Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, vom Domischinder zum "Q"-Treiber nach 7 Jahren NX musste was großes her, denn Mutti hatte plötzlich Spaß am "Mopedfahren" gefunden, was ich SUPER fand und finde( kann jetzt nicht mehr meckern, wo warscht Du so lange, ist ja jetzt dabei, und macht noch mehr Spass) und, auf der Domi war es sehr sehr eng, also habe ich im "Inder Netz" gesucht und da war "Sie" -1100 GS- unter 4000.- Teuros und 3x Koffer. Also NX verscherbelt und BMW im April 2013 geordert / Bj. 03.98 mit 86500 km, jetzt hat die 91560km.
Erneuert wurden die Sitze mit dem Besten, vom besten von KaHeDo , Zusatzlampen, und weitere Kleinigkeiten montiert.
Wartung habe ich ebenso selber gemacht wie auch das Synchronisieren und Motorölwechsel 20W50, sowie Getriebe.- und HAGöl ausgetauscht, mit W75 /140er Öl befüllt (ist eigentlich für Fernreisebusse und hoch beanspruchte Schwerlastfahrzeugegetriebe) aber die "Q" freut sich auch darüber, gibt es leider nur in 20 Liter Gebinden, 9 Liter sind schon verkauft!!
Ach so Mopedfahren tu ich schon seit 1974 mit Unterbrechungen, solange ich kein eigens Moped hatte, wurden die Probefahrten nach Reparaturen immer sehr, sehr lange ausgeführt
Als nächstes stehen Reifen an, mal sehen was es gibt, brauche unbedingt M+S, denn Mutti hat das Auto und ich fahre schon immer im Winter mit 2 Rädern, (Fahrrad, Roller, Mofa, NX. Auf der NX gab es nichts besseres als Heidenei mit M+S !!!! jetzt muss ich mich überall durch lesen, wie sich die Heidenei auf der "Q" benehmen, vor allen Dingen auf der Straße, ins Gelände geh ich nicht mehr, höchstens mal nen Feld.- oder Waldweg.
Ich habe vorerst mal fertig....man soll ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen!!!
Gruß vom Schwabenland
Bernd