Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Kuhpilot
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??

Beitrag von Kuhpilot »

Hallo an Euch

Ich habe mich schon länger von Garmin getrennt und benutze* Locus pro mit Tablet für meine Motorradfahrten.

Nun bin ich im Netz auf dieses

*https://carpe-iter.com/carpe-iter-control/

geniale Teil zur Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus gestoßen. Der einzige Nachteil ist, daß mir der Preis 175,-Euro schon sehr sportlich erscheint.

Kennt jemand Motorradkompatible günstigere Alternativen? Super wäre es, wenn man die Tasten auch wie hier frei konfigurieren könnte.

Ich freue mich auf Tipps von Euch

Viele Grüße
Andy@Gummikuh
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 06:41

Re: Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??

Beitrag von Andy@Gummikuh »

Moin, ich bin auch begeisterter Lotus Nutzer. Bisher aber im 4x4 Offroad Bereich.
Werde mir aber auch eine Halterung für mein Pad auf der Q überlegen.
Die FB ist interessant!
Wenn Du diese oder eine andere Version nutzt, lass es mich mal bitte wissen
Danke und Grüsse
Andreas
Kuhpilot
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Re: Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??

Beitrag von Kuhpilot »

Ok, ich werde berichten. Momentan haben die Lieferprobleme, da das Teil in der Volksrepublik gefertigt wird.
Viele Grüße
Kuhpilot
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Re: Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??

Beitrag von Kuhpilot »

Kurze Frage an Dich. Ich finde, die Locus bzw. Openandromaps-Karten lassen teilweise in der Detailtreue ( verschiedene Wege und Forststraßen etc. fehlen etc) Wünsche offen. Welche Karten benutzt Du denn so?
Grüße vom Kuhpiloten
Antworten