Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
udokarl
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 22:26

Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

Beitrag von udokarl »

Hallo,

ich habe ein paar Tast-Blinkrelais zum Reparieren und suche einen Schaltplan auf Bauteilebene (keinen Anschlussplan):

BMW-Nr. / Wehrle-Nr. / Siemens-Nr.
Tast-Blinkrelais 2 306 014 / 54 210 002 / 72BB402
Tast-Warnblinkrelais 1 459 224 / 54 210 001 / 72BB401

Im Internet ist nirgendwo etwas zu finden und die Hersteller rücken auch nichts raus. Die Blinkrelais sind diskret aufgebaut und deshalb relativ leicht zu reparieren oder modifizieren. Ohne Schaltplan tut man sich besonders bei SMD-Bauteilen schwer. Ich habe schon mal versucht, die Leiterbahnen zu verfolgen, hab es jedoch aufgegeben.

Gruß Udo Karl
Antworten