Kupplungscheck

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
ikon
Beiträge: 227
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Kupplungscheck

Beitrag von ikon »

Hallo zus. ein Bekannter will eine R1100 GS 1999 kaufen, 85Tkm Hier meine Frage: Die Kupplung läßt sich recht leicht betätigen, habt ihr mal von einer verbogenen oder gebrochen Tellerfeder gehört? (vielleicht auch nur schlecht eingestellt?) Leider konnten wir nur "kalt testen", da der Tank demontiert ist, es sollte wohl noch der Benzinfilter gewechselt werden. Wobei wir bei der nächsten Frage wären; die Stehbolzen des Deckels sind sehr verrostet, sollten alle Bemühungen der Vorsicht misslingen und einer abbricht, wie würdet ihr das reparieren?
Gruß Koni
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Kupplungscheck

Beitrag von gerd_ »

Hi
Gebrochene Tellerfeder ja, aber das merkt man am Geschepper.
http://powerboxer.de/tank-sitz/181-tank ... -bei-r11x0
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
ikon
Beiträge: 227
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: Kupplungscheck

Beitrag von ikon »

So, also wenn Tellerfeder gebrochen lautes schepperndes Geräusch :z kaum Trennung und lasches Kupplungsgefühl richtig :?: Gut dann müßten wir sie erst zu laufen bekommen. Tip mit den Stehbolzen ist Klasse, ich werde es aber erst mit einem Muttersprenger (klein) versuchen. Mit dem großen habe ich schon viele Stehbolzen an Auspuffanlagen gerettet :roll:
Gruß und vielen Dank
Antworten