So wie es aussieht, gibt es bei Polo ein 5W50 Motoröl für die R1200 lc (4 Liter zu 37€), das die Laufgeräusche dämpfen könnte.
In Nachbarforen wurde das Motul 7100 10W50 empfohlen.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Ölen?
Gruß
Reinhard
Motoröl 5W50, für R1200 lc, gegen Laufgeräusche bei niedrigen Drehzahlen (bis 2.500/min)
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Re: Motoröl 5W50, für R1200 lc, gegen Laufgeräusche bei niedrigen Drehzahlen (bis 2.500/min)
HALLO Reinhard,
Placebo und oder Globuli. Ausprobieren, nur du wirst den verbessernden Effekt feststellen.
Berichte dann bitte über deine Erfahrungen.
Placebo und oder Globuli. Ausprobieren, nur du wirst den verbessernden Effekt feststellen.
Berichte dann bitte über deine Erfahrungen.
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
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Re: Motoröl 5W50, für R1200 lc, gegen Laufgeräusche bei niedrigen Drehzahlen (bis 2.500/min)
Ich habe meine R1200RS (nun 17.600km), auf 10W50 um geölt. Ist etwas laufruhiger. Da ich bei Castrol Power 1 Racing geblieben bin, habe ich ein gutes Gefühl, das es für den Motor besser ist.
Ich habe mich für das Castrol entschieden, weil es Kollegen gibt, die darauf hingewiesen haben, das es nicht nur um den Viskositätswert beim Öl geht und ich keine Datenblätter der verschiedenen Öl-Möglichkeiten zur Verfügung habe.
Ich konnte, über die bis jetzt gefahrenen 2.500km, keine Nachteile feststellen. Auch beim Kaltstart, merke ich keinen Unterschied.
Ich habe das Öl, in warmen Zustand abgelassen und kontrolliert, keine Späne an der Ablassschraube oder im Ölauffanggefäß.
Den Schaltschlag bei warmem Motor, vermeide ich beim Neustart, indem ich den ersten Gang schon vor dem starten einlege.
Ich bin mit den Motorgeräuschen und dem Motorrad, nun rundum zufrieden.
Es soll keine Werbung sein, aber ein günstiger Anbieter ist z.B.:
https://www.oilexpress.de/
4 Liter; 26€ + 5,95€ Versand
Gruß
Reinhard
Ich habe mich für das Castrol entschieden, weil es Kollegen gibt, die darauf hingewiesen haben, das es nicht nur um den Viskositätswert beim Öl geht und ich keine Datenblätter der verschiedenen Öl-Möglichkeiten zur Verfügung habe.
Ich konnte, über die bis jetzt gefahrenen 2.500km, keine Nachteile feststellen. Auch beim Kaltstart, merke ich keinen Unterschied.
Ich habe das Öl, in warmen Zustand abgelassen und kontrolliert, keine Späne an der Ablassschraube oder im Ölauffanggefäß.
Den Schaltschlag bei warmem Motor, vermeide ich beim Neustart, indem ich den ersten Gang schon vor dem starten einlege.
Ich bin mit den Motorgeräuschen und dem Motorrad, nun rundum zufrieden.
Es soll keine Werbung sein, aber ein günstiger Anbieter ist z.B.:
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Gruß
Reinhard