiten auf Landstraßen, auch innerörtliche Messstellen bemessen.
Nach polizeilichen Erfahrungen werden im Rahmen von polizeilichen Verkehrskontrollen immer wieder auch Hinweise auf begangene Straftaten bekannt; insoweit stehen die Kontrollen auch unter dem ganzheitlichen Ansatz des Polizeipräsidiums München „Kriminalitätsbekämpfung durch Verkehrsüberwachung“.
Alle Messörtlichkeiten können Sie im Internet unter http://www.sichermobil.bayern.de" onclick="window.open(this.href);return false; einsehen.
Am morgigen Donnerstag, 10.10.2013, ab 08.30 Uhr, wird Herr Polizeivizepräsident Robert Kopp persönlich an einer Kontrollstelle in der
Schleißheimer Straße, nördlich der Moosacher Straße, anwesend sein.
Pressevertreter sind herzlich eingeladen, sich dort ein Bild von der polizeilichen Arbeit zu machen.
Re: Blitz-Marathon
Hier gibts weitere Kontrollpunkte für
Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Sachsen-Anhalt
Thüringen
http://www.radiosaw.de/start.php?flitzerblitzer" onclick="window.open(this.href);return false;
Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Sachsen-Anhalt
Thüringen
http://www.radiosaw.de/start.php?flitzerblitzer" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Doro
Doro
Oh danke!!!!! Das sagt eine, die wohl am Kyffhäuser Ende Juni viel "Schwein" gehabt hat!!!!

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
-
monoduo
warst du zu schnell auf dem heXenbesen unterwegsAngie hat geschrieben:Oh danke!!!!! Das sagt eine, die wohl am Kyffhäuser Ende Juni viel "Schwein" gehabt hat!!!!![]()
![]()
oder war der blitz nur "hin" ???
die 2. Frage verstehe ich nichtmonoduo hat geschrieben:...
warst du zu schnell auf dem heXenbesen unterwegs 30km/h ist außerorts ne ganz doofe Geschwindigkeit
Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
-
monoduo
und du konntest unbehelligt deiner wege ziehen?Angie hat geschrieben:die 2. Frage verstehe ich nichtmonoduo hat geschrieben:...
warst du zu schnell auf dem heXenbesen unterwegs 30km/h ist außerorts ne ganz doofe Geschwindigkeit
es kam kein knöllchen zu dir nach hause?
i.Ü: du hast PN !!!
-
Pouakai
Schön, soll sich nur alles im Kessel von Stuttgart ausregnen, dann bleibt es hier eventuell weiterhin trocken. 
Hi
Zum Einen kommt bei uns noch nichts runter, zum Anderen geht es vorwiegend gegen Dosen, zum Dritten sind bei uns Lasermessungen nicht so gängig (die sitzen lieber in einem Auto und passen auf's Radargerät auf) und ganz zum Schluss gibt es bei der Truppe erstklassige Regenmäntel.
Einfachstes Gegenmittel: Nicht zu schnell fahren
.
gerd
Zum Einen kommt bei uns noch nichts runter, zum Anderen geht es vorwiegend gegen Dosen, zum Dritten sind bei uns Lasermessungen nicht so gängig (die sitzen lieber in einem Auto und passen auf's Radargerät auf) und ganz zum Schluss gibt es bei der Truppe erstklassige Regenmäntel.
Einfachstes Gegenmittel: Nicht zu schnell fahren
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- HaJü
- Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Glücklicher Weise hab ich in unserem Landkreis bis jetzt keine Aktionsblitzer gesehen. Und die stationären kennt man ja 

The GS is the ugliest but coolest bike 
Viele Grüße
HaJü (DA-)

Viele Grüße
HaJü (DA-)
Hi
Stationäre gibt es bei uns nicht, aber einen hessischen kenne ich
gerd
Stationäre gibt es bei uns nicht, aber einen hessischen kenne ich
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
monoduo
na, dann haben die blitzblauen heute nur geübt.
ich schreib aber nicht wo wann und weshalb. rot
wars licht.
ich nenne das noch immer und zum wiederholten male beim namen:
das ist wegelagerei und wurde früher drakonisch bestraft.
hätten wir doch früher.....

ich schreib aber nicht wo wann und weshalb. rot
wars licht.
ich nenne das noch immer und zum wiederholten male beim namen:
das ist wegelagerei und wurde früher drakonisch bestraft.
hätten wir doch früher.....
- BayernCrouser
- Modell: R1150RT Bj. 2004
Ja, habe ich heute schon gehört dass das Morgen wieder los geht.

- robby ausm tal
- Modell: BMW R75/5,6,7 Carell TR500
Kawasaki GTR1000 - Wohnort: Wuppertal-Katernberg
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Ich schalte mal vorsichtshalber einen Zylinder aus. 
Aus Köln grüßt Wolfgang
Ein Bike ohne Sound ist wie ein Kuss von der Tante (Gunter Sachs)
Ein Bike ohne Sound ist wie ein Kuss von der Tante (Gunter Sachs)
-
Pouakai
<<Hier>> gibt es alle "angebliche" Blitzstellen in Bayern (unten auf den Link Downloads klicken). In Law & Order State Bayern dauert der Blitzermarathon allerdings mal wieder eine Woche...
-
monoduo
BY habe ich morgen gg. Miittag erst mal für die entscheidende Woche hinter mir... 
-
monoduo
Blitzmarathon - wenn ich das worts cho höre...
aber lasst uns die cops und die dejenigen, die
den grünschnittlauchigen das handeln aufzwingen
gewissermaszen mal mit deren eigenen waffen schlagen:
fahren wir doch alle mal, egal ob ein schild steht oder nicht nur die üblichen inner- wie auserörtlichen beschränkungen gelten, fahren wir doch alle mal aus sicherheitsgründen 05M/h langsamer als die jeweils herrschende vorschrift es "anschafft".
vor allem mit der dose. aber auch besonders mitde mopped, da moppedfahren ja so gefährlich ist. also aus dem legitimen bestreben nach selbstschutz.
lasst uns alle an stopstellen aus sicherheitsgründen länger warten als die obligaten drei sekunden. machen wir halt 10 sec draus. es dient unserer sicherheit!
nicht nur 24h
nicht nur ne woche.
sondern mal nen vollen monat.
in dosen wie auf den böcken. mal sehen, wer dann am maximalsten angepisst reagiert.
die herren und damen innenminister - von denen angeblich der bajuwrische -obwohl er
franke ist - angeblich bmw fährt oder die im pendelverkehr noch häufiger als sonst feststeckenden berufspendler....
ich denke, man muss den nasenbären in den ministerien nur mal die augen öffnen.
mit der geballten macht der mehrheit im auto und auf dm mopped auf der strasse.
blitzkrieg auf der strasse brauch ma nich.

aber lasst uns die cops und die dejenigen, die
den grünschnittlauchigen das handeln aufzwingen
gewissermaszen mal mit deren eigenen waffen schlagen:
fahren wir doch alle mal, egal ob ein schild steht oder nicht nur die üblichen inner- wie auserörtlichen beschränkungen gelten, fahren wir doch alle mal aus sicherheitsgründen 05M/h langsamer als die jeweils herrschende vorschrift es "anschafft".
vor allem mit der dose. aber auch besonders mitde mopped, da moppedfahren ja so gefährlich ist. also aus dem legitimen bestreben nach selbstschutz.
lasst uns alle an stopstellen aus sicherheitsgründen länger warten als die obligaten drei sekunden. machen wir halt 10 sec draus. es dient unserer sicherheit!
nicht nur 24h
nicht nur ne woche.
sondern mal nen vollen monat.
in dosen wie auf den böcken. mal sehen, wer dann am maximalsten angepisst reagiert.
die herren und damen innenminister - von denen angeblich der bajuwrische -obwohl er
franke ist - angeblich bmw fährt oder die im pendelverkehr noch häufiger als sonst feststeckenden berufspendler....
ich denke, man muss den nasenbären in den ministerien nur mal die augen öffnen.
mit der geballten macht der mehrheit im auto und auf dm mopped auf der strasse.
blitzkrieg auf der strasse brauch ma nich.
- Ergoldinger
- Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T - Wohnort: 84030 Markt Ergolding
Besoffene und zu schnelle Chauffeure sind ursächlich für zu viele Unfälle. Selbstgefährdung aber vor allem
die Gefährdung von Anderen werden von diesen Chauffeuren völlig ausgeblendet, verharmlost, viel zu oft billigend in Kauf genommen. Das ist nunmal Fakt.
Was also machen ? Tolerieren oder Handeln ?
Die Aktion "Blitzmarathon" schafft doch Bewusstsein. Köpfe, Geist, sollen damit erreicht werden, Einsicht erzeugen. Mal
auf max. erlaubte Geschwindigkeiten achten/einhalten/sensibiliseren. Des Chauffeurs-Bewusstsein soll erreicht werden und nicht der Geldbeutel. Halte das nicht für Abzocke/Wegelagerei.
Die Aktion schafft die Gelegenheit mal wieder die eigene Verhaltensweise als Chauffeur auf den Prüfstand zu nehmen.
Des Chauffeurs-Fähigkeit echte Einsicht zu zeigen ist aber eher rar.
Grüße Jan
die Gefährdung von Anderen werden von diesen Chauffeuren völlig ausgeblendet, verharmlost, viel zu oft billigend in Kauf genommen. Das ist nunmal Fakt.
Was also machen ? Tolerieren oder Handeln ?
Die Aktion "Blitzmarathon" schafft doch Bewusstsein. Köpfe, Geist, sollen damit erreicht werden, Einsicht erzeugen. Mal
auf max. erlaubte Geschwindigkeiten achten/einhalten/sensibiliseren. Des Chauffeurs-Bewusstsein soll erreicht werden und nicht der Geldbeutel. Halte das nicht für Abzocke/Wegelagerei.
Die Aktion schafft die Gelegenheit mal wieder die eigene Verhaltensweise als Chauffeur auf den Prüfstand zu nehmen.
Des Chauffeurs-Fähigkeit echte Einsicht zu zeigen ist aber eher rar.
Grüße Jan
========================================
-
tremola
- Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6 - Wohnort: Berglern
Halloele,
bei uns im Dorf heute:
Ortsausgangstraße limitiert auf 30km/h. Nach etwa 1300m wird die Limitierung auf 60km/h angehoben.
Das Radagerät stand wo. Genau nicht am Anfang oder in der Mitte der auf 30km/h limitierten Strecke, sondern ziemlich genau 6m bevor die 60km/h Limitierung beginnt.
Ich sage jetzt nicht was ich davon halte.
bei uns im Dorf heute:
Ortsausgangstraße limitiert auf 30km/h. Nach etwa 1300m wird die Limitierung auf 60km/h angehoben.
Das Radagerät stand wo. Genau nicht am Anfang oder in der Mitte der auf 30km/h limitierten Strecke, sondern ziemlich genau 6m bevor die 60km/h Limitierung beginnt.
Ich sage jetzt nicht was ich davon halte.
Herzliche Gruesse
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
- BayernCrouser
- Modell: R1150RT Bj. 2004
Das war sicher die Unfallträchtigste Stelle der ganzen 30km/h Strecke. Du wirst doch nicht annehmen wollen, dass das nur die Stelle ist wo man am meisten Kohle machen kann mit den Blitzern.tremola hat geschrieben: Das Radagerät stand wo. Genau nicht am Anfang oder in der Mitte der auf 30km/h limitierten Strecke, sondern ziemlich genau 6m bevor die 60km/h Limitierung beginnt.
- Ergoldinger
- Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T - Wohnort: 84030 Markt Ergolding
Könnte eine Erklärung sein.BayernCrouser hat geschrieben: Das war sicher die Unfallträchtigste Stelle der ganzen 30km/h Strecke. Du wirst doch nicht annehmen wollen, dass das nur die Stelle ist wo man am meisten Kohle machen kann mit den Blitzern.
Oder:
Der Blitzer-Mensch, welcher sich für diesen Standort sechs Meter vor Beginn der 60erZone entschieden hat, weiß aus Erfahrung, wie rar die Einsicht der Chauffeure ist. Denn die meisten beschleunigen nach der entdeckten Meßstelle auf eine Geschwindigkeit welche schneller ist als die max. vorgegebene. Der Chauffeur sagt sich, Kontrollstelle entdeckt, liegt hinter mir, also freie Fahrt voraus.
Gar nicht dumm vom Blitzer-Menschen, liegt ihm vielleicht hoher Sinn an seiner Tätigkeit.
Wie auch immer, wir hier werden es nicht erfahren, was seine Motivation für genau diese Stelle dafür war.
P.S. Ich bin auch Chauffeur mit Hausaufgabe. Erst letzten Donnerstag gabs Post aus Blaustein-Herrlingen, Ortseingang B28.
15 Euro. Hätte nicht sein müssen, und irgendwie ärgert es mich.
Grüße Jan
========================================
- Honigpeter
- Modell: 1150 GS Bj.03
Was ich nicht verstehe,
bei Eis und Schnee, engen Orstdurchfahrten oder wenn eine Schulklasse auf Wanderausflug in Zweierreihen die Bundesstraße entlang läuft,
weichen die Fahrzeuglenker einfach selbstständig und ungefragt von der vorgeschriebenen Geschwindigkeit ab!
Und der Gesetzgeber nimmt es hin, ja gesteht es sogar zu, dieses eigenverantwortliche Handeln, von reifen erwachsenen Fahrzeuglenkern.
Wenn aber, bei strahlendem Sonnenschein, auf einer geraden und gut ausgebauten Straße, die rechts und links nur von gemähten Wiesen gesäumt wird,
der gleiche reife und verantwortungsbewußte Kraftfahrer, der in diesem Moment
da vielleicht sogar mutterseelen alleine unterwegs ist, nach reifer Überlegung beschließt, dass es hier völlig ungefährlich ist, die vorgeschriebene
Höchstgeschwindigkeit um sagen wir mal 20km/h zu überschreiten obwohl das Ortsendeschild noch einige Meter entfernt ist,
dann, ja dann schlägt die volle Härte des Gesetzes zu!
Dann mutieren biedere Familienväter urplötzlich zu hirnlosen Rasern!
Dann ist sich die weltliche Macht sogar nicht mal mehr zu fein, um Ausdrücke bei der Konkurrenz zu klauen und spricht von Sündern und Buse tun...
Irgendwie wars früher in der Schweiz viel einfacher, der Gessler hatte nur einen Hut...
bei Eis und Schnee, engen Orstdurchfahrten oder wenn eine Schulklasse auf Wanderausflug in Zweierreihen die Bundesstraße entlang läuft,
weichen die Fahrzeuglenker einfach selbstständig und ungefragt von der vorgeschriebenen Geschwindigkeit ab!
Und der Gesetzgeber nimmt es hin, ja gesteht es sogar zu, dieses eigenverantwortliche Handeln, von reifen erwachsenen Fahrzeuglenkern.
Wenn aber, bei strahlendem Sonnenschein, auf einer geraden und gut ausgebauten Straße, die rechts und links nur von gemähten Wiesen gesäumt wird,
der gleiche reife und verantwortungsbewußte Kraftfahrer, der in diesem Moment
da vielleicht sogar mutterseelen alleine unterwegs ist, nach reifer Überlegung beschließt, dass es hier völlig ungefährlich ist, die vorgeschriebene
Höchstgeschwindigkeit um sagen wir mal 20km/h zu überschreiten obwohl das Ortsendeschild noch einige Meter entfernt ist,
dann, ja dann schlägt die volle Härte des Gesetzes zu!
Dann mutieren biedere Familienväter urplötzlich zu hirnlosen Rasern!
Dann ist sich die weltliche Macht sogar nicht mal mehr zu fein, um Ausdrücke bei der Konkurrenz zu klauen und spricht von Sündern und Buse tun...
Irgendwie wars früher in der Schweiz viel einfacher, der Gessler hatte nur einen Hut...
Liebe Grüße
Peter
...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen...
Peter
...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen...
-
Pouakai