3. Gang geht nicht mehr raus

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
Kolbenklemmer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 19:29

3. Gang geht nicht mehr raus

Beitrag von Kolbenklemmer »

Moin,
meine R100R lässt sich nicht mehr schalten. Es ist der 3. Gang drin und der Schalthebel läßt sich ohne Wiederstand nach oben und nach unten bewegen.
Hat das schon mal jemand gehabt? Habe schon alles gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Fahren geht im 3. ohne Probleme , ca. 3000U/min mit ca. 60km/h, es klappert nichts und es ist auch keine Späne an der Ablassschraube. Kann sich da was verklemmt haben oder ist da eher ein mechanischer Defekt?
Danke schon einmal für Eure Tips!
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: 3. Gang geht nicht mehr raus

Beitrag von der niederrheiner »

Ist das nicht eine gebrochene "Rückholfeder" im Getriebe?!?


Stephan
Antworten