Umbau 1100r auf RT-Verkleidung

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
zipp 65
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2020, 09:16
Modell: 1150 R

Umbau 1100r auf RT-Verkleidung

Beitrag von zipp 65 »

Hallo .

Möchte euch fragen ob schon jemand eine 1150 R umgebaut hat auf RT Vollverkleidung ??

Ist dies möglich ?

Vor 10 Jahren hab ich eine 1000r umgebaut auf RT war ohne viel Probleme möglich .

Und eine RT Verkleidung vermisse ich an meiner 1150er, und die Maschine möchte ich nicht hergeben .

Gruß
vom Hermann
BMW 1150 R, 2 Honda CX 500 Güllep., 2 Piaggio Roller 125 und 500 kubik
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Umbau 1100r auf RT-Verkleidung

Beitrag von Larsi »

Theoretisch möglich müsste es sein, aber da kneifts an vielen Ecken ...

Die Verkleidung zB ist mehrteilig, aber von vorne bis hinten zusammenhängend. Da wird es schwierig, Tank und Sitze der R mit der Front der RT zu verbinden. Wenn du jetzt sagst, du nimmst dann eben auch Tank und Sitz der RT, dann brauchst du auch deren Heckrahmen ...

Meine Meinung:
Machbar ja, sinnvoll (oder auch nur halbwegs sinvoll) nein.
Antworten