Stecker bei BMW

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Stecker bei BMW

Beitrag von gerd_ »

Hi
Das meiste Steckergedöns ist bei BMW von Kostal
https://herthundbuss.com/blaetterkatalo ... E/#page_72
Hat natürlich einen Nachteil.
Der Verkauf erfolgt nur an Gewerbebetriebe.
Beratung ist nicht weil der Distributor nur vom Verkaufen eine Ahnung hat und
man muss wisssen was man braucht. Einen "Du weisst schon, der bei der 96er GS links unten"- Stecker gibt es nicht.
Dazu muss man sich den ganzen "Bausatz" selbst zusammenstellen, es gibt nur Einzelteile.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: Stecker bei BMW

Beitrag von Lueghi »

Da sind wahrscheinlich die meisten von uns überfordert ... :( .

Aber wäre das nicht eine sinnvolle Forumsaufgabe entsprechende Sätze zusammen zu stellen? Ja, ich weiss im Grunde bleibt das wahrscheinlich auch wieder an einigen wenigen hängen die das notwendige Hintergrundwissen haben. Aber wäre das nicht ein Versuch wert?

Gruß Stefan

PS: dann gibt es zwar immer noch das Problem dass man als Privatperson nicht kaufen kann, aber die Info wäre verfügbar und vielleicht kennt im Bedarfsfall ja jemand der jemand kennt der jemand kennt der das besorgen kann .... ;)
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Stecker bei BMW

Beitrag von Buetti »

Lueghi hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:34 PS: dann gibt es zwar immer noch das Problem dass man als Privatperson nicht kaufen kann, aber die Info wäre verfügbar und vielleicht kennt im Bedarfsfall ja jemand der jemand kennt der jemand kennt der das besorgen kann .... ;)
Ich kenne da einen, nennt sich BMW und es ist egal ob NL oder Händler ;)
Natürlich zahlt man da für ein Steckergehäuse nebst den Buchsenkontakten einige Öcken mehr als in der 100er-Packung vom Großhändler :roll:

In der letzten Zeit beobachte ich aber, das alles noch teurer wird.
Früher gab es ein bestimmtes Steckergehäuse für 3,50€ und die dazugehörigen Buchsenkontakte für zusammen gerechnet unter 10€ - heute sind diese Einzelteile entfallen und es ist alles in einem Tütchen und wird als "Reparatursatz Steckergehäuse" für 40 Öcken über die Teiletheke vertickt :cry:

Ob man das jetzt "Freie Marktwirtschaft" nennt entzieht sich meiner Kenntnis :|
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Stecker bei BMW

Beitrag von der niederrheiner »

Wahrscheinlich lohnt sich sonst die Lagerhaltung der im Satz enthaltenen Kleinteile nicht.

Andererseits, bei meiner Buell gibt es nach 10Jahren schon Ersatzteilschwierigkeiten. . .


Stephan
Antworten