original Topcase

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
jimmy
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:53
Modell: R850R, 259

original Topcase

Beitrag von jimmy »

Hallo Leute.

Früher oder später brauche ich ein Topcase, um es meiner besseren Hälfte beim Mitfahren gemütlich zu machen. Auf meiner R850R (259) ist der originale Gepäckträger montiert. Gibt es da ein originales Topcase, bei welchem ich keine Grundplatte montieren muss?? Es kommt mir so vor, als ob im Gepäckträger Ausnehmungen sind.

LG Thomas
reinglas
Beiträge: 374
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: original Topcase

Beitrag von reinglas »

Hallo Thomas,
ich hatte vor ca. 5 Jahren das gleiche Problem. So gemütlich wird das nicht für deine "bessere Hälfte" werden. Wenn die hintere Hälfte sich an die vordere Hälfte kuschelt fährt es sich stabiler. Topcase ist immer ein Stilbruch. Ich habe mir aus praktischen Gründen ein Original-BMW-Topcase "angeschnallt. Ich fahre viel in die Stadt. Meinen Helm hänge ich mit einem 2mm-Stahlsein am Helmschloss. Sicherlich gibt es Adapter-Platten für die serienmäßige "Topcases". Dann baut das Topcase aber sehr hoch. Dein Motorrad wird zur Giraffe. Um das zu verhindern baute, ich mir selbst eine Gepäckbrücke für o.g. Topcase. Eigenbau-Gepäckbrüchen sind beim TÜV nicht abnahmepflichtig.
Ich wollte noch ein Bild einfügen. Das klappt aber nicht.

Reinhard
jimmy
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:53
Modell: R850R, 259

Re: original Topcase

Beitrag von jimmy »

Hallo Reinhard.

Topcase ist für mich auch nur eine Notlösung und ein optisches nogo. Zumal ich ja die originalen Seitenkoffer habe. Ich finde ja schon die montierte Aufnahmeplatte alleine furchtbar. Aber was tut man nicht alles für seine Frau. Mal schauen, ob es ihr reicht sich bei mir anzulehnen.

mfg Thomas
reinglas
Beiträge: 374
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: original Topcase

Beitrag von reinglas »

Hallo Thomas,
weil ich hier keine Fotos einfügen kann - hier der Ausweg: unter ebay-kleinanzeigen bei "BMW-Boxer R850R" , Anzeige vom 13.6.20 suchen. Verkäufer aus Pankow.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-3466

MfG
Reinhard
Antworten