Heizgriffe von anderen Modellen / Gasgriff Aufnahme Bowdenzug

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
tanniman
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Sep 2020, 09:38
Modell: R1150RS
Wohnort: Mauern

Heizgriffe von anderen Modellen / Gasgriff Aufnahme Bowdenzug

Beitrag von tanniman »

Ich fahre eine R1150RS Bj.02. Ich habe diese mit defekten Heizgriffen gekauft. War ja im Sommer nicht dramatisch, hätte jetzt aber doch gern das sie funktionieren. Griffe sind def. hin, hab ich durchgemessen, Strom liegt auch an. Grundsätzlich würde ich diese gegen ein Paar gebrauchte tauschen. Meine Frage ist, von welchen Modellen passen die Griffe an die RS, insbesondere der Gasgriff mit der Bowdenzugaufnahme? Wo ich mir sicher bin ist die 1150RT aber von welchen Modellen noch :?:
Hab über die Suchfunktion leider nichts dazu gefunden oder war zu ....
Vielen Dank vorab
Franz Gans
Beiträge: 743
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Heizgriffe von anderen Modellen / Gasgriff Aufnahme Bowdenzug

Beitrag von Franz Gans »

tanniman hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 09:51 diese gegen ein Paar gebrauchte tauschen. Meine Frage ist, von welchen Modellen passen die Griffe an die RS, insbesondere der Gasgriff mit der Bowdenzugaufnahme? Wo ich mir sicher bin ist die 1150RT aber von welchen Modellen noch
Solche Fragen lassen sich grundsaetzlich am besten und leichtesten mit einem Blick in den (alten) Ersatzteilkatalog ETK (z. B. realoem) beantworten, der die Modelle mit gleichen Teilen auflisten kann. Es sind in Deinem Fall einige mehr als von Dir vermutet und zu viele um sie hier schnell mal auffuehren zu koennen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Zuletzt geändert von Franz Gans am Do 10. Sep 2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
tanniman
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Sep 2020, 09:38
Modell: R1150RS
Wohnort: Mauern

Re: Heizgriffe von anderen Modellen / Gasgriff Aufnahme Bowdenzug

Beitrag von tanniman »

Perfekt, so einen Hinweis hab ich gebraucht! Lieben Dank und Grüße
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Heizgriffe von anderen Modellen / Gasgriff Aufnahme Bowdenzug

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ohne nachzusehen behaupte ich "alle Griffe der gleichzeitig auf dem Markt befindlichen Modelle". BMW betreibt eine Gleichteilepolitik. Weshalb auch sollte man für jedes Modell eigene Griffe herstellen lassen?
Auch wenn z.B. die GSA in März 03 die Griffe der 1200 bekam, passen diese an den älteren Modellen. Lenker und Kabelführung haben sich nicht geändert.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten