noch ein Werbeopfer

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Schlussfahrer

noch ein Werbeopfer

Beitrag von Schlussfahrer »

Werbung muß vielleicht sein. Aber das, was im anderen Forum gerade am Start ist, geht mir gehörig zu weit ! Darum wechsel ich hierher und will versuchen, das PBF mit geistreichen Meldungen zu bereichern. Das wird nicht immer gelingen aber warten wir´s mal ab...
Ick komm aus Berlin und hab meine "Dicke", die den heiligen Hallen von BMW (bei mir um die Ecke) 2008 als R1200GS-MÜ entsprang, vor fast einem Jahr übernommen. Zusammen sind wir seitdem ca. 15TKm unterwegs gewesen und abgesehen von einem undichten Federbein (hinten) hab ich bislang keine Probleme.
Bevor die Frage aufkommt: Mein Avatar hat mit meinem Nachnamen zu tun und der Nick deutet auf meine Lieblingsposition bei Gruppenausfahrten hin.

So...dann geh´n wir´s mal langsam an....
Gruß Dennis
Dutchgit
Modell: Super

Re: noch ein Werbeopfer

Beitrag von Dutchgit »

Hallo Dennis, von mir als neuling auch ein herzliches willkommen !

Gruss, Ard :mrgreen:
Ich mag kein Käse.

Der Ard
Angel

Guten Abend, Märtyrer,

Beitrag von Angel »

so Dennis, du bist also auf der Flucht und sprichst gerne über Deine Lieblingsposition in der Gruppe. Da bin ich echt gespannt was Dir sonst noch so gelingt, warten wir’s mal ab.

EGGEK
Schlussfahrer

Dank´ Euch für´s WILLKOMMEN.
...und sprichst gerne über Deine Lieblingsposition in der Gruppe...

Ich wußte, dass ich mich an dieser Stelle etwas unglücklich ausgedrückt habe und geahnt habe ich, dass da sicher einer drauf einsteigen wird.

ICH FAHRE, AUCH BEI SELBSTORANISIERTEN TOUREN, AM LIEBSTEN AM ENDE DER GRUPPE.

Dennis
Angel

Beitrag von Angel »

Nur so zwischen zwei Sätzen Dennis, als Einwurf: sei doch nicht so unspaßig. Mir kam es vor als währest Du glücklich gewesen, beim schreiben Deines ersten Beitrages.

EGGEK
Schlussfahrer

Ach weisst du....glücklich...? Was schreibt man als Einführung ? Ich hab ne ganze Weile gesessen und immer wieder einen neuen Text aufgesetzt. Erst sollte es originell sein, dann witzig, dann...ich weiss nicht mehr. Irgendwie ist mir der Text am Ende so vom Finger über die Tastatur ins Netz geflutscht. Ich finde, so ganz so schlecht hab ick dit doch janich jemacht - oder ? Man hat mich immerhin nicht sofort mit Matsch beworfen (hier gehört eigentlich ein Zähne-zeigender Smiley hin aber die Auswahl sieht doch eher sehr oldschool aus)

Dennis
Angel

Beitrag von Angel »

Ach weist Du Dennis, jedenfalls hat mich der Text zu einer Antwort gereizt. Und werfen tut doch eh keiner mehr, jetzt wo diese Spiele da in Moskau vorbei sind - mit dem Speerwerfen und so. Im übrigen ist das eh selten hier - von ein paar perfiden Monokulturen abgesehen.

Begegnen tun sich zunächst doch bloß die Texte - denen muß man halt auch Platz lassen, sich aneinander zu gewöhnen. Eventuell Spaß miteinander zu haben, vielleicht sogar ein wenig miteinander zu feighten. Die Texte mein ich. Die eine oder andere Äußerung wird dann auch schon mal aus einer Laune heraus gemacht, die dem Herausgeber am nächsten Tag selbst nicht mehr gefällt - so what - morgen ist auch noch ein Tag.

Bloß!, wenn im Technikbereich der Schimmy quietscht, weil die Additive des falschen Öls zwischen den Kupplungsscheiben mutiert sind - wird es ernst - dran denken.

Im Ernst, bei den 2-Ventilern, z.B., hat jemand einen Link zum Lenkerflattern reingestellt - alle Achtung!! Den zeig ich meiner Frau - wenn sie übernächste Woche von der Ostsee zurück kommt - die macht gerade den Führerschein uns soll zu dem Thema referieren.

Also, das ist hier kein Notarbüro.

EGGEK
Schlussfahrer

Ich hab nicht erwartet, dass im PBF gekuschelt wird. Allenfalls in Anbetracht der deutlich geringeren Mitgliederzahlen gegenüber dem anderen Forum würde ich annehmen, dass hier weniger gefightet wird. Manche Diskussionen da drüben sind echt überflüssig. So´n Forum ist halt immer so´n Schnitt durch die Gesellschaft. Und in der Gesellschaft weiß ja auch nicht unbedingt jeder, wie man sich zivilisiert benimmt. Ich sach immer: Der Ton macht die Musik (und im Text liegt Potential für Missverständnisse, weshalb ja mal die Smiley´s entdeckt wurden...).
So lange man mich in Ruhe läßt und mich allenfalls bis zu einem gewissen Maß reißt bin ich total verträglich. Darüber hinaus zieh ich i.d.R. den Kopf ein oder steck ihn in den Sand oder hole volle Kanne zum Gegenschlag aus, was aber nur sehr, sehr selten vorkommt.
Nolimit aus´m Nachbarforum sagt mir auch immer "Dennis, mach dir nicht so viele Gedanken".

Deinen Hinweis auf die Öladditive in der Kupplung werde ich beherzigen. [ich such immer wieder nach passenden Smileys...da ist aber keins - Mist].
Mit meiner 1200GS tummel ich mich eher seltener bei den 2-ventilern. Ich will mir aber mal den Beitrag raussuchen.

Mal ne indiskrete Frage: Zw. 04.-06.10. schon was vor ? http://www.gs-forum.eu/treffen-region-o ... ndex4.html
Es sind noch zwei Doppelbettzimmer frei. Geplant ist/sind ein oder, wenn Zeit ist, mehrere flotte Ausfahrten ins vogtländische-erzgebirgische-tschechische.
Zimmer sind schon gebuscht, Schlechtwetterabsage bis kurz vorher ersatzlos/problemlos möglich. Überleg´s dir - so jung komm´ wir nie wieder zusamm´ !

Kann man die LINKs auch mit einem kurzen Wort verlinken, dass da nicht die ganz Internetadresse steht ?

Dennis
Larsi

Re: AW: noch ein Werbeopfer

Beitrag von Larsi »

Schlussfahrer hat geschrieben:...

Kann man die LINKs auch mit einem kurzen Wort verlinken, dass da nicht die ganz Internetadresse steht ?

Dennis
Moin Dennis,

klar geht das ...

[ url=hier der Link]hier der Text[/url]
Und das ganze ohne Leerzeichen in den Klammern
Dragon
Modell: R1200GS ADV TÜ

Beitrag von Dragon »

Hallo Dennis,

herzlich willkommen in der Werbefreien Zone ;)
Lahmekuh
Modell: R 1200 GS BJ. 2007

Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Dennis als Fahrer am Schluss,

mal ganz ehrlich gefragt - ohne jede Ironie - auch keine versteckte - was reizt dich daran, bei Gruppenfahrten hinten zu sein?

Große Güte, da hätte ich doch beinahe das "Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!" vergessen. Ups, sorry, keine Absicht.

Michael Bild
Angel

Guten Abend,

Beitrag von Angel »

wer hinten fährt hat den Überblick – is doch klar – er braucht natürlich Weitblick.

Überflüssige Diskussionen, zivilisiert sein, ach ja, Foren halt.

Man kann sich ja zu jedem Absender seinen Teil denken (eine Pflicht zur Veröffentlichung, der Gedanken, besteht nicht).

Smiley´s, brauch ich keine, wer zu faul ist zum schreiben soll es doch lassen. Und wer keine Lust hat!! Etwas/Einen zu verstehen, dem soll man auch die Gelegenheit geben es erkennen zu lassen und die Storry nicht durch Smiley´s „versülzen“ lassen. Is doch kein Comic-Forum.

„Gegenschläge“ (da kann man die Frage stellen – woher nimmst Du denn den Eindruck des Erstschlages – Deine freie Interpretation eines Beitrages –oder?) sollte man nicht ankündigen (hoffe, wenn denn mal einer stattfindet er ist auch ohne Vorankündigung, als ein solcher erkennbar), weil das nimmt ein wenig den Spaß – finde ich. Was machst Du wenn Dein "Gegenschlag" für ne ganz normale Antwort gehalten wird, und auch entsprechend reagiert wird.

„Mal ne indiskrete Frage: Zw. 04.-06.10. schon was vor ?“ Ist das schon indiskret? Oder erst dann, wenn es konkret wird. Gibt es ein Programm? Bin seit dem 7.10.2011 sauglücklich verheiratet – sie würde mitkommen – ab und an fährt sie aber auch ganz woanders hin – is halt schon groß – die nächsten ca. 8 Tg. is se an der Ostsee.

Ich schau mirs an, so weit weg von HD is es ja nicht. Wobei ich mir vorgenommen habe unbedingt dieses Jahr noch zum FRROST (so ähnlich) zu fahren. Sehr ungeschickter weise ist bis jetzt immer was anderes gewesen.

Wir wollen – wenn sie den Führerschein hat auch noch nach Hechlingen, weil die Reise nach Windhoek, geht ohne Hechlingen gar nicht.

So, pass auf, dass Dir das Sandmännchen nicht so oft begegnet.

Guten Abend sagt Günter
Schlussfahrer

Lahmekuh hat geschrieben:Hallo Dennis als Fahrer am Schluss,

mal ganz ehrlich gefragt - ohne jede Ironie - auch keine versteckte - was reizt dich daran, bei Gruppenfahrten hinten zu sein?...
Als Erster würde ich mir immer nur Gedanken drüber machen, ob ich nicht zu schnell oder zu langsam für manche bin und ob noch alle da sind. Meine Augen wären also mehr in den Spiegeln als auf der Strasse. Das ist schonmal blöd. Is halt dieses 'Aufpasser'- und 'sich Kümmerer'- Gen.
Mitten drin in einer Gruppe ist mir eher langweilig, weil ich da nie 'meinen' Stiel fahren kann. Da bin ich eher "nur dabei" als "mittendrin".
Als Schlussfahrer kann ich so'n bisschen tun und lassen, was ich will: Ich lass mich vor einer Kurve 'n bisschen zurück fallen um dann flink durch Selbige zu gleiten und sowas. Das 'Aufpasser'- Gen ist natürlich auch gleich ein 'Helfen'-Gen (z.B.wenn einer liegen bleibt).
Nicht ganz sooooo cool am Schlussfahrer ist, dass man als Letzter meist schneller als erlaubt unterwegs ist und nicht selten bei "Dunkelgelb" über die Ampel huscht, was natürlich nicht heißt, das ich sowas mache ;) .

Gegenfrage: Ich weiß, dass es Charaktere gibt, die gerne führen wollen. Ist es das, was dich am liebsten als Erster fahren lassen will ? Ich geh mal davon aus, dass du nicht zwischen dem Ersten und dem Letzten fahren willst. Klar, diese Leute muss es auch geben (sonst wird's keine Gruppe) aber verstehen, weshalb man das gerne macht werde ich wohl nie. Ausser hinterher fahren is da nix los. Dann lieber als Schlussfahrer.
Larsi

Beitrag von Larsi »

gruppe fahren ist doch immer eher langweilig ... :roll:

vorne musste auf die ganzen bummelanten warten.
in der mitte kullerst du so vor dich hin.
hinten musst du das wieder aufholen, was die mittig fahrenden verbummelt haben.

warum überhaupt diese prozessionen?
Schlussfahrer

Gegenfrage: Was ist so toll am Alleine-fahren?
Die Mischung macht's.
Ford Prefect
Modell: TT 800 XC

Beitrag von Ford Prefect »

Larsi hat geschrieben:gruppe fahren ist doch immer eher langweilig ... :roll: ?
wenn man mit langweiligen Leuten fährt und dann gar selber noch langweilig ist stimmt das. Wir haben immer viel Spasssss.
Angel

Guten Tag Schlussfahrer,

Beitrag von Angel »

welcher Werbung bist Du eigentlich zu Opfer gefallen, und wie viele andere Opfer kennst Du?

Geschieht das alles unter demokratischen Randbedingungen. Ist das ökologische und ökonomische, alles den Spielregeln entsprechend.

Oder müssen wir den Politikern, so kurz vor der Wahl "noch ein paar Sätze für den Koalitionsvertrag" diktieren.

Halt mal was anderes zum Thema: "noch ein Werbeopfer".

EGGEK
Larsi

Beitrag von Larsi »

Ford Prefect hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:gruppe fahren ist doch immer eher langweilig ... :roll: ?
wenn man mit langweiligen Leuten fährt und dann gar selber noch langweilig ist stimmt das. Wir haben immer viel Spasssss.
ich will hier nicht den fred entern:
viewtopic.php?f=16&t=1257" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten