Stecker im Cockpit R 1100 RT

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 186
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Stecker im Cockpit R 1100 RT

Beitrag von huckes »

Hallo zusammen,
nach einem Rutscher musste ich das "Geweih" hinter der Cockpitverkleidung auswechseln.
Dazu mussten auch die ganzen Steckverbindungen dort gelöst werden und die Verkabrlung abgebaut werden.
Jetzt bin ich beim Zusammenbau und bin dank vorher gemachter Fotos auch schon recht weit bei der Verkabelung gekommen.

Nur zu einem Stecker habe ich noch kein Gegenstück gefunden. (Ich hoffe, das mit dem Bild Verlinken klappt).
https://www.dropbox.com/s/9iccldvxrvlt3 ... ockpit.jpg
Es handelt sich (von vorne gesehen) auf der rechten Seite um einen 4-poligen Stecker mit den Kabelfarben grün/gelb - braun - rot/weiß - grün/grau. Auf dem Bild der rechte, links daneben ist der Stecker für den Drehzahlmesser.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wofür dieser Stecker da ist?

Besten Dank im Voraus,
Hans
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 231
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: Stecker im Cockpit R 1100 RT

Beitrag von skoss »

Hallo Hans,

Ich kann zwar das Bild nicht sehen, aber aufgrund der Kabelfarben im Vergleich mit einem Stromlaufplan müsste das der Stecker zum Anschluss der Diebstahlwarnanlage sein. Wenn Du die nicht hast, bleibt der leer.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 186
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Re: Stecker im Cockpit R 1100 RT

Beitrag von huckes »

Hallo Stefan,

ja, das müsste er sein. Vielen Dank.
Da ich keine verbaut habe, bleibt der Stecker dann unbelegt.

Grüße aus Mittelfranken,
Hans

ps: Das Bild sollte durch Anklicken sichtbar sein, zumindest mit Firefox. Das Einbinden als Bild wie in https://powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=147 beschrieben, scheint mit Dropbox nicht zu funktionieren; da erscheint dann nur der Text "Bild".
Benutzeravatar
the-bard
Beiträge: 277
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:30
Modell: r 1150 rs und f 650 dakar
gebaut: 01-11-01 // 06-03-2007
Wohnort: wien, transdanubien
Kontaktdaten:

Re: Stecker im Cockpit R 1100 RT

Beitrag von the-bard »

sers,

stromlaufpläne gibts seit neuerem hier:
https://bmw-grouparchiv.de/research/det ... d=10304769

auch für andere ältliche damen 😎

gruss ralph
bist du in eile, gehe langsam...
hast du es noch eiliger, gehe umwege.
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 186
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Re: Stecker im Cockpit R 1100 RT

Beitrag von huckes »

Hallo Ralph,
danke für den Link. Die Pläne sind so vollständig, dass es schon etwas unübersichtlich ist, wenn man wissen will, wo ein bestimmter Stecker lokalisiert werden kann, bzw. für was ein bestimmter Stecker gedacht ist. Hilfreich wäre eine Übersicht, an welchen Orten welche Steckverbindung verbaut ist. Für den Bereich um den Motor und die Sicherungsbox gibt es hier bei PB ja Material, aber was in der RT wo vorne verbaut ist, habe ich leider noch nirgends nix gefunden. Evtl. versuche ich da mal mein Glück in den nächsten Tagen, hatte zumindest alle Stecker unter dem Cockpit letztens in der Hand.
Eine evtl. nicht vollständige, aber recht übersichtliche Schaltplan-Sammlung von den R11x0 Modellen findet sich übrigens bei Dough.

Grüße, Hans
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 186
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Re: Stecker im Cockpit R 1100 RT

Beitrag von huckes »

Hallo,
habe jetzt mal ein Foto von vorne gemacht und die einzelnen Steckverbindungen nach bestem Wissen beschrieben.
Evtl. hilfts, wenn mal jemand wieder vor dem Kabelpuzzle steht.

Grüße,
Hans

Bild
Antworten