Gruß vom Kroaten am Starnberger See

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
kiki1205
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:50
Modell: R1200RT
Wohnort: Feldafing

Gruß vom Kroaten am Starnberger See

Beitrag von kiki1205 »

Hi Leute,

kurz zu meiner Person. Mein Name ist Kristijan Vidovic, bin 29 Jahre jung, fast 30, komme aus Kroatine wie auch der Betreff schon sagt, aus Rijeka (de. Fluss). Wann kam ich ? Es sind schon 5 Jahre. Bedingt durch die Wirtschaftskrise in Kroatien, wie auch immer mehr junge Leute. Wohne also im Feldafing am Starnberger See.
Fahre seit fast 3. Jahren eine R1200RT BJ 2006!

So...warum eine RT und dazu noch in Jungen Jahren...?
Zuerst was zu der guten.
BJ 2006. ich bin der 3. Besitzer Tacho ist jetzt schon 67000, alle Intervalle gehalten was die Werkstat betrifft, wird auch bei einem Bekannten, hier auch bestimmt, ehemaligen BMW KfZ Meister auch gewartet. Was die so hat...Radiovorbereitung, Sitzheizung, ESA und das Serienmäsige eq. plus ein Navi(GArmin Zumo) mit eingebauten "Strom"- Halterung (vom Vorbesitzer eingebaut). Dazu kam noch von mir das Givi Maxia v56
Beschwerden---letztes Jahr der BKV, ist denke ich bekannt und mich hat es auch erwischt im Frühling nach der Winterpause :( . Lösung war halt 1400 euro in die Hand nähmen und eine bekannte Firma über meinen Freundlichen kontaktieren. Man muss sich halt an alles gewönnen, den Boxer, die Schaltung, die Klangkulisse denke ich.

Jetzt das warum :D . Also ich fuhr ja vor der RT einen Roller (Beverly 300) hier in De. Als ich noch in Kroatien lebte war es auch ein Roller (Gilera Runner VXR 200) davor eine Kawa Z750...(mit der hatte ich auch Pech, hinter einen Kurve rante mir ein riesen Hund auf die Straße, kurz...Maschiene Totall ich mit Schlüsselbein OP davon...als Student kratze man das Geld irgendwie zusammen, aber die Rep war einfach zu teuer und Kroatine und Versicherung...dazu habe ich nicht zu sagen :x: .
Ich wollte immer wieder etwas haben, das Praktisch ist, dennoch aber fürs bequeme Reisen auch gedacht ist, mit Sozia natürlich(deswegen die Bedingung, Sitzheizung :P). Davor habe ich von einem Bekannten eine 1150 RT probiert, und zwar für so 200 km Ausfahrten und ich kam zum Ergebnis, das ist es, für jeden Tag auf die Arbeit 30 km, für die Ausfahrt zu den Eltern 160 km, für Kroatien Trip am langen We 600 km, das ist es. Also sparte ich für das neuere Model und da is es.

Zu dem ganzen...ich bin schon manchen bestimmt im RT-Freunde Forum bekannt. :)

Also Leute, danke für die Aufnahme, ich werde mich zuerst durchlesen, auch Fragen stellen ihr seit für mich die 1. Hand Experts, Treffen, Fahrten.... ich freu mich.

Und ja es gibt bestimmt Fehler in meinen Schreiben, ist halt mein Deutsch, das ich noch immer schleife.

MfG der Christijan mit K :P
Gruß Kristijan mit der R1200RT
Benutzeravatar
g-b
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:24
Modell: R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Gruß vom Kroaten am Starnberger See

Beitrag von g-b »

Hey, herzlich Willkommen hier.

Und jeder kommt mal auf ne BMW du bist eben schneller als andere.
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Gruß vom Kroaten am Starnberger See

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich !



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:


LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
RudolfGER
Beiträge: 127
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:05
Modell: R1100RT, R1150GS, R1150RS

Re: Gruß vom Kroaten am Starnberger See

Beitrag von RudolfGER »

Hallo Kristijan, willkommen aus der Südpfalz.
Hoffe Du hast jetzt Deine "Unfälle" hinter Dir,gute Fahrt.
Antworten