Kupplungs trennt nicht richtig nach Tausch

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Mötzi
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Apr 2019, 12:29
Modell: 1200GS K25, BJ:2005 '(VTR-Honda Firestorm 1000F, SC36 BJ 97
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Kupplungs trennt nicht richtig nach Tausch

Beitrag von Mötzi »

Hi Leute,

Ich kämpfe mit folgendem Problem, für das eine Lösung offensichtlich nicht ganz so einfach auffindbar ist. Und langsam komm ich in die Verzweiflung ;-/
Hab bei meiner K25 die Kupplung (Druckplatte, Reibscheibe, Kupplungsdeckel) von Leebmann gekauft, eingebaut, (gehen wir davon aus, da0ß hier nix falsch eingebaut wurde, ich wüsste auch nicht wie man hier etwas falsch einbauen könnte) die Kupplung mittlerweile mittels Unterdrucksystem ordentlich entlüftet, und dennoch....Meine Kupplung trennt nicht richtig. Ich geb hier mal ein paar Bilder hinzu, vielleicht findet hier jemand sofort den Fehler, oder kann mir zumindest sagen, was ich als nächstes tun sollte. Ich bin leicht am Ende mit meinem Latein......

Bild ??????Wie kann ich denn hier ein Bild einfügen?

EDIT: https://1drv.ms/u/s!AugH8JwOBkIY1kdEABG ... b?e=pvpJJi
Wenns wahr ist, funktioniert dieser Link ;-)
Mötzi
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Apr 2019, 12:29
Modell: 1200GS K25, BJ:2005 '(VTR-Honda Firestorm 1000F, SC36 BJ 97
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: Kupplungs trennt nicht richtig nach Tausch

Beitrag von Mötzi »

Bin etwas überrascht, hier keinerlei REaktion zu erhalten. Ist irgendetwas nicht in Ordnung mit meinem Beitrag? lg Mötzi
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: Kupplungs trennt nicht richtig nach Tausch

Beitrag von schuppi »

"Bin etwas überrascht"

Hallo Motzi,
da bin ich auch überrascht! Aber ruhig bleiben, das PB-Forum ist keine bezahlte Hotline.
Wahrscheinlich hat die Gemeinschaft, genauso wie ich, momentan auf deine Anfrage keine Antwort.
Manche Sachen müßen einfach angefaßt werden um eine "Fehlfunktion" zu erkennen.

Trennt nicht richtig, ist dann eine zu dünne Information. :D

# Kupplungsscheibe Verzahnung nicht ausreichend geschmiert - klemmt
# Kupplungsbelag klebt auf Druckplatte - nicht ausreichend gereingt

.....aber das wird bestimmt alles Bestens sein 8-) . So, jetzt du wieder :thumb:
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Kupplungs trennt nicht richtig nach Tausch

Beitrag von BMW-Hoschi »

Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Mötzi
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Apr 2019, 12:29
Modell: 1200GS K25, BJ:2005 '(VTR-Honda Firestorm 1000F, SC36 BJ 97
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: Kupplungs trennt nicht richtig nach Tausch

Beitrag von Mötzi »

Kanns wieder schliessen das Thema! Habs geschafft, es war letzenendes bloß Luft in der Leitung, die ich auf der Bühne (weil zu gerader Stand) nicht rausbringen konnte ;-) Runter am Ständer, Schräglage des Geberzylinders, sowie Nehmer komplett durchdrücken und Nipperl öffnen (im nicht montierten Zustand) und danach fröhliche 1,5 Stunden Pumpen Pumpen Pumpen......und da is immer noch etwas Luft drinnen, aber sie trennt zumoindest zu 99%. Daher alles Top, Maschine läuft wieder;-)
Antworten