ABS ll Fehler Code 5

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Balou2010
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Mai 2020, 19:17

ABS ll Fehler Code 5

Beitrag von Balou2010 »

Hallo , hier wie versprochen die Rückmeldung zum Thema ABS.
Nachdem ich nun am Freitag, meine neue Batterie eingebaut habe, kann ich bestätigen, dass mein ABS Problem tatsächlich an der Batterie gelegen hat.
Hier ist viel zu dem ABS geschrieben worden, mit unterschiedlichen Symptomen.
Verrutschte Magnete im Anlasser oder Steuergerät defekt.
Ich habe mein ABS über mehrere Tage getestet und was soll ich sagen es funktioniert anstandslos.
Ich komme zu dem Schluss, dass zuerst die Batterie überprüft und bei defekt, oder zu niedriger Spannung ersetzt werden muss.
Aufladen bringt nichts, wenn die Batterie schon etwas älter ist.
Bevor man sich an die zeitintensive Fehlersuche begiebt.

Was allerdings jeder besitzen sollte ist ein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen.
Mir hat es geholfen.
Danke und Gruß Uwe
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: ABS ll Fehler Code 5

Beitrag von gerd_ »

Hi
Jeder muss also eine Leuchtdiode mit Vorwiderstand besitzen und das machen was bei PB empfohlen wird?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Balou2010
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Mai 2020, 19:17

Re: ABS ll Fehler Code 5

Beitrag von Balou2010 »

Hallo, nein das bleibt jedem selbst überlassen.
Aber es erleichtert die Sache ungemein.
Ich habe Erfolg gehabt und bin zufrieden.
Antworten