Wo reine Sitzschalen für R1200GS kaufen?

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
moped_fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Okt 2020, 21:29

Wo reine Sitzschalen für R1200GS kaufen?

Beitrag von moped_fahrer »

Hallo.

Kennt jemand eine Quelle, wo man die reinen (also ohne Polsterung) Fahrer- u. Sozius-Sitzschalen für eine R1200GS erwerben kann?
Oder auch eine reine durchgehende Sitzbank, aber nicht in der kurzen Ralley-Version?

ZB bietet Touratech beides an und die müssen Sie ja auch irgendwo kaufen.

Hintergrund ist der, dass ich größenbedingt eine Aufpolsterung benötige, aber die original Sitze dafür nicht verwenden möchte, damit auch mal jemand der kleiner als ich ist, damit fahren kann
Und evtl. kommt vielleicht hinzu, dass die reinen Sitzschalen preiswerter als gebrauchte Sitze sind, die ich schließlich auch noch aufpolstern lassen müßte.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Wo reine Sitzschalen für R1200GS kaufen?

Beitrag von Larsi »

Zum Aufpolstern hab ich mir meist defekte oder verranzte Originalsitze bei eBay(-Kleinanzeigen) gekauft.
moped_fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Okt 2020, 21:29

Re: Wo reine Sitzschalen für R1200GS kaufen?

Beitrag von moped_fahrer »

Schon klar.
Aber vielleicht gibt es die reinen Schalen relativ preiswert zu kaufen. Dann erspart man sich ggf Ärger mit den gebrauchten Sitzen, weil auf dem Bild irgendetwas nicht korrekt rübergekommen ist.
Franz Gans
Beiträge: 746
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Wo reine Sitzschalen für R1200GS kaufen?

Beitrag von Franz Gans »

moped_fahrer hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 23:10 Aber vielleicht gibt es die reinen Schalen relativ preiswert zu kaufen.
Das kannst Du getrost vergessen und damit preiswert schon zweimal. BMW werden ihre Quelle nicht fuer Dich zur Mitarbeit bewegen wollen.
moped_fahrer hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 23:10 Dann erspart man sich ggf Ärger mit den gebrauchten Sitzen, weil auf dem Bild irgendetwas nicht korrekt rübergekommen ist.
Touratech laesst sich die Schalen von einem vor einigen Jahren zugekauften Zweigbetrieb in Oberbayern exklusiv fertigen, und wenn die sie nicht auch blank verkaufen - ich habe nicht nachgesehen - dann wird's sehr muehselig werden.

Was Wunderlich diesbezueglich treibt, weiss ich nicht. Zumindest frueher haben aber durchweg alle Sitzbankbezieher, -umarbeiter originale Schalen im Tausch verwendet.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Wo reine Sitzschalen für R1200GS kaufen?

Beitrag von Larsi »

Borbro fertig mW eigene Sitzschalen.
Vielleicht kann man dort eine Solche (nicht originale) erstehen.
moped_fahrer
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Okt 2020, 21:29

Re: Wo reine Sitzschalen für R1200GS kaufen?

Beitrag von moped_fahrer »

Danke für die Antworten.
Aber irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf.
Es soll sogar Sitzbänke für die GS geben, die man direkt in China bestellen kann. Die fertigen die Schalen vermutlich selbst. Vielleicht kennt ja einer, der jemand kennt, der ....
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Wo reine Sitzschalen für R1200GS kaufen?

Beitrag von teileklaus »

sorry ich sehe da auch keine Aussicht auf Erfolg,
Für den Pfennigfuchser bleibt ja immer noch das Selbermachen. Eine Negativform hast du schnell gemacht. Pappmaschee aus alten Zeitungen in die Sitzbank reingeklebt dann trocken mit Trennmittel einstreichen und Glasfasermatte reinkleben noch ne Schicht drauf und fertig ist das Teil im Groben. :flower:
viel Grüße, Klaus
Antworten