Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
srzky
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 15:44

Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Beitrag von srzky »

Hi,

Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist mir der Gummistopfen, der über dem Schaufenster zum Finden des OT sitzt in die Öffnung gefallen. Der Anruf bei der nächsten BMW Werkstatt brachte auch keine Hilfe. GiBt es irgendeine Möglichkeit an diesen Gummistopfen zu kommen, ohne alles auseinander zu bauen?

Viele Grüße
Ole
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, also sitzt der zwischen Motor und Getriebe. Anlasser abbauen und wenn du ihn nicht siehst, mal, so du hast, mal mit Luft blasen. Auf das er sich bewegt.

Ansonsten, ist doch 'n relativ weiches Gummi. Wo soll der schon was kaputt machen oder blockieren?!?


Stephan
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Beitrag von BMW-Hoschi »

.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
Wilffo
Beiträge: 102
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:21
Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Beitrag von Wilffo »

In befreundeten Nachbarforum gabs grade erst dieses Thema: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 48&t=74703
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Beitrag von BMW-Hoschi »

.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Beitrag von gerd_ »

Hi
Lass' den Stöpsel drin und vergiss ihn. Durch den neuen schraubst Du eine Spax. Dann kannst Du festhalten während Du ihn reinfummelst. Spax wieder raus, Loch schliesst sich elastisch.
In Zukunft lässt Du die Finger von diesem Stöpsel und machst es so:
https://powerboxer.de/motor/397-4v0-ven ... einstellen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
Modell: R1100RS + NTV650REVERE
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Beitrag von friedo »

BMW-Hoschi hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 18:21 .....
Ansonsten neues kaufen und das drinnen lassen.
LG
Hab ich auch so gemacht, nur das ich keinen neuen Stopfen gekauft habe, hab's einfach offen gelassen.
Gruss Friedo

Alle sagten das geht nicht,
dann kam einer der das nicht wusste.
tejagro
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:07
Modell: R1100RS Bj. 96
Wohnort: Bielefeld

Re: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Beitrag von tejagro »

Einfach ne Flasche billigen Sekt k(s)aufen. Den Plastikkorken teilen und siehe unten:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von tejagro am Mi 12. Mai 2021, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
tejagro
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:07
Modell: R1100RS Bj. 96
Wohnort: Bielefeld

Stopfen Bild

Beitrag von tejagro »

mit picr.de klappts auch mit den Bildern

Grüße :thumb:
Antworten