Hier neu aber dennoch alt

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Hier neu aber dennoch alt

Beitrag von reinglas »

Hallo,
Ich war hier für reichlich 2 Wochen Mitglied. Bekannte warnten mich. Sie hatten Erfahrungen mit Foren.
Eine große schweigende Mehrheit erliest sich das, was sie wissen möchten, aus den Beiträgen heraus. Für einen Laien ist es schwierig zu filtern. Sie hüten sich vor eigenen Beiträgen. Für einige Wenige ist das Forum eine Tobewiese, für die Meissten eine Lümmelwiese.
Ich wollte hier etwas über BMW-Bike's erfahren. Erfuhr aber eine Menge über mich. Es ist zeitaufwendig, Angriffe und Unterstellungen abzuwehren.
Ich schließe mal leise die Forums-Tür hinter mir.
Zuletzt geändert von reinglas am Di 21. Jan 2020, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Hier neu aber dennoch alt

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Vulcanowesti
Beiträge: 63
Registriert: So 3. Nov 2019, 14:27
Modell: R 1200R Classic
Wohnort: Hohenwarsleben

Re: Hier neu aber dennoch alt

Beitrag von Vulcanowesti »

Hallo, willkommen hier im Forum. Ich wohne bei Magdeburg in der Börde und habe eine ähnliche Motorradhistorie.Über Simson Star zur 150-iger MZ TS zur 250-iger TS.Kurzzeitig Jawa 350.Dann Auto,Familie und keine zeit mehr zum Fahren.
Nach der Wende dann endlich vernünftige Moppeds.Erst eine Kawa VN , dann Jahrelang Yamaha Vmax.Über Suzuki Burgman-Roller(ja auch sowas),zur Ducati Monster,Triumph SpeedTripple letztendlich bei BMW angekommen und eine schöne R1200R Classic gekauft.Da ich selbst schon ein Oldtimer bin ,passt sie am besten zu mir :D . (bin BJ 1955)
Allzeit gute Fahrt und eine knitterfreie Saison.
Gruß Vulco
warum soll ich laufen , solange ich zwei gesunde Räder habe
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Hier neu aber dennoch alt

Beitrag von reinglas »

Hallo Vulca,
Danke für die Begrüßung. . .
Ätsch: Ich bin älter (Bj.1948), also noch ein richtiger Deutscher, denn erst 1949 wurde die DDR gegründet. :(
Ich war ungefähr 30. Da hatte ich unerfüllte Wünsche.
- einmal auf dem Eifelturm
- einmal im Hamburger Hafen
- einmal mit der Wuppertaler Schwebebahn fahren
- einmal im Münchener Olypiastadion (Dachkonstruktion)
- einmal Cianti trinken
- einmal Boxer fahren (Ich fuhr einmal einen BMW-Boxer auf dem Feldweg. Da war ich 16)
Mir war klar, daß ich mir eines Tages, wenn ich Rentner bin und nach den "Westen" darf, nicht alle Wünsche erfüllen könnte.
Als ich vor etwa 6 Jahren meine Honda CB 500 verkaufte, wollte ich eigentlich nur noch Auto und Farrad fahren und Segeln - altersbedingt.
Es reicht nicht, Fahren zu können. Man muss auch Fliegen können. Ich glaube nicht, dass ich das noch so gut kann, wie früher. Spätesten eine Ölspur auf der Straße bringt einem zu solche Gedanken. Ich hatte meine Honda noch nicht verkauft, da stand der erste BMW-Boxer auf dem Hof.

... auch dir viel Glück und immer ölfreie Straßen
Reinhard
Benutzeravatar
Arnd-MB
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 22:20
Modell: R1150RT
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hier neu aber dennoch alt

Beitrag von Arnd-MB »

Dann mal euch beiden alten Männern:

Willkommen hier :mrgreen:


Da ich ja geborener "Wessi" bin und noch jung :lol: (52 Jahre alt), kann ich leider nicht auf so viel "Ost-Kompetenz" zurück blicken!

Bei mir waren es halt in der Jugend die Japaner die mein Motorrad-Leben bereichert hatten. Irgendwann kam dann die erste BMW und mit kleinen Unterbrechungen bin ich denen auch treu geblieben!
Immerhin habe ich mir vor zwei Jahren einen niegelnagelneuen Lada Niva gekauft um wenigstens annähernd etwas Ost-Luft zu schnuppern!

Ihr werdet es vielleicht nicht verstehen, aber ich hab irgendwann Lust auf Dinge bekommen die halt nicht so nah an Perfekt sind, aber trotzdem sehr gut funktionieren und Charakter haben! Von daher finde ich euren Erfahrungsschatz sehr spannend!

Werde mir für nächsten Winter wieder ein Projekt gönnen! Ein Schwälbchen oder eine Ural oder MZ, was mir so über den Weg läuft!
Dann werde ich euch mal ordentlich mit Fragen nerven :mrgreen:

Viel Spaß hier!

Gruß Arnd
02er R1150RT ohne Doppelzündung, fährt aber trotzdem!
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Hier neu aber dennoch alt

Beitrag von reinglas »

Arnd-MB hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 16:38 . . . . Dann werde ich euch mal ordentlich mit Fragen nerven
Das wird dir nicht gelingen :D
Fragen nerven mich nur, wenn ich schlafe. Meine Töchter warfen mir einstmal vor, ich leide unter einem Helfer-Sydrom. Ich entschuldigte mich mit dem Hinweis, daß ich doch nur meine "Sucht" maßvoll auslebe.
Also hemmungslos fragen, wenn's so weit ist

Reinhard
Antworten