Schliefendes Geräusch

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Boxer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 19:33
Modell: R850R
Wohnort: Bunde (NL)

Schliefendes Geräusch

Beitrag von Boxer » Sa 13. Jul 2019, 18:36

Hallo zusammen, ich Verfolge dieses Forum bereits mehrere Jahren aber bin ich erst seit kurzem Mitglied und möchte ich mich zuerst vorstellen. Ich bin 56 Jahr, Wohne in schönen Limburgland (Bunde in die Niederlande) und besitze seit 10 Jahr einen R850R. Ich fahre meinem Moped mit viel Spaß aber nach einen Vorderradreifen Wechsel erfahre ich an der Frontseite ab Tempo 60 ein schliefendes Geräusch was mich langsam ärgert. Mein erster verdacht war ein defektes Radlager, die Radlagern habe ich mittlerweile ersetzt. Auch habe ich die Bremsklotze und den Tachoantrieb kontrolliert. Alles leider ohne Erfolg und bin jetzt überfragt. Was ich mich noch überlege ist vielleicht den Vorderreifen, ich habe immer ein Continental Road Attack gefahren aber bei den letzten Reifenwechsel würde mich vom Reifenladen den Bridgestone Battlax BT023 empfohlen. Ich wurde mich freuen wenn jemand noch einen Lösung oder Tipp hat wie ich dieses Problem lösen kann.

der niederrheiner
Beiträge: 769
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Schliefendes Geräusch

Beitrag von der niederrheiner » Sa 13. Jul 2019, 21:46

Demnach hast du schon bei aufgebocktem Moped am Vorderrad gedreht und nichts gefunden?!? Dabei auch die Gabel mal hin&her bewegt. . .


Stephan

Boxer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 19:33
Modell: R850R
Wohnort: Bunde (NL)

Re: Schliefendes Geräusch

Beitrag von Boxer » Mo 15. Jul 2019, 10:48

Habe ich schon versucht, das Vorrad läuft gut rund und die Bremsklotze laufen nur ganz leicht an....

Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 176
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schliefendes Geräusch

Beitrag von sampleman » Sa 3. Aug 2019, 22:54

Ich hatte mal an meiner R1100GS Schleifgeräusche am Vorderrad. Am Ende war es ein hängender Bremskolben, der mich einen Satz Bremsscheiben gekostet hat.


Viele Grüße vom Sampleman
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'

Benutzeravatar
sani
Beiträge: 47
Registriert: Do 7. Aug 2014, 16:45
Modell: 1100 GS
1100 R
Wohnort: 73635 Rudersberg

Re: Schliefendes Geräusch

Beitrag von sani » Di 6. Aug 2019, 23:27

Battlax 23 ?
ändert es sich, wenn sich der Straßenbelag ändert, habe ich nämlich bei meiner, scheint am Reifen zu liegen, macht aber nichts am Grip, nass wie trocken, oder sonst am Fahrverhalten, also ich ignoriere es mittlerweile...

Antworten