Verdammt ruhig

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Vulcanowesti
Beiträge: 63
Registriert: So 3. Nov 2019, 14:27
Modell: R 1200R Classic
Wohnort: Hohenwarsleben

Verdammt ruhig

Beitrag von Vulcanowesti »

Verdammt ruhig hier im Forum.........
Im Vergleich zu anderen Foren ist es hier sehr ruhig, obwohl doch BMW Boxer die meistverkauften Motorräder sind.Es müsste doch ein reger Meinungsaustausch stattfinden.
Bei den Foren indem ich schon vorher mal angemeldet war , Monstercafe und Street Tripple war immer was los.
Vielleicht weil Boxerfahrer meist älter und ruhiger und besonnener werden? Ich jedenfalls :roll:
warum soll ich laufen , solange ich zwei gesunde Räder habe
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von Larsi »

Es gibt etliche Foren für BMW-Boxer.
Dieses ist nicht das Aktivste ... ;)
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von teileklaus »

Tja dann trag halt mal einen interesanteren Beitrag dazu bei.
Ich bin das erste mal ne 2 V gefahren eine R80 G/S mein erstes Motorrad ohne Bremse.
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von schuppi »

Laß das mal so!
PowerBoxer-Forum
Das Technik-Forum für die Boxermotorräder von BMW, und diese Technik scheint hier perfekt zu funktionieren.

Ein Zumüllen mit "stimmigen" Farbgestaltungen und "zeigen" diverser Neuerwebungen brauche ich hier nicht und
eine schon hervorragende Beantwortung einer Anfrage muß nicht noch X-mal kommentiert werden.

Danke an Gerd für die Bereitstellung dieses Forums :flower:
Zuletzt geändert von schuppi am Di 18. Feb 2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
hydrantenfritz
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 19:41
Modell: R 1100 GS Jg 1994 90000 km 1A Zustand

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von hydrantenfritz »

Schliess mich dem Dank von Schuppi an.... :flower:
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 526
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von Klausmong »

hydrantenfritz hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 19:41 Schliess mich dem Dank von Schuppi an.... :flower:
Detto !!

Ist mir lieber hier weniger, das aber mit Qualität.

Dafür werden treads die mal sinnvoll losgingen nicht immer wieder mit Sinnlosigkeiten zugemüllt und zerredet.
Thor63

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von Thor63 »

Wenn ich ehrlich bin ist es hier so ruhig das ich schon überlege ob die Mitgliedschaft überhaupt noch Sinn macht!
Kaum Reaktionen auf Themen und Beiträge.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von Larsi »

Thor63 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 17:53 Wenn ich ehrlich bin ist es hier so ruhig das ich schon überlege ob die Mitgliedschaft überhaupt noch Sinn macht!
Kaum Reaktionen auf Themen und Beiträge.
Sehe ich auch so, deine 20 Beiträge in 3,5 Jahren taugen kaum, um Leben ins Forum zu bringen. :flower:

Ich denke hier ist jeder User aufgerufen, sich nicht nur lesend sondern auch mit Beiträgen zu beteiligen.
Vielleicht ist der eine oder andere User, der schon öfter auf Fragen geantwortet hatte auch genervt davon, wenn Fragesteller nicht auf Rückfragen antworten oder keine Rückmeldung erfolgt, wenn das Problem beseitigt ist und behält sein Wissen dann einfach für sich um sich nicht wieder zu ärgern ...

Allerdings gibt es wirklich Forenbereiche, die bei Powerboxer bisher eher schwach besetzt sind und mMn gehört gerade der LC Bereich dazu, warum auch immer.
Smaily01
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Nov 2019, 23:42
Modell: z.Z. F800R 2016 und R1200R LC 2017
Wohnort: Heusweiler Saarland

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von Smaily01 »

ja das mit dem LC Bereich finde ich auch. Sind die Dinger so perfekt, dass es keine Fragen oder Prob,s gibt oder die Fahrer der LCs immer unterwegs, so dass Sie keine Zeit zum Posten hier haben..
Nicht zu ernst nehmen ist ja schließlich Fasching :lol:

Klaus
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von teileklaus »

sorry ich verstehe nicht den Sinn einer solchen Anfrage. = Hey ihr seid langweilig, wäre das übersetzt ..
Ist dir langweilig und fehlt die Unterhaltung mit für dich interesanten Beiträgen?
Wenn mich ein Buch nicht interressiert, lege ich das weg und kauf mir ggf ein Anderes.
fahr doch ne Runde..12 Grad und trocken..
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von Schneckle »

Naja fragen kann er doch mal ;)
Ist immer eine Frage der Erwartungshaltung. Vermutlich hast Du Dir bei Deiner Anmeldung vor wenigen Monaten einfach etwas anderes davon versprochen. Das PBF ist ein fachlich kompetentes Forum, dafür ist es wohl mal entstanden - zumindest habe ich das so aufgefasst und der Untertitel spricht ebenfalls dafür. Als dann das GS-Forum 2012 unsicheren Zeiten entgegen schwebte, sind einige Nutzer hierhin umgezogen. Ihre Motorräder hatten und haben wenig technische Probleme und dafür wurden dann ab und zu Photos und Reiseberichte veröffentlicht.

Ist aber eher wie ein Poesiealbum ;) geblieben: ruhig, fast schon diskret für ein öffentliches Internetforum, vermutlich etliche Mitleser aber wenig Poster. Hat den großen Charme, daß es hier höflich und respektvoll zugeht, sich keine Trolle oder narzistische Selbstdarsteller äußern, da sie hier einfach zu wenig Resonanz fänden. Es ist eher ein wenig Biedermeier hier :D Wer "Likes" und Dauerfeuerkonversation sucht muß eher ins GS-Forum oder Ähnliches schauen.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Thor63

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von Thor63 »

Larsi hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 18:08 Sehe ich auch so, deine 20 Beiträge in 3,5 Jahren taugen kaum, um Leben ins Forum zu bringen. :flower:
Danke für die Blumen, dass sehe ich genauso.
Zum Einen fahre ich (zumindest in der Saison) mehr als ich schreibe und zum Anderen ist Powerboxer schon durch die fehlende Möglichkeit Fotos hochzuladen unatraktiv! Bitte jatzt auch keine Belehrungen wie man Fotos auch irgendwelchen Cloudlösungen einbinden kann. Kann ich, weiß ich, will ich nicht!
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Re: Verdammt ruhig hier

Beitrag von ExNx »

Würde ja gern mal etwas schreiben, aber wenn man als Rechtshänder mit Links tippen muß, ist das nicht leicht. :?
In 4-6 Wochen müsste ich bescheid bekommen, ob ich je mal wieder Mopped fahren darf oder kann. :oops:
Mehr gebe ich im Internet nicht Preis!!! :thumb:
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
backsbunny

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von backsbunny »

Hier zerfasern allerdings auch die Threads nicht so, wie im Nachbarforum, und enden bisweilen in mutwilligen Fehlschlüssen und daraus resultierenden Diffamierungen.

Auf Fotos kann ich hier gern verzichten, den guten technischen Support nehme ich gern mit.

Danke an alle, die mir bislang sachkundig und geduldig bei Problemen zur Seite gestanden haben; Dank insbesondere an gerd_ und seinen "Powerboxer".

Gruß Christian.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Verdammt ruhig hier

Beitrag von Larsi »

ExNx hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 08:05 Würde ja gern mal etwas schreiben, aber wenn man als Rechtshänder mit Links tippen muß, ist das nicht leicht. :?
In 4-6 Wochen müsste ich bescheid bekommen, ob ich je mal wieder Mopped fahren darf oder kann. :oops:
Mehr gebe ich im Internet nicht Preis!!! :thumb:
Gute Genesung. :o
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Verdammt ruhig

Beitrag von der niederrheiner »

Ebenso. Ansonsten Gas auf Links legen. Als totaler Rechtshänder, schlepp ich die Linke nur so mit. . .


Wenn ich Reiseberichte einstellen wollte, mach ich das im 3radler. Aber ich hab das "knipsen" adacta gelegt. Hier such ich mich eben bei 4V spezifischen Fragen durch. Und das passt zu 97%. Besten Dank dafür.


Bei allen anderen Themen, werd' ich das Gefühl einer gewissen Clique gegenüberzustehen, nicht los. Is' mir dann aber auch realtiv egal.


Stephan
Antworten