Und ewig grüßt das... synchronisieren.

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
framager
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Jan 2014, 12:35

Re: Und ewig grüßt das... synchronisieren.

Beitrag von framager »

teileklaus hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 07:37 ich würde aber mit Gasgeben diese 2500..2900 U am Gaszug dann synchronisieren.
Der Leerlauf ist ja vermutlich schon synchron
Genau so hab ich das gemacht. Passt!

Gruß
Franz
==========================================================
Ab Okt. 2020 fahre ich meine neue R1250GS Style TripleBlack (2021).
Meine "alte" R1100GS bleibt in der Familie und wird weiter treue Dienste leisten.
Grüße aus dem Allgäu!
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3755
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Und ewig grüßt das... synchronisieren.

Beitrag von gerd_ »

Hi
Die RT lässt sich relativ leicht über einen grossen Drehzahlbereich synchronisieren weil sie den symmetrischen Krümmer hat.
Blöd ist es bei der GS weil man sich da auf eine bestimmte Drehzahl im Fast-Schiebebetrieb festlegen muss um den Effekt der schwachsinnigen, unsymmetrischen Krümmeranlage auszugleichen (Konstantfahrruckeln).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten