Service Rückstellung

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Auric
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:34
Modell: R1200R
Wohnort: Landkreis Stade

Service Rückstellung

Beitrag von Auric »

Moin,
ich habe mir den UniCarScan UCSI-2000 bei WGSoft.de für meine R1200R Bj.2012 geholt. Kostet mit dem dazugehörigen Kabel 69 €.
Dazu braucht man die Software von Motoscan, die könnt ihr euch auf euer Android Handy laden und ist in der Lite Version kostenlos.
Um die Servicerückstellung vorzunehmen müsst ihr allerdings auf die Professionell Version upgraden, kostet dann noch mal 29 Euronen.
Somit seit ihr mit knapp 100 € in der Lage 10000 km in Ruhe zu fahren, ohne von der nervige Service ErinnerungsAnzeige gestört zu werden.
Vorraussetzung sollte natürlich sein, dass ihr den Service auch tatsächlich durchgeführt habt.
Bei YouTube zeigt euch Gummiente in einem Video sehr verständlich wie es funktioniert. Einfach mal BMW Service Rückstellung eingeben.
Bei mir hat der Vorgang nur ein paar Minuten gedauert.
Funktioniert natürlich nur bei BMW Mopeds mit Can-Bus (Bj. ca. 2000-2018), die älteren haben ja auch diese Anzeige nicht.
Wenn ihr auf Premium upgraded dann könnt ihr noch viel mehr einstellen z.B. ESA kalibeieren etc.
Ich nin jedenfalls echt begeistert.
Gruß an alle Treiber/innen
Auric
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 527
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Service Rückstellung

Beitrag von Klausmong »

Wow, erster Beitrag und dann gleich so plumpe Werbung :evil:
RudolfGER
Beiträge: 127
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:05
Modell: R1100RT, R1150GS, R1150RS

Re: Service Rückstellung

Beitrag von RudolfGER »

Bin auch begeistert, ohne Werbung machen zu wollen.
Habe mir die Teile zugelegt für meine 1150GS.
Gruß aus der Südpfalz, Rudolf.
Antworten