Kennzeichenträger

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
MarcelCB
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:18

Kennzeichenträger

Beitrag von MarcelCB »

Hallo Leute,

Ich bin der Neue hier.

Habe mir vor 1 Woche eine r850r aus ‚95 zugelegt.
Fährt soweit, alles schick.

Nur eins stört mich massiv! Der riesige Kennzeichenträger.
Ich habe bereits alles abgesucht was es gibt.
Hat jmd für mich einen Tipp wo ich einen inkl Beleuchtung fürs Kennzeichen bekomme?
Dazu Aufnahmen für die Blinker.
Die sollen dann inkl Bremslicht etc. sein.

Danke schonmal im voraus!
Marcel
qFlix

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von qFlix »

Moin Marcel, bitte informiere mich doch, wenn Du da weiter bist. Habe auch so ein Moped und suche nach einer ähnlichen Lösung... Danke und Gruß vom Felix aus Berlin
MarcelCB
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:18

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von MarcelCB »

Anscheinend bleibt fast nur selber basteln. Die blinkerhalter gibt es einzeln zu kaufen. Die dann an eine alugrundplatte schrauben die man vorher zurecht kantet.
Und ne Leuchte finden..

Hätte ja alles so einfach sein können...
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von gerd_ »

Hi
Die Blinker sollen incl Bremslicht sein?
Da wirst Du Freunde beim TÜV finden
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
MarcelCB
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:18

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von MarcelCB »

gerd_ hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 17:29 Hi
Die Blinker sollen incl Bremslicht sein?
Da wirst Du Freunde beim TÜV finden
gerd
Laut Internetseite haben die eine ECE Kennzeichnung drauf.

Grüße
Franz Gans
Beiträge: 730
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Franz Gans »

gerd_ hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 17:29 Die Blinker sollen incl Bremslicht sein?
Da wirst Du Freunde beim TÜV finden
https://www.kellermann-online.com/produkte/

Gibt es sogar noch inklusive Ruecklicht (also LED Brems- / Blink- und Ruecklicht in einem Gehaeuse).
https://www.kellermann-online.com/news/ ... -sensation

Wie der Herr Kellermann es arrangiert hat, das genehmigt zu bekommen, weiss ich nicht, jedoch bin ich kuerzlich zufaellig hinter jemandem hergefahren, der einen dermassen winzigen Blinker an seinem Mopedhinterteil hatte, dass ein Vogelschiss den problemlos komplett zugedeckt haette.

Entsprechend spaet habe ich sein Blinkzeichen auch erst erkannt (war winzig und hat sich farblich auch leuchtend kaum vom Verkleidungsuntergrund abgehoben). So etwas wollte ich nicht am Bock haben. Ob das so ein Kellermann war, kann ich nicht sagen, aber der Trend geht in diese Richtung. Und chinesische Nachbauten soll es davon zuhauf geben, eventuell in minderer Qualitaet?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
MarcelCB
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:18

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von MarcelCB »

Solch kleinen funzeln möchte ich bei mir auch nicht verbaut wissen!

Diese hier wollte ich haben:
https://www.woidwerk.com/shop/heckumbau ... g/blinker/

Sehen auf den Bildern definitiv größer aus.

Grüße
Franz Gans
Beiträge: 730
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Franz Gans »

MarcelCB hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 17:36 Solch kleinen funzeln möchte ich bei mir auch nicht verbaut wissen!

Diese hier wollte ich haben:
https://www.woidwerk.com/shop/heckumbau ... g/blinker/

Sehen auf den Bildern definitiv größer aus.
Daran wuerde mich vor allem die "Groesse" des Preises stoeren. Weit ueber 350 bis fast 400 Euro fuer vier LED-Blinker, puuh, nach Luft schnapp. Das wertet das ganze Moped ja gleich um ~ 20% auf.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von tremola »

Halloele,

nach meinen Erfahrungen sind die Kellermänner wenn auch sehr klein, doch sehr hell. ich hatte immer den Eindruck das sie den Originalen zumindestens ebenbürtig sind.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
MarcelCB
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:18

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von MarcelCB »

Franz Gans hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 22:37
MarcelCB hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 17:36 Solch kleinen funzeln möchte ich bei mir auch nicht verbaut wissen!

Diese hier wollte ich haben:
https://www.woidwerk.com/shop/heckumbau ... g/blinker/

Sehen auf den Bildern definitiv größer aus.
Daran wuerde mich vor allem die "Groesse" des Preises stoeren. Weit ueber 350 bis fast 400 Euro fuer vier LED-Blinker, puuh, nach Luft schnapp. Das wertet das ganze Moped ja gleich um ~ 20% auf.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Ne der Satz hinten kostet „nur“ 100€.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von gerd_ »

Hi
tremola hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 22:46 nach meinen Erfahrungen sind die Kellermänner wenn auch sehr klein, doch sehr hell.
Stimmt. Wenn man aus dem richtigen Winkel hinsieht und keine Fliege auf die Leuchtfläche gesch... hat.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Nordede
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jun 2020, 19:11
Modell: R1100R

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Nordede »

Moin Moin,

vielleicht findest Du hier etwas: unitgarage.de
Antworten