Motobatt Batterie aus USA

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
gnegraes
Beiträge: 151
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:04
Modell: R1200GS Bj 2008
Wohnort: Sao Paulo - Brasilien

Motobatt Batterie aus USA

Beitrag von gnegraes »

Hallo an Alle,

Hat jemand Erfahrung mit Motobatt Batterie aus USA?

Einige hier empfehlen es, weil es einen hohen CCA (Cold Crank Amp) hat, im Vergleich zu etablierten Batterien auf dem Markt.
Beispielsweise:

- Yuasa YTX-14BS / CCA 132
- Motobatt MBTZ-14S / CCA 190
Servus, Guilherme

....was Jungen von Männern unterscheidet, ist der Preis ihrer Spielzeuge...
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Motobatt Batterie aus USA

Beitrag von gerd_ »

Hi
Bevor ich solche Werte einem Prospekt glaube frage ich mich nach welcher Methode er gemessen wurde.
Dummer Weise gibt es nämlich keine festgelegte Version. Jeder kann also unter irgendwelchen Bedingungen testen und dabei für jede Messung diejenige verwenden die sein Produkt am besten aussehen lässt.
Wenn ein Produkt physikalisch so funktioniert wie "alle" anderen, weshalb sollte es signifikant andere Werte haben? Man könnte natürlich z.B. eine zusätzliche Platte reinschieben und so die Oberfläche vergrössern. Bei vorgegebenem Bauvolumen müssten dann alle Platten etwas dünner sein und somit leichter brechen. Weshalb machen die Anderen das nicht auch?
Die einzige festgelegte Testmethode ist die MIL Norm nach der aber nur Hawker testet (weil sie die Streitkräfte beliefern).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
gnegraes
Beiträge: 151
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:04
Modell: R1200GS Bj 2008
Wohnort: Sao Paulo - Brasilien

Re: Motobatt Batterie aus USA

Beitrag von gnegraes »

Hallo Gerd,

Macht Sinn....
Servus, Guilherme

....was Jungen von Männern unterscheidet, ist der Preis ihrer Spielzeuge...
Antworten