Wüdo Windschild für BMW R1100RS gesucht

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Kaenguruh
Beiträge: 38
Registriert: Do 11. Okt 2018, 05:39
Modell: BMW R1100RS, Baujahr 1994

Wüdo Windschild für BMW R1100RS gesucht

Beitrag von Kaenguruh »

Guten Morgen allerseits,

ich suche für meine RS das Wüdo Windschild "Streamline". Nein, nicht das, das es noch gibt (https://www.wuedo.de/bmw-4v-boxer/bmw-r ... 100rs.html), sondern dieses, welches man in diesem Beitrag sieht: http://grumpy-c-bear.org/Bike/R11RSWind ... index.html und http://grumpy-c-bear.org/Bike/R11RSWind ... doPix.html.

Natürlich habe ich bei Wüdo mit diesen Bildern angefragt - gibt es nicht mehr.

Die damalige Artikelnummer von Wüdo lautete 46-63-63-10.

Weiss jemand, wo es noch so ein Windschild - gebraucht oder neu - gibt? Ab und zu sieht man so ein Teil noch: http://databikes.com/infophoto/bmw/r1100rs-2001.html.

Und nein - ich will kein anderes Windschild und ich will auch nicht das originale und auch das der 1150er RS hab ich schon ausprobiert - alles nix bei meiner Statur (dünn und gross).

Wäre Euch sehr, sehr dankbar.

Roman
friedo59
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 08:43

Re: Wüdo Windschild für BMW R1100RS gesucht

Beitrag von friedo59 »

Also, die Scheibe in dem ersten Link ist aber sehr nahe an der älteren Scheibe von WüDo,
ist eh 'ne MRA-Scheibe.

Wenn Du recht groß bist warum nicht die verstellbare Tourenscheibe von MRA?
Kaenguruh
Beiträge: 38
Registriert: Do 11. Okt 2018, 05:39
Modell: BMW R1100RS, Baujahr 1994

Re: Wüdo Windschild für BMW R1100RS gesucht

Beitrag von Kaenguruh »

Hi,

ich möchte nicht die grosse Scheibe, weil ich die schon ausprobiert hab.

Es geht mir darum, dass ich ne laminare Strömung am Helm habe.

Hast Du vielleicht ne Ahnung, ob es so ähnliche Scheiben gibt?
Antworten