VideoEcke

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Pouakai

VideoEcke

Beitrag von Pouakai » So 26. Aug 2012, 11:01

Vor 2 Wochen in Österreich - Gerlospass


Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 601
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: VideoEcke

Beitrag von Gaucho » So 26. Aug 2012, 18:37

...ganz nette Strecke. War ja gut Verkehr auf der Route...
Und dann die potenziellen "Scharfschützen" in Ö :z
Ich bin da lieber in den heimischen Mittelgebirgen mit ihren verschlafenen Straßen... Ich meine jetzt nicht die Strecken die alle fahren ;)
Wetter und Aussicht ist natürlich Bombe im Video.
Viele GSse,
Ulf

Pouakai

Re: VideoEcke

Beitrag von Pouakai » So 26. Aug 2012, 20:35

Gaucho hat geschrieben:Und dann die potenziellen "Scharfschützen" in Ö :z
Och halb so wild. Ich habe in den 4 Tagen nur an den 2 üblichen Stellen vom Brenner runter welche gesehen. Die ersten überprüfen ein Übeholverbot (zugegebener maßen an einer unsinnigen Stelle) und an der 2. sind sie wie üblich mit der Laserpistole gestanden. Aber die Stellen kennt man ja auch schon.

monoduo

Re: VideoEcke

Beitrag von monoduo » Mo 27. Aug 2012, 01:25

Pouakai hat geschrieben:
Gaucho hat geschrieben:Und dann die potenziellen "Scharfschützen" in Ö :z
Och halb so wild. Ich habe in den 4 Tagen nur an den 2 üblichen Stellen vom Brenner runter welche gesehen. Die ersten überprüfen ein Übeholverbot (zugegebener maßen an einer unsinnigen Stelle) und an der 2. sind sie wie üblich mit der Laserpistole gestanden. Aber die Stellen kennt man ja auch schon.
ich bin schon länger nicht mehr dort vorbeigekommen.
könntest du die angaben zur wegelagererpartei konkretisieren?

danke!!

Benutzeravatar
AlpenoStrand
Beiträge: 42
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 08:11
Modell: ein Dickes und zwei Dünne
Wohnort: AlpenoStrand

Re: VideoEcke

Beitrag von AlpenoStrand » Mo 27. Aug 2012, 08:44

Ich persönlich ziehe ja die "Alte Gerlosstrasse" der neuen Mautautobahn vor.

Enger, kurviger und vor allem viel weniger Verkehr - außerdem wie geschaffen für das GS Fahrwerk. :lol:
Gruß,
Martin

Wenn man Dummheiten macht müssen sie wenigstens gelingen.

Pouakai

Re: VideoEcke

Beitrag von Pouakai » Mo 27. Aug 2012, 09:22

@ monoduo: In Stafflach hast du den ersten Laseristi, in Stainach Am Brenner den 2., den 3. in Matrei, den 4. Natters.
Bei mir war das so, wenn Du den Brenner runter kommst ist vor Gries eine langgezogene Linkskurve wo Du bis zum Ortseingang schauen kannst (mehrere hundert Meter) und da ist Überholverbot. Da muß irgendwo im Berg immer ein Kollege sitzen und per Funk den Kollegen unten am Ortseingang schon Meldung machen. Die stehen mit dem Streifenwagen auf der linken Straßenseite schön im Schatten. Vorletztes mal hat mich dort ein Rollerfahrer überholt und das vor mir fahrende Wohnmobil. Ich war trotzdem vor ihm zu Hause :lol:
Den Sternenkrieger mit seiner Laserwaffe kann ich nur in Stainach Am Brenner bestätigen. Die habe ich dort auch schon öfters gesehen. Die anderen 3 Stellen kenne ich zwar, aber habe dort selber noch nie einen gesehen.

@ AlpenoStrand: ich habe diesemal die "Mautautobahnen" vorgezogen, da ich bei der Abfahrt von Zuhause bemerkte, dass meine ESA kaputt ist. Sie läßt sich nicht mehr von Solobetrieb umstellen aus Sozius & Gepäck und daher war das Ganze etwas schwammig zu fahren mit Sozia und vollem Gepäck. :( Wollte mir die 4 Tage Urlaub trotzdem nicht vermiesen lassen.

Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1014
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: VideoEcke

Beitrag von AmperTiger » Mo 27. Aug 2012, 09:24

Pouakai hat geschrieben:, da ich bei der Abfahrt von Zuhause bemerkte, dass meine ESA kaputt ist. Sie läßt sich nicht mehr von Solobetrieb umstellen aus Sozius & Gepäck .
dann wäre doch der hier, das richtige für dich ;)
viewtopic.php?f=2&t=300" onclick="window.open(this.href);return false;
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.

Pouakai

Re: VideoEcke

Beitrag von Pouakai » Mo 27. Aug 2012, 09:46

AmperTiger hat geschrieben:
Pouakai hat geschrieben:, da ich bei der Abfahrt von Zuhause bemerkte, dass meine ESA kaputt ist. Sie läßt sich nicht mehr von Solobetrieb umstellen aus Sozius & Gepäck .
dann wäre doch der hier, das richtige für dich ;)
viewtopic.php?f=2&t=300" onclick="window.open(this.href);return false;
Nö, ich habe eine Grantieverlängerung und am Donnerstag einen Termin am Frankfurter Ring ;)
In ca. 20.000 km überlege ich mir eventuell eine WESA ;)

Pouakai

Re: VideoEcke

Beitrag von Pouakai » Mo 27. Aug 2012, 16:20

Großglocknerhochalpenstraße mit Edelweißspitze und Kaiser-Franz-Josef-Höhe mit kaputten ESA ;)


Pouakai

Re: VideoEcke

Beitrag von Pouakai » Di 28. Aug 2012, 16:42

So hier ein weiteres Video, allerdings in Good Old Germany dank GEMA gesperrt... (Ich empfehle wie immer einen Proxy ;) )

@monoduo: Bei dem Video siehst Du ab Minute 30:53 das Überholverbot und bei Minute 31:49 links im Schatten vor der Scheune die freundlichen Herren von der Rennleitung welche das Überholverbot überwachen.


Pouakai

Hahntennjoch von Imst nach Elmen...

Beitrag von Pouakai » Sa 15. Sep 2012, 17:53

....letzten Sonntag.
GEMA :z lässt grüßen und fordert einen Proxyserver :twisted: ;)

Pouakai

Namlostal

Beitrag von Pouakai » Sa 15. Sep 2012, 23:20


Antworten