Moin moin aus dem Ruhrpott!

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
F650GS
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 08:47
Modell: F650GS R13 Bj. 2000
R1100RS 259 Bj. 1994
Vespa P200E Bj. 1980
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Moin moin aus dem Ruhrpott!

Beitrag von F650GS »

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. :D

Meinen Mopedführerschein hab' ich erst mit 32 gemacht, bin also ein Spätberufener. Was auch gut ist, den mit 18 hatte ich einen digitalen Gasfuss, bzw. Gashand was meiner Gesundheit wohl sehr unzuträglich gewesen wäre. Die erste Maschine war dann, noch vor Bestehen des Führerscheins, eine offene R45 mit 34 PS! Die war zu dem Zeitpunkt zwar auch schon 20 Jahre alt, aber ich musste unbedingt eine R45 haben! Da ich keine Ahnung von den Dingern hatte, kann es wie es kommen musste. Die Möhre war runtergerockt bis zum Gehtnichtmehr. Schwergängig ist eine zu milde Beschreibung für die Kupplung und rund lief der Motor auch eher selten. nach etwas über einem halben Jahr hatte ich die Nase voll und wollte mal den Fachmann beim "Freundlichen" ranlassen. Also ab mit Ihr zum BMW-Zentrum Essen. Bei Verlassen der Werkstatt gehe ich nochmal in den Showroom und da steht Sie! Eine wunderschöne K1100RS in seidenblaumetallic. Die R45 hat die Werkstatt nie verlassen, ich hab' das Ding gleich in Zahlung gegeben! :D (Später wurde Sie von BMW als "Bastlermoped" ohne Garantie verkauft). Die K war toll. Seidenweicher Motorlauf und Dampf in allen Drehzahlen! Bis zu einem Sonntag morgen im August. wir hatten uns mit mehreren Leuten (alles motorradfahrende Ex-Pfadfinder) getroffen und fuhren los um unseren ehemaligen Kaplan und seine Yamaha abzuholen. Ich übernahm die Führung (hätte ich besser lassen sollen).Während wir innerorts eine leichte Rechtskurve durchfuhren, links und rechts parkende Autos, dachte sich eine ältere Dame in Ihrem Audi 90, die auf dem Gehweg stand,:"Ich fahre jetzt mal auf die Strasse und das mache ich besser schnell, den ich möchte ja die durchgezogene Linie in der Mitte überqueren. Huch! Durch den Kleinbus auf dem Parkstreifen sehe ich den Verkehr ja garnicht. Hmm, da beeile ich mich besser doppelt bevor einer kommt!". Nunja, ich war grade am hinteren Ende des Kleinbus' mit 50km/h unterwegs, als Sie davor rauszog. Immerhin hab ich vor dem Einschlag noch die Hand an die Kupplung bekommen! Fazit: Die BMW steckte zwischen Rad und A-Säule aufrecht stehend im Audi. Ich rollte mich, nach einem gestreckten Salto über der Motorhaube, hinter dem Audi ab und wollte dem Fahrer eigentlich eine reinhauen. Als die Dame wieder ansprechbar war sagte Sie:"Sie haben mich im Vorbeifliegen so vorwurfsvoll angesehen!". Da fiel mir dann auch nichts mehr zu ein. Ach ja, zwei Wochen später hatte ich die Kohle von der Versicherung und eine nagelneue F650GS Bj. 2000 in der Garage! :D Die hab ich jetzt immer noch. Und seit dem 21.12.2019 steht neben Ihr noch eine R1100RS Bj. 1994 die ich jetzt noch fit mache, damit Sie am 1. April sofort einsatzbereit ist (Saisonkennzeichen).

Wenn Ihr mal im Ruhrgebiet unterwegs seid, sieht man sich ja mal vielleicht am Haus Scheppen oder am drögen Pütt. Würde mich freuen.

Beste Grüße aus dem verregneten Bottrop,
Dierk (Brauni) :mrgreen:
Wenn ich die See seh', brauch' ich kein Meer mehr! :roll:
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Moin moin aus dem Ruhrpott!

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:





LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Arnd-MB
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 22:20
Modell: R1150RT
Wohnort: Recklinghausen

Re: Moin moin aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Arnd-MB »

Hallo Brauni,

willkommen hier :thumb:

Gruß an das eine Ende des tropischen Dreiecks :mrgreen:

Arnd
02er R1150RT ohne Doppelzündung, fährt aber trotzdem!
backsbunny

Re: Moin moin aus dem Ruhrpott!

Beitrag von backsbunny »

Willkommen Dierk aus Essen! Sehr schöne Vorstellung, so kommt man per "Zufallsgenerator" an seine Mopeds...
Treffen beim Haus Scheppen, da bitte ich doch wohl drum!

Allzeit gute Fahrt, Christian.
Boxerzimmer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:55

Re: Moin moin aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Boxerzimmer »

Hallo Dierk...Ja so eine Geschichte wünscht man natürlich keinem. Aber du scheinst ja damals echt Glück gehabt zu haben, dass dir nichts weiter passiert. Ich sag immer so..alles andere kann man wiederbeschaffen, aber die Gesundheit eben nicht.
reinglas
Beiträge: 374
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Moin moin aus dem Ruhrpott!

Beitrag von reinglas »

Hallo Dierk,
auch von mir ein WILLKOMMEN. Ich glaube, mir hätte es auch erst mal die Sprache geraubt, nachdem Spruch der ausparkenden Dame. Sie hätte auch sagen können:"Ich erkläre doch keinem Piloten die Länge seines Fluges." In meiner Jugend baute ich im Jahr mindesten einen Sturz. Immer wurde das Motorrad ein teuerer Fall für die Werkstatt. Als Bettelstudent ging ich in allen Ferien arbeiten - und auch sonst als Kellner, Filmvorführer und Fabrikarbeiter - immer nur (fast) für's Motorrad. Im Freundeskreis jammert ich einmal über meine meist selbstverschuldeten "Bauchklatscher" und wünschte mir beim nächsten Sturz meinem Motorrad den Heiland. Lieber sollte mir etwas passieren. Kurze Zeit später blieb mein Motorrad heil. Nicht einmal der Spiegel oder die Fußraste war verbogen. Ich hatte meinen ersten Knochenbruch (Schlüsselbein). Seitdem überlege ich mir jeden Wunsch dreimal.

Reinhard
Benutzeravatar
Vulcanowesti
Beiträge: 63
Registriert: So 3. Nov 2019, 14:27
Modell: R 1200R Classic
Wohnort: Hohenwarsleben

Re: Moin moin aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Vulcanowesti »

willkommen im Forum und Grüße von der Elbe."Sie haben mich im Vorbeifliegen so vorwurfsvoll angesehen!" für diesen Satz hat die Dame einen Oskar verdient.
Ich glaube ichn wäre total ausgerastet.
Aber man ist ja tierlieb
Schönes WE und viel Spaß hier im Forum und auf dem Bock wünscht Vulco
warum soll ich laufen , solange ich zwei gesunde Räder habe
Antworten