Bzgl der Bypassschrauben kam mir heute morgen beim Zähneputzen eine Erklärung.
Die ECU kennt ja nur die Stellung der Linken DK. Die Rechte wird angenommen.
Es macht dann Sinn, wenn man die linke DK als Master nimmt und die Rechte angleicht.
Mit gleich dicken Distanzstücken beide DK öffnen.
Linke Bypasschraube schließen und die Rechte anhand der Bypasschraube im Unterdruck an die Linke angleichen.
Wenn die Linke Bypasschraube auch geschlossen ist und nicht synchron zur Rechten ist, die Rechte öffnen.
Danach Endanschläge und Züge angleichen.
Somit ist sichergestellt, das die Rechte annähernd gleich zur Linken ist und die ECU beide DK korrekt in der Stellung sieht.
Danke und Gruß
Björn
r 1100 rs zylinder unterschiedlich warm.
Re: r 1100 rs zylinder unterschiedlich warm.
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry