Plötzliches Motor-Absterben

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Andy@Gummikuh
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 06:41

Plötzliches Motor-Absterben

Beitrag von Andy@Gummikuh »

Moin Ihr Q Treiber,

hier kamen heute die ersten Sonnenstrahlen raus und ich musste trotz oder vielleicht auch gerade wegen dem ganzen Corona Wahnsinn einfach mal raus.
Also Waschzeug eingepackt und die 11er GS vom Winterdreck befreit.

Losgefahren und gefühlte 2km später zack Motor während der Fahrt abgestorben.
Rechts ran gerollt, noch mal probiert zu starten - nichts.

Kerze raus - trocken - Zündfunke - NIX.

OK, dachte mir: "Gut schon viel drüber gelesen, wird wohl die Hallgebereinheit sein"

Also meine Frau mit Sprinter losgeschickt um mich abzuholen.

Habe den spass gleich mal auseinander gebaut und was soll ich Euch sagen. Mit allem habe ich gerechnet - aber nicht damit.
es war an keiner der Leitungen mehr eine Isolation. wenn ich das irgendwie hinbkomme, hänge ich mal ein Bild mit dran.
Ich hoffe nur das die Elektronik kein Ding mitbekommen hat wegen evtl. Kurzschluss.
https://www.dropbox.com/s/lk0kndjay81t0 ... .jpeg?dl=0

Bleibt gesund
Andy
Zuletzt geändert von Andy@Gummikuh am Sa 21. Mär 2020, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
seife
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:14
Modell: Früher: R1100R '98
Jetzt: Honda NT700VA, Suzuki GS500e '94, MZ ETZ125 '89
Wohnort: 02692

Re: Plötzliches Motor-Absterben

Beitrag von seife »

https://www.powerboxer-forum.de/viewtop ... 625#p45625

Mir ist allerdings relativ kurz danach dann tatsächlich (einer) der Hallgeber gestorben, so daß ich dann als nächstes ein Ersatzteil von Q-Tech eingebaut und dann die Karre verschenkt habe. Damit fährt die Maschine heute noch ;-)
Gruß, Stefan
Andy@Gummikuh
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 06:41

Re: Plötzliches Motor-Absterben

Beitrag von Andy@Gummikuh »

ja, das ich da nicht der einzige bin war mir schon fast klar :-)
ich hoffe wie gesagt nur, dass die Motronik nichts abbekommen hat.
Ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht, sondern habe eine neue BOSCH Platte geholt.
Die alte Platte werde ich mal gucken das ich die noch als Ersatz wieder fit bekomme. Momentan ist ja genug Zeit für alles :?
Andy@Gummikuh
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 06:41

Re: Plötzliches Motor-Absterben

Beitrag von Andy@Gummikuh »

Die Kuh läuft wieder :-)
Immer wieder toll, wenn man ein Forum bzw. Technikseiten hat, die solche Arbeiten erleichtern.
DANKE dafür!
Grüsse
Andy
Antworten