GU MO Treffen 2015

Ausfahrten und Treffen.
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

GU MO Treffen 2015

Beitrag von cat61 »

Hallo Ihr Lieben,
das Gu Mo Treffen Datum steht natürlich fest :

Donnerstag 4.6. - Sonntag 7.6.2015

Ich hätte allerdings mal eine Frage an Euch. Wollt Ihr weiterhin ins Elsaß fahren ?

Dort unten haben Wir ja nun schon etliches abgegrast und man könnte vielleicht mal auf einen Campingplatz im Norden gehen. Da gibt es ja einen großen Campingplatz kurz vor Villè dort wo die Madames sind.

Oder wollt Ihr vielleicht mal in eine ganz andere Richtung???

Ich würde mich über Ideen und Vorschläge von Euch freuen. :)
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Quhpilot »

Finde ich eine hervorragende Idee ! :D

1. Die vom @Herrn Graf bekannten "Offroad-Vogesen" sind alle im Norden. Da könnte sich tatsächlich mal eine kleine Gruppe von Stollen-Hüpfern bilden.
2. Meine vielen kleinen,kleinsten und unbekannten "Route de Forrestier".....Schleichwege sind auch alle in den Nord-Vogesen.
(auch die ganz Neuen die ich noch Niemand gezeigt habe.....)
3. Für die meisten Teilnehmer ist die Anfahrt näher, für die Kitzingen,Franggen,Regnschburg-Fraktion machts keinen Unterschied bzw. über Karlsruhe-Straßbourg ist es trotzdem noch etwas näher.
4. Etwas Abwechslung tut der Veranstaltung gut.


....meine bescheidene Meinung. :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
chlöisu
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:42

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von chlöisu »

Quhpilot hat geschrieben:Finde ich eine hervorragende Idee ! :D

1. Die vom @Herrn Graf bekannten "Offroad-Vogesen" sind alle im Norden. Da könnte sich tatsächlich mal eine kleine Gruppe von Stollen-Hüpfern bilden.
2. Meine vielen kleinen,kleinsten und unbekannten "Route de Forrestier".....Schleichwege sind auch alle in den Nord-Vogesen.
(auch die ganz Neuen die ich noch Niemand gezeigt habe.....)
3. Für die meisten Teilnehmer ist die Anfahrt näher, für die Kitzingen,Franggen,Regnschburg-Fraktion machts keinen Unterschied bzw. über Karlsruhe-Straßbourg ist es trotzdem noch etwas näher.
4. Etwas Abwechslung tut der Veranstaltung gut.


....meine bescheidene Meinung. :mrgreen:
Danke QuPi, sehe ich genauso, und wegen ein paar km mehr....... :D
Viele Grüsse
Klaus
Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.
the-only-A.I.
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
Modell: GSpada :-)

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von the-only-A.I. »

Mir ist egal - es gibt bekannteraßen nur eine Bedingung die ich stelle...
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Roter Oktober »

Es sollte ein Campingplatz mit Wohnhütten (Chalets) sein, irgendwie habe ich mich an die Dinger gewöhnt. Gegen neue Kurven habe ich reine weg gar nix :mrgreen: . Bitte nicht in Deutschland, die Punktegefahr ist schon sehr hoch hier :z
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
monoduo

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von monoduo »

Roter Oktober hat geschrieben: Bitte nicht in Deutschland, die Punktegefahr ist schon sehr hoch hier :z
dann auch nicht in:
A
I
CH
F

die haben drakonische strafen eingeführt.
und teilweise auch auslieferungsabkom -
men mit der republik. macht auch keinen
schbass mehr. drehen wir halt ne runde um
die bremer stadtmusikanten. :mrgreen: :+ :+
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von cat61 »

Das hier ist der Camping Platz den ich meine, dort gibt es genug Chalets.

http://www.eurocampings.de/frankreich/e ... en-110503/" onclick="window.open(this.href);return false;

Robert hat beim FB Gu Mo eine Veranstaltung erstellt, dort gibt es schon mehrere Zusagen, egal wohin es geht.

Aber denke der Camping Platz ist eine Gute Option.
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
HeikeGS
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:08
Modell: R1200GS LC
Wohnort: Kitzingen

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von HeikeGS »

Roter Oktober hat geschrieben:Es sollte ein Campingplatz mit Wohnhütten (Chalets) sein, irgendwie habe ich mich an die Dinger gewöhnt. Gegen neue Kurven habe ich reine weg gar nix :mrgreen: . Bitte nicht in Deutschland, die Punktegefahr ist schon sehr hoch hier :z
Da schließen wir uns doch an! :mrgreen: Hauptsache ich muss nicht im Zelt schlafen... ;)
Die Punktegefahr ist ja bei mir nich ganz so hoch..... ;) ;)

Musste nur so ganz leicht schmunzeln, weil ausgerechnet der, der in diesem Jahr gekniffen hat hier den ersten Beitrag schreibt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wir würden uns auch auf den Qupi freuen!!! :mrgreen:
Schöne Grüße
Heike
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Quhpilot »

Heike das ist aber jetzt unfair. Ich habe nicht gekniffen......nur ich fahre zwei mal im Jahr nach Sardinien und den Vogesen-Marathon der Rheinlandbiker hab ich auch gemacht........irgendwann geht sogar mir mal das Geld aus........von der Zeit mal ganz abgesehen......ich habe dieses Jahr bereits 13 Wochenenden draußen auf der Autobahn anstatt daheim auf dem Mopped.......und am nächsten Wochenende kommt schon das 14 auf mich zu. Ich setze halt bei meinen Urlauben auf Wetter-Garantie.......die habe ich zu einem höheren Prozentsatz sicherlich in Sardinien und nicht in den Vogesen.......und bei nur 25 Urlaubstagen und der Vorschrift immer mindestens eine Woche zu beantragen verplempere ich nicht einzelne Treffen für eine ganze Woche Urlaub. Wer im Büro arbeitet kann ja meist 1 Tag (Brückentag) nehmen.....das geht bei mir nicht.

Also ich kneife nicht......ich habe nur andere Prioritäten. 8-)


....eigentlich habe ich überlegt ob ich wieder 2015 von Christi Himmelfahrt bis Pfingsten nach Sardinien fahre oder eine Woche später von Pfingst-Montag bis darauf folgenden Mittwoch......dann könnte ich den GuMo dranhängen....allerdings für zwei Wochen Urlaub.............so war gestern meine Überlegung......


.........aber ich kanns auch lassen........einige GuMos sind ja froh wenn ich nicht komme......aber das würden sie hier nie zugeben..........da fehlt der Mut.........
Zuletzt geändert von Quhpilot am Mo 6. Okt 2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
HeikeGS
Beiträge: 106
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:08
Modell: R1200GS LC
Wohnort: Kitzingen

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von HeikeGS »

Hey....komm wieder runter! War nur Spaß! ;-)
....aber erzähle mir bitte nichts über die Möglichkeit Urlaub zu nehmen. ;-)
Schöne Grüße
Heike
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Quhpilot »

....ich bin ja schon ruhig.........*und wech*.......
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
monoduo

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von monoduo »

Quhpilot hat geschrieben:.

.........aber ich kanns auch lassen........einige GuMos sind ja froh wenn ich nicht komme......aber das würden sie hier nie zugeben..........da fehlt der Mut.........
Darf ich dir mit dem Recht des Älteren, also deutlich Älteren :shock:
die Wahrheit um die Ohren hauen?
Um Deine Ohren natürlich! Na, dann
mach sie auf!

















Mimimi
Mimimi.


nimms hin wie ein Mann! :+ :+ :+
Ralf
the-only-A.I.
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
Modell: GSpada :-)

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von the-only-A.I. »

cat61 hat geschrieben:
Robert hat beim FB Gu Mo eine Veranstaltung erstellt, dort gibt es schon mehrere Zusagen, egal wohin es geht.
das will ich nicht hoffen, ansonsten kann man mich direkt von der Liste streichen, egal wohin es geht... !!


EDIT sagt dass man mich definitiv von der Teilnehmerliste streichen kann...!
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Makoe
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 11:01
Modell: R 1200 GS `07
Wohnort: 51515

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Makoe »

Moin,
Was'n hier los?
Grüße aus dem Bergischen

Makö
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Roter Oktober »

Geht es bitte auch ohne Zanken. Das Gumo war immer ein friedlicher Ort und so sollte es bitte auch bleiben. Wir tolerieren andere Meinungen und die anders Denkenden, ebenso sollten andere Meinungen und anders die Denkeden uns auch so tolerieren wie wir sind. Wir wollen ein WE mit Spaß, geselligem Beisammen sein und mit schönen Mopedtouren.

Jeder der versucht seine persönlichen Streitigkeiten in diese Gruppe hineinzutragen und nicht in der Lage ist für 3-4 Tage auf diese zu verzichten ist, so denke ich, hier fehl am Platz.

GUMO heißt Guten Morgen...schon vergessen???? Womit fängt ein guter Morgen an??? Richtig ...ohne Hackfresse, schlechte Laune, Neid und Humorlosigkeit, denn das sind die Feinde des guten Morgen. Alles schon vergessen Freunde???

Also laßt uns Spaß haben und das Persönliche für diese kurze Zeit vergessen. Ich freue mich darauf euch gut gelaunt in 2015 wieder zu sehen.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
the-only-A.I.
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
Modell: GSpada :-)

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von the-only-A.I. »

Was meinst Du warum EDIT diese Meinung vertritt??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Doro »

cat61 hat geschrieben: Oder wollt Ihr vielleicht mal in eine ganz andere Richtung???
Das Elsaß ist sicher immer eine Reise wert. Allerdings ist die Anfahrt ja aus unserer Richtung auch immer ganz schön weit. Der Termin ist schon ok, allerdings ist der Donnerstag bei uns auch kein Feiertag, so das zwei Tage Urlaub dafür eingeplant werden müssen. Wenn dann allerdings von vier freien Tagen zwei komplett für An- uns Abreise draufgehen, paßt das Verhältnis nicht so wirklich.
Drum würden wir uns freuen wenn das GuMoTreffen auch mal wieder woanders stattfinden würde.
In den ersten Jahren hat das ja auch öfter mal gewechselt.
Es ist natürlich die Frage was die einzelnen Teilnehmer erwarten.
Geht es darum auch mal neue nicht so bekannte Gegenden anzusehen? Ich denke das Deutschland da auch eine Menge zu bieten hätte. Unsere Treffen im Sauerland z.B. hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das für einige ein Heimspiel war. WBL, Thüringen, die Rhön, der Bayerwald oder das Erzgebirge würden mir z.B. auch mal wieder gefallen.
Fahrerisch ist das mit dem Elsaß nicht zu vergleichen, aber landschaftlich sicherlich auch reizvoll.
Geht es darum den schnellsten Bummler zu küren, oder steht das gemeinsame Treffen und neue Eindrücke im Vordergrund?
...nur mal so laut gedacht.
Grüße
Doro
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Roter Oktober »

Die Rhön würde mir auch gefallen, da ich am WE dadurch komme, werde ich Montag genau wissen ob das für's GUMO geeignet ist. Ich werde an dieser Stelle ausführlich berichten :D
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Angel

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Angel »

[quote="Quhpilot"]


....eigentlich habe ich überlegt ob ich wieder 2015 von Christi Himmelfahrt bis Pfingsten nach Sardinien fahre oder eine Woche später von Pfingst-Montag bis darauf folgenden Mittwoch......dann könnte ich den GuMo dranhängen....allerdings für zwei Wochen Urlaub.............so war gestern meine Überlegung......
[/quote]

1. Welche Fähre? Welcher Abfahrtshafen? Gibt es schon Preisangaben für Civitavacchia?
2. GuMo-Trefen auf Sardinien - auch ne Variante. Kriegt man da Rabat(t), ich meine monetär, nicht als Zielort.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Quhpilot »

.....hatten wir doch letztes Jahr im September.......war doch der halbe GuMo dort........für 4 Tage bissel stramm wa ? :mrgreen:


btt........ich fände den bayerischen Wald und die Nähe zu Czechien nicht schlecht.....oder das Erzgebirge........das wäre doch was für die 4 Tage ??? :idea:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Zuckerschnute
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Sep 2012, 14:53

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Zuckerschnute »

Ich glaub´ ich habe da was nicht so ganz verstanden !!!! :(
Sardinien ist doch ne Reise per Ritt wert !!
Man müßte nur wissen wer mit wem kann bzw nicht kann !!!
Dementsprechend kann man ja reagieren oder auch nicht !!!
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Quhpilot »

Meine Liebe......Sardinien ist nix. Viel zu weit.....viel zu warm......viel zu gutes Essen.......viel zu viele Straßen.....nee........das Schiff schaukelt bei der Überfahrt......es gibt nur 95 Oktan-Spritt.....nee...nee.....nix gut. Könnt ihr Euch schenken....nicht hinfahren.......ist nix. Und für 4 Tage, sprich am üblichen GuMo-Treffen-Termin, wie eingangs von Kathrin gepostet schon zweimal nix. Es geht hier wie völlig zu Recht und in guter Tradition von @Cat propagiert einzig um das GuMo-Treffen. Und da wäre eine andere Gegend als die Vogesen schon mal fein. Auch wegen der Anreise.....da könnten
andere Gumos auch mal einen Vorteil haben dürfen.


.....nach Sardinien fahre ich alleine......ich will das niemandem zumuten......das ist schon hart........kein richtiger Urlaub......ist alles nix......... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Angel

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Angel »

[quote="Quhpilot"]


.....nach Sardinien fahre ich alleine.....[/quote]

...da bin ich gespannt, ab wann die Insel als ausgestorben gemeldet wird und alle Fähren wegen ausbleibender Kundschaft schließen.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Quhpilot »

na klar.....wenn sich das erst mal rumspricht.......ich bin wie ein Ebola-Virus.........alle hauen ab vor mir..... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Angel

Re: GU MO Treffen 2015

Beitrag von Angel »

[quote="Quhpilot"]na klar.....wenn sich das erst mal rumspricht.......ich bin wie ein Ebola-Virus.........alle hauen ab vor mir..... :mrgreen:[/quote]


Viele, vor allem Afrikaner, haben es nicht geschafft, die sind bei Dir geblieben. Wie kommt ihr so zurecht?
Antworten