Anzeige Öltemperatur

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Rheinländer
Beiträge: 46
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:25
Modell: R1100RS

Anzeige Öltemperatur

Beitrag von Rheinländer »

Bei meiner 11 er RS wird nur noch sporadisch die Öltemperatur angezeigt. Mal funktioniert es ordentlich, d.h. die Balken erscheinen, mal passiert gar nichts. Woran kann das liegen, bzw. was muss gemacht werden ? Bin für Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Anzeige Öltemperatur

Beitrag von gerd_ »

Hi
Könnte ein Oldtimerproblem sein:
Wackelkontakt in irgendeinem Stecker (Geber oder FID) oder im FID selber.
Erst mal die Stecker ab, Kontakt 60 rein (z.B. von Conrad)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Rheinländer
Beiträge: 46
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:25
Modell: R1100RS

Re: Anzeige Öltemperatur

Beitrag von Rheinländer »

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal alles checken, äh - wo sitzt der Geber ?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Anzeige Öltemperatur

Beitrag von gerd_ »

Hi
Vorne oben rechts am Motor. Dort wo die Leitung für den Ölkühler rausgeht.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Öltemperatur

Beitrag von sampleman »

Bei mir wars der Geber am Motor. Problem: Wenn das Ding irgendwann mal völlig das Spinnen anfängt, dann springt die Kiste nicht mehr oder nur noch unter großer Not an, weil der Geber der Motronik eine falsche Temperatur vorgaukelt.
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
Antworten