[Gesucht] Reiseführer Slowakei

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Genschman
Modell: GS 1150 Adv.

[Gesucht] Reiseführer Slowakei

Beitrag von Genschman »

Hi Folks,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. ;)
Ich setz mal meine Frage eher hier rein, da ich davon ausgehe, dass dies mehr Beachtung findet.
Hat jemand von Euch einen Reiseführer über die Slowakei im Regal stehen und könnte künftig auf diesen verzichten?

Wer schon jetzt ein paar Tipps, insbesondere für die Hohe Tatra hat, gerne auch Unterkünfte (insbesondere Camping), kann schon jetzt loslegen.

Zipser Burg kenn und war ich ich schon.

Grüßle
Genschi
blntaucher
Modell: R 1200 GS Adventure

Re: [Gesucht] Reiseführer Slowakei

Beitrag von blntaucher »

Hi Genschi,

also ich war vor 2 Jahren in der hohen Tatra. Wir haben seinerzeit unser Basiscamp auf einem netten Zeltplatz in Liptovsky Mikulas an einem See aufgeschlagen und sind von dort aus Tagestouren gefahren. Ich suche gern noch mal die Adresse des Campingplatzes raus, aber eigentlich gibt es dort nur den einen schönen Platz - etwas außerhalb der Stadt an der Straße zum Freizeitbad und dann noch etwa 500 Meter an diesem vorbei auf der linken Seite.

Ich war davor zu Ostblockzeiten das letzte Mal in der Region und war schwer erschüttert, wie viele wundervoll gelegene ehemalige Erholungsobjekte (vom Campingplatz bis zum Hotel) nun brach liegen und verkommen. Auch infrastrukturell (Straßenzustände) ist die Slowakische Seite der Tatra der polnischen spürbar unterlegen. Mich stört so etwas jedoch nicht, da ich auch mit widrigen Bedingungen in meinem Urlaubsland sehr gut klar komme. Schließlich weiß ich ja, worauf ich mich einlasse.

Wie lange habt Ihr denn vor dort zu bleiben? Ich frage dies, weil die Tatra an sich rein vom Motorradfahren nicht all zu viel zu bieten hat. Ich bin an einem halben Tag einmal rund herum gedüst. Allerdings hat die nähere und weitere Umgebung wirklich viel schöne Natur zu bieten. Z.B. Slovensky Raj.

Wenn Du magst, suche ich mal meine Karten raus und kann Dir auch noch ein paar Tourempfehlungen geben.

Beste Grüße
Tobias
DER SPRITPREIS IST MIR EGAL, ICH TANKE OHNEHIN IMMER NUR FÜR`N ZWANZIGER
elke

Re: [Gesucht] Reiseführer Slowakei

Beitrag von elke »

Hi Genschi,

einen Reiseführer hätte ich evtl. - aber der ist dann schon paar Jahre alt. Ich denke, ich werde mir auch bald einen neuen zulegen, weil genau in die Gegend wollen wir auch bald wieder. Wenn dich das Alter nicht stört, such ich ihn gerne raus!

Einen Übernachtungstipp hätte ich, allerdings einen privaten Bungalow. Adresse steht unter Motorradtouren > Slowakei > Tourinfos auf unserer Seite. Ist halt kein Camping. Aber echt gut.

Lass von Dir hören.
Elke
Vier Räder sind zwei zuviel 8-) www.bikerdream.de

Liebziel Idrosee: Diagnose: Lombardisches Kurvenfieber
Antworten