automatische Blinkerrückstellung

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
akira
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jul 2014, 17:07

automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von akira »

habe mir die Platine für die automatische Blinkerabschaltung von "schoemer-bescheid@t-online.de" besorgt und heute eingebaut.
Tolle Sache und funktioniert perfekt. Wirklich empfehlenswert auch in punkto Sicherheit. :D
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Mister Wu »

Klingt jetzt irgendwie ein bischen nach Werbung. :roll:
Ciao, Frank
tejagro
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:07
Modell: R1100RS Bj. 96
Wohnort: Bielefeld

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von tejagro »

Das nennt man Mail zu Mail Propaganda (Auszug aus der Einbauanleitung):

Karl-Josef Schömer
Im Wasengarten 7
54413 Bescheid
eMail: Schoemer-bescheid@t-online.de

Es wäre schön, wenn das Ding funktioniert,
auch etwas Werbung dafür gemacht wird:
Boxerforum; Cruiserforum, R1150R-Forum,
Bekanntenkreis etc. Dank
nikokausd
Beiträge: 173
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:56
Modell: R1100GS ´96 KAT ABS

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von nikokausd »

Mister Wu hat geschrieben:Klingt jetzt irgendwie ein bischen nach Werbung. :roll:
Macht doch nix, ist ja schliesslich bereits gerd-geadelter Haus- und Hoflieferant:

http://www.powerboxer.de/elektrik/271-4 ... schalten-2

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Mister Wu »

Ja, da steht's auch ;)
Ciao, Frank
Alois

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von Alois »

Habe nun auch die automatische Blinkerrückstellung eingebaut (übrigens schon bei der zweiten Bmw)
und bin auch dieses mal sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von ExNx »

Meine Platine funktioniert ebenfalls wunderbar und ist von Maximilian Barth aus Braunschweig, dazu mehr unter Kupplungsschalter und Blinkautomat hier im Forum!!!
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Mit einem kleinen Unterschied. Barth handelt mit diversen Teilen und sein Modul muss man entweder selbst zusammenlöten oder einen satten Aufpreis bezahlen. Schömer hat das Blinkmodul ursprünglich nurfür sich gebaut aber einige Platinen anfertigen lassen weil das preislich keinen Unterschied machte. Dass er inzwischen nachfertigen lassen musste hätte er wahrscheinlich nicht gedacht. Um den Preis von Barth verkauft er knapp zwei seiner Module.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von ExNx »

Hallo Gerd, Ok, aber als ich nach Blinkautomat im Internet gesucht habe und noch nicht hier angemeldet war, fand ich nur den von Herrn Barth und löten ist von ehemaligen Berufswegen kein Problem, und, wenn ich was selber zusammen baue, kann ich eher die Funktion nach vollziehen, als wenn ich nur ein Fertigteil bekomme. Deshalb habe ich auch ständig weiter gesucht, warum der Blinkautomat sich immer wieder löschte.
An den Kupplungsschalter hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, weil "er" ja bis jetzt immer funktionierte wie "Er" sollte.....

wenn das Schleichwerbung ist, oder nicht Zulässig, nehme ich den Hinweis sofort wieder raus!!!!!
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von gerd_ »

Hi
ExNx hat geschrieben:H
wenn das Schleichwerbung ist, oder nicht Zulässig, nehme ich den Hinweis sofort wieder raus!!!!!
Sehe zumindest ich nicht so. Ob jemand schreibt er habe seinen Kram bei POLO, Wunderlich, TT, Bruckschlögel oder sonstwem gekauft war bisher immer unproblematisch.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
MG1212
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 22:15
Modell: R1100R
Wohnort: Dillingen a.d.Donau

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von MG1212 »

habe mir auch die Platine für die automatische Blinkerabschaltung von "schoemer-bescheid@t-online.de" besorgt und heute eingebaut.
Tolle Sache und funktioniert perfekt. Wirklich empfehlenswert und ganz einfach einzubauen.(wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat)
suku
Beiträge: 67
Registriert: Di 3. Jun 2014, 10:35
Modell: r1100r
Bj 1998
Wohnort: SU (Siegburg)

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von suku »

Also ich finde, es hat schon etwas "Geschmäckle", wenn innerhalb einiger Stunden 3 Posts von Forenteilnehmern auftauchen, die lediglich Werbung für einen bestimmten Artikel beinhalten. Alle 3 Teilnehmer haben sich zuvor nicht vorgestellt. Ein Schelm, wer da System vermutet?

Edit: "neuen" vor Forenteilnehmern entfernt.
Grüße von Suku
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 153
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:59
Modell: R1150R R21

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo zusammen,

habe heute bei Kalle ("schoemer-bescheid@t-online.de") zwei der Platinen Nr. 3 bestellt.
Super netter Kontakt, gleich alle Unterlagen bekommen.

Eins für rechts ein für Links (Ihr wisst ja bin eine Elektrik Nullinger)
Ein nettes Forumsmitglied macht mir den Einbau, ich werde berichten wenn beide Teile eingebaut sind


Gruß Tom

(Auflösung :D ;), zwei, weil die Teile in zwei R1150R einegbaut werden, ganz so doof ist der Tom doch nicht :+ )
Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
Mögen sie uns die Kraft geben,
die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
S.Pope
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 153
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:59
Modell: R1150R R21

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von TOM der Badner »

Update,

Lieferung der Platinen ist schon angekommen. (Hammer nach einem Tag :thumb: :thumb: )Jetzt gilt es einen Termin zum Einbau zu finden. Ich werde berichten wenn vollzogen.
Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
Mögen sie uns die Kraft geben,
die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
S.Pope
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 153
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:59
Modell: R1150R R21

Re: automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von TOM der Badner »

So der Einbau hat heute Abend stattgefunden. Die erste Testfahrt verlief wie gewünscht. Tolle Sache. Danke an den Erfinder, das ist vom Feinsten. Danke an Hoschi für die Hilfe.

Super feine Sache. Ich bin froh das ich schon soviel Hilfe hier im Forum bekommen habe👍👍👍
Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
Mögen sie uns die Kraft geben,
die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
S.Pope
Benutzeravatar
albert_pe
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36

automatische Blinkerrückstellung

Beitrag von albert_pe »

akira hat geschrieben: Mo 27. Apr 2015, 17:03 habe mir die Platine für die automatische Blinkerabschaltung von "schoemer-bescheid@t-online.de" besorgt und heute eingebaut.
Tolle Sache und funktioniert perfekt. Wirklich empfehlenswert auch in punkto Sicherheit. :D
Nach dem Lesen hier, habe ich mit Karl geschrieben und er hat mir, nach der Frage nach Tastern für li. re. aus, die Platine Vers.3 für meine R100R in ein separates Gehäuse geschickt. Nach genauerem Hinsehen habe ich die R100 R auf den Kabelstrang zum Blinkrelais mit Stecker der R1150er aufgerüstet und seine Zusatzplatine zusammen mit dem vielleicht besser vefügbarem Relais der R11er eingebaut.
https://www.amazon.de/photos/share/G4v ... E4xkEI8s0o[

Bleibt gesund! ciao Albert
Antworten