Problem Kupplung

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Hobby Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 15:55

Problem Kupplung

Beitrag von Hobby Fahrer »

Hallo nochmals.

Weiß nicht, ob es hier richtig und überhaupt möglich ist - aber ich habe folgendes Problem.

Ich würde Jemanden suchen, der mir an meiner BMW R1100RS Bj. 93 ca. 59.000 km die Kupplung "fachmännisch" wechseln und einige weitere Reparaturen vornehmen könnte.

Die Kupplung selbst rutscht nicht - aber im Leerlauf klappert die Q vom feinsten. Bisher war das Klappern komplett weg, wenn man den Kupplungsgriff zog - mittlerweile ist es selbst dann "noch??" dezent zu hören.

Desweiteren sind mir nun auf einer etwas größeren Tour auf der Autobahn (Tempo 130-140) meine Stiefel und Kombihosenbeine leicht mit einem Ölfilm konserviert worden.
Ölverbrauch selbst ist sehr gering (ca. 0,2 l auf 1.000 km)
Leider konnte ich trotz Suche bisher nicht feststellen, wo das Öl genau herkommt, weil irgendwie überall ein wenig Öl vorhanden ist.
Der rechte Zylinder allerdings wesentlich intensiver als der Linke.
Natürlich würde die Arbeit von mir, wenn man sich einig werden könnte, entsprechend bezahlt. Ich würde auch soweit es möglich wäre, etwas mithelfen.
Dazu sollte die Entfernung allerdings nicht zu groß sein.
Mein Wohnort liegt in der Nähe von Aachen.

Danke vorab schon mal für das Interesse und evtl. entsprechende Angebote.

MfG Udo (Hobby Fahrer)
Antworten