Ausbau des Zündlichtschalters

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Emsbiker
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:57
Modell: BMW R1150GS ADV / Tripteq-Heeler Gespann
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Ausbau des Zündlichtschalters

Beitrag von Emsbiker »

Grüße aus OWL

Irgendwie sind hier meine Daten verschwunden und ich musste mich neu registrieren.
Meine heutige Frage geht um das Zündschloss (Zündlichtschalter)

Ausbau des Zündlichtschalters
Er lässt sich gesondert ausbauen. Am Zündschloss ist weiter unten eine kleine mit rotem Lack gesicherte Madenschraube (seitlich). Die rausdrehen, dann geht der Schalter raus, Leider sehe ich zu wenig in diese Stelle rein. Den roten Lack habe ich entfernt.

Meine Frage:
Womit bekomme die Madenschraube raus gedreht? Inbus, Torx und wenn welche Größe des Inbus oder Torx oder Schraubendreher? Ich möchte nicht alles vorne ausbauen, da kaum Platz in der Garage und draußen ist es ständig am regnen.
Danke für eure Antwort

Eddy
Respekt, Toleranz
&
Loyalität
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Ausbau des Zündlichtschalters

Beitrag von der niederrheiner »

Da ich mir nicht sicher war, ist lang her.

Laut Realcom https://www.realoem.com/bmw/enUS/showpa ... Id=51_4434 soll es eine Schlitzschraube M3*5 sein. Der Schraubendreher sollte aber satt sitzen.


Stephan
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Ausbau des Zündlichtschalters

Beitrag von gerd_ »

Hi
Das ist ein Schlitz. Eine versiegelte Innensechskant oder TORX bekäme man nie mehr sauber.
https://www.powerboxer.de/sicherheitsei ... s-ausbauen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Emsbiker
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:57
Modell: BMW R1150GS ADV / Tripteq-Heeler Gespann
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Re: Ausbau des Zündlichtschalters

Beitrag von Emsbiker »

Vielen Dank an euch. Erst mal hab ich jetzt alles umgeklemmt und es läuft wieder. Sobald ich das neue Tel hab, werde ich es versuchen.
Nochmals Danke :thumb:
Respekt, Toleranz
&
Loyalität
Antworten