Neue Regeln ab 28.04.2020

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 388
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von Honigpeter »

Bitte beachten...

https://www.chip.de/news/Neue-Verkehrsr ... 42402.html

Soll das jetzt etwa heißen, wir müssen bei 40°C im Stau mit den Dosen herumstehen? :shock:
(Standstreifen zu befahren wäre dann zumindest billiger)
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
R1150

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von R1150 »

Ja, dümmer geht es nicht mehr. Statt zugunsten eines besseren Verkehrsflusses hier wie in Belgien das Befahren der Rettungsgasse mit Motorrädern zu erlauben, wurden diese irrwitzigen Strafen eingeführt. Na ja, wahrscheinlich ist das so, weil die Rettungsgassen nur selten breit genug für ein Motorrad sind.

Dazu ein Erfahrungswert: Die Auto- und Lkw-Fahrer sind bei der Bildung einer Rettungsgasse so zuverlässig, dass ich im letzten Jahr auf meiner täglichen Staustrecke mit dem Moped wegen der Koffer meist nicht durch kam und deshalb links (!) von der linken Spur (!) problemlos am Stau vorbei rollen konnte... :?


Gruß Michael
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von der niederrheiner »

Ich vermisse auch das Verbot für Fahrräder, an 'ner Ampel einen LKW Rechts zu überholen und sich dann in Höhe dessen rechten Rads hinzustellen.


Stephan
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von Larsi »

der niederrheiner hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 13:34 Ich vermisse auch das Verbot für Fahrräder, an 'ner Ampel einen LKW Rechts zu überholen und sich dann in Höhe dessen rechten Rads hinzustellen.


Stephan
Dafür gibts doch die andere Lösung:
LKW dürfen nur noch mit Schritttempo abbiegen :roll:
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von der niederrheiner »

Den dort stehenden Fahrradfahrer schön langsam plätten. Ich glaub nicht, das die LKW-Fahrer erst einen Radfahrer überholen und dann vergessen beim Abbiegen. . .


Stephan
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von Mike463 »

Larsi hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 18:33
der niederrheiner hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 13:34 Ich vermisse auch das Verbot für Fahrräder, an 'ner Ampel einen LKW Rechts zu überholen und sich dann in Höhe dessen rechten Rads hinzustellen.


Stephan
Dafür gibts doch die andere Lösung:
LKW dürfen nur noch mit Schritttempo abbiegen :roll:
Als ob man mit einem LKW so viel schneller als mit Schrittgeschwindigkeit abbiegt... :roll: ich denke das gerade das viele Radler animiert noch schnell vorbei zu ziehen... :x und letztendlich reichts dann manchmal doch nicht... :shock:
Genauso beobachte ich oft das diese "Herrschafften" aus Nebenstraßen ohne zu schauen in Hauptstraßen einfahren und das sind überwiegend Leuten ab dem mittleren Alter aufwärts die eigentlich schlauer sein sollten... :roll:
Ich bin selbst LKW-Fahrer und hab im Laufe der Jahre da schon zig gefährliche Situationen erlebt zum Glück hatte ich bisher noch keinen Unfall mit solchen Vollpfosten dafür sind mir in den letzten 10 Jahren schon zwei PKWs beim einfahren auf die Autobahn in die rechte Seite gefahren weil sie meinen 40tonner übersehen hatten... :roll:

Gruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von der niederrheiner »

Jau, Blinde gibt's. Hatte ich vor zwei Jahren. PKW+Anhänger+Tempomat auf 84km/h. Rechts von mir auf'm Beschleunigungsstreifen im PKW, eine sich aufregende Fahrerin. Keine Ahnung was ich hätte machen sollen. . .


Stephan
R1150

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von R1150 »

Eine Anekdote zur Rettungsgasse und das Übersehen klitzekleiner Fahrzeuge:
Durch die Gasse dürfen Rettungs- und Bergefahrzeuge fahren. Als Fahrer eines solchen fuhr ich in den 90er Jahren mit einem Kollegen zu einer Unfallstelle. Der Kollege vor mir machte mit zahlreichem Licht- und Tonsignalen die Gasse frei, ich fuhr relativ gemütlich dicht hinter ihm. Und dann fuhr eine Frau mit ihrem relativ neuen BMW direkt hinter meinem Kollegen wieder zur Mitte zurück - knnnnnniiiiieeerrrrsch! Ich habe dem BMW vom Rücklicht bis zum vorderen Scheinwerfer die ganze Seite ruiniert. An meinem 10-Tonner waren nur Kratzer, hauptsächlich an dem Radmutternschutz des Vorderrades. Nach Rücksprache mit der Zentrale und der Polizei bin ich dann weiter zur Unfallstelle, der kaputte BMW war ein Fall für die Vollkasko. Die Frau, die übrigens betonte, dass das nicht ihr eigener Wagen sei, dass ihr Mann sie umbringen würde, sagte zu mir, warum ich denn nicht auch so schön laut gehupt hätte (die Fahrzeuge hatten zusätzlich zur normalen Hupe Hochdruckfanfaren, die man kilometerweit hören konnte). Jedenfalls war sie der schon damals falschen Meinung, die Rettungsgasse müsse nur während der kurzen Zeit gebildet werden, während die Fahrzeuge durchfahren.


Gruß Michael
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von Mike463 »

der niederrheiner hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 09:02 Keine Ahnung was ich hätte machen sollen. . .
Stephan
Nichts !
Fakt ist wer auf der Autobahn ist hat Vorfahrt und derjeige wo auffahren will muss schauen das er sich einfädelt ohne Andere zu gefährden, klar wenn es der Verkehr zulässt kann man ja gerne einem Anderen die Einfahrt ermöglichen aber bei dem dichten Verkehr ist das heutzutage oft nicht so einfach möglich ohne andere auszubremsen und damit Staus und Unfälle zu provozieren also muss der Einfahrende schauen wie es am besten passt doch leider gibt es viele die mit diesen Situationen überfordert sind und dann noch meinen das sie im Recht sind...

Gruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von der niederrheiner »

Schon klar Mike.

Aber du kannst dir vorstellen, was die Abends von Golf-fahrenden Menschen erzählen wird. Ich hab sie freundlich angelächelt. . .


Stephan
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Neue Regeln ab 28.04.2020

Beitrag von Mike463 »

der niederrheiner hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 17:56 Aber du kannst dir vorstellen, was die Abends von Golf-fahrenden Menschen erzählen wird. Ich hab sie freundlich angelächelt. . .
Oh ja kann ich...! :mrgreen:
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Antworten