GS-Forum

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 190
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:41

GS-Forum

Beitrag von Finn »

Moin,

das GS-Forum scheint aufgrund des "abgetauchten" Admins vor dem AUS zu stehen. Liebe Mod's macht euch auf Arbeit gefasst..... ;)
Gruß Finn

KTM 1190 Adventure R
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: GS-Forum

Beitrag von Mister Wu »

PSSST, wir lesen ja drüben mit. :mrgreen: ;)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 190
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:41

Re: GS-Forum

Beitrag von Finn »

Was auch immer das ist....?
Gruß Finn

KTM 1190 Adventure R
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: GS-Forum

Beitrag von Larsi »

der beitrag in der mod-ecke mit dem titel:
"scheixxe, was machen wir wenn die alle hier rein wollen?"

:twisted:
ADVBiker
Beiträge: 112
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:36
Modell: 1150 GSA, die 3.

Re: GS-Forum

Beitrag von ADVBiker »

Dann ist Schluss mit Lustig.... :roll: :(

Also, genisst die Ruhe vor dem Sturm.... 8-) :+

Beste Grüsse
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: GS-Forum

Beitrag von Mister Wu »

Larsi hat geschrieben:mit dem titel:
"scheixxe, was machen wir wenn die alle hier rein wollen?"
So ähnlich :lol: :lol: :lol:
Ciao, Frank
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: GS-Forum

Beitrag von der niederrheiner »

Wird halb so wild. Wir hatten doch eh alle schon einen Account hier. Schläfer, kwasi. . .


Stephan :flower:
Benutzeravatar
GS Q
Beiträge: 35
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:08
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Weil der Stadt

Re: GS-Forum

Beitrag von GS Q »

der niederrheiner hat geschrieben:Wird halb so wild. Wir hatten doch eh alle schon einen Account hier. Schläfer, kwasi. . .
Stimmt, und im anderen Forum auch :lol: , keine Ahnung warum es nicht so funktioniert wie im GS-Forum!?!?
Bestimmt hat Larsi recht, ist zu anständig... :o
BildGruß Guido
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: GS-Forum

Beitrag von Gaucho »

Hi,

vielleicht etwas zur allgemeinen Info. Ich habe "drüben" eine Kommentar zu dem Thema geschrieben, was auch dieses Forum hier betrifft.

Normalerweise würde ich ja nur auf den Beitrag verlinken, aber wer weiß wann der nicht mehr erreichbar ist... :?
http://www.gs-forum.eu/forum-support-12 ... ost1773953

>>>
Hallo zusammen,

als Mijo hier von Tobias übernommen hatte und die Basis eine Gewerbliche wurde mit Werbung, habe ich mich verabschiedet.
Ich finde es einfach nicht ok, wenn jemand aus den freiwilligen und kostenfreien Beiträgen Kapital schlagen will.

Ob das jetzige Powerboxer-forum einen potentiell großen Ansturm stand halten kann, weiß ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich müsste bestimmt auf einen eigenen Server ausweichen, der sich eben nicht mehr durch mein eigenes Geld finanzieren ließe. Aber durch Sponsoring wie im alten Boxer-Forum ist auch dieses problemlos machbar, ohne auf die Werbearmee ausweichen zu müssen.

Von der Verwaltung und Moderation mache ich mir überhaupt keine Sorgen. So ist es doch das Team was ihr unter Tobias Regie kennen und schätzen gelernt habt und dass Ihre Arbeit unaufgerägt und souverän erledigt hat. Sie haben sich halt entschlossen, nicht die Arbeit zu tun für jemanden, der im Hintergrung die Hand dafür aufhällt.

Powerboxer existiert seit mitlerweile 16 Jahren. Es war immer Werbefrei und wird es auch bleiben. Ich habe einen reellen Beruf der mich ernährt, sodass ich diese Seite und das Forum aus Idealismus betreibe, ohne Gewinnabsichten. Und das wird auch zukünftig so bleiben.

Übrigens gibt es auch andere Gründe ein Forum zu schließen. Wenn jemand einfach keine Lust mehr hat, sich mit juristischem Gezank rumzuschlagen. Dann nämlich wenn jemand sich von einem anderen beleidigt fühlt und dieses wirklich zur Anzeige bringt. Das war, soweit mir bekannt, auch der Grund das Boxer-Forum zu schließen, neben der technischen Hürde, die zu nehmen gewesen wäre.

Also, wie auch immer es hier weitergeht, oder auch nicht, Ihr werdet eine neue Heimat finden, ob nun bei Facebook, Powerboxer, oder sonst wo. Die Beiträge die vielen geholfen haben oder helfen könnten sind zwar weg, aber sind wir nicht alle hier um uns mitzuteilen und zu kommunizieren? Und ob ich als alter Hase nun als Antwort auf eine Frage einen Link poste, oder ein paar Sätze neu schreibe, sollte doch nicht so schwer fallen.
<<<
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
zyklotrop
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:56

Re: GS-Forum

Beitrag von zyklotrop »

der niederrheiner hat geschrieben:Wird halb so wild. Wir hatten doch eh alle schon einen Account hier. Schläfer, kwasi. . .


Stephan :flower:
Stimmt :)
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GS-Forum

Beitrag von sampleman »

Es ist merkwürdig. Ich bin mehr oder weniger aktiv in verschiedensten Online-Gruppen, die mit Motorrädern allgemein oder meiner GS im Speziellen zu tun haben: Sie unterscheiden sich alle sehr voneinander.

Dieses Forum hat zum Beispiel "draußen" den Ruf, relativ nüchtern und spaßbefreit zu sein, eben ein Anhängsel von Powerboxer, der führenden Ressource rund um den Boxermotor.

Die Facebook-Gruppe GS-Endurobikes ist in meiner bisheringen Wahrnehmung zu "liab". Das halbe Jahr dreht sich alles um Organisation und Vertrieb des Gruppen-T-Shirts sowie um eine ausgiebige Würdigung der Einzelleistungen der am Gelingen des Projektes Beteilgten. Zudem liegt dort die Toleranzschwelle für Frozzeleien sensationell niedrig - man bevorzugt dort eindeutig den Wattebäuschen-Weitwurf. Und die technische Kompetenz ist dort deutlich niedriger als hier.

Völlig hardcore, aber leider nur noch ein Schatten ihrer selbst ist d.r.m. (de. rec.motorrad), eine Usenet-Newsgroup, die komplett ohne Moderation auskommt. Da das Usenet aus verteilten Servern besteht, gibt es auch keine Sanktionsmöglichkeiten gegen User, die sich nicht an die Nettiquette halten. Dort geht es allgemein um Motorräder, nicht speziell um BMWs, die dort auch eher gebasht werden. Nächste Hürde: Um das Usenet zu nutzen, benötigt man einen eigenen Usenet-Serverzugang und einen Usenet-Client, das ist für Leute, die an das WWW gewöhnt sind, eine heftige Umstellung. Dafür kann einer Usenet-Newsgroup nicht das passieren, was dem GS-Forum gerade passiert: Dass es erst verkauft und dann an die Wand gefahren wird.

Irgendwo mitten drin ist Motor Talk, und dort die BMW-Motorradgruppe. Da ist man natürlich voll einer kommerziellen Plattform ausgeliefert, was ich persönlich aber nicht so schlimm finde.

Ehrlich gesagt, am nächsten dran am GS-Forum ist das Powerboxer-Forum. Deshlab habe ich hier wie dort den gleichen Nick und den gleichen Avatar. Und wenn das GS-Forum wirklich die Wupper runter geht, werde ich mich hier sicherlich mehr engagieren.

Aber um mal ein Beispiel zu bringen, was ich hier vermisse: Im GS-Forum und in der Facebook-Newsgroup liefen bereits Monate vor den GS-Days in Garmisch lange Threads mit Tipps zu Unterkunft und Probefahrt-Buchung, man verabredete sich zu gemeinsamen Anfahrten und gemeinsamen Touren in GAP. Der Event wurde gezielt genutzt, um die Menschen, die man im Netz nur als Avatar kennt, auch mal live zu treffen. Hier gab es dazu einen Thread, der aus exakt einem Beitrag bestand, auf den zwar 195mal zugegriffen wurde, aber keiner hat geantwortet. Wie kommt so was?
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: GS-Forum

Beitrag von doppelQ »

Hallo Sampleman,
sampleman hat geschrieben: Aber um mal ein Beispiel zu bringen, was ich hier vermisse: Im GS-Forum und in der Facebook-Newsgroup liefen bereits Monate vor den GS-Days in Garmisch lange Threads mit Tipps zu Unterkunft und Probefahrt-Buchung, man verabredete sich zu gemeinsamen Anfahrten und gemeinsamen Touren in GAP. Der Event wurde gezielt genutzt, um die Menschen, die man im Netz nur als Avatar kennt, auch mal live zu treffen. Hier gab es dazu einen Thread, der aus exakt einem Beitrag bestand, auf den zwar 195mal zugegriffen wurde, aber keiner hat geantwortet. Wie kommt so was?

Es gibt schon ein paar aktive Treffen - sog. Stammtische.
viewforum.php?f=48

Da ist jetzt nicht die Hölle los, aber einige scheinen sich auch auf anderen Plattformen regelmäßig auf Stammtischtreffen zu verabreden.

Auch größere Veranstaltungen werden anscheinend regelmäßig organisiert:

viewforum.php?f=18

ich konnte da bisher nicht teilnehmen, da mir die Zeit fehlt, ich muss mich auf das gelesene verlasen.

Zu den GS-Days sag ich nix, ich bin R - Fahrer :+

Daher ist hier alles gut, Frotzeleien können wir hier auch. Technische Kompetenz steht aber an erster Stelle - auch wenn sich manchmal Leute melden und ihre Meinung kund tun, die keine Ahnung haben :oops:

Gruß

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GS-Forum

Beitrag von sampleman »

doppelQ hat geschrieben: Zu den GS-Days sag ich nix, ich bin R - Fahrer :+
Mein Fehler. Es sind nicht die GS-Days, sondern natürlich die BMW-Days, das Welttreffen aller BMW-Motorradfahrer. Da kommen rund 30.000 Leute an drei Tagen nach Garmisch. Dass dieser Event hier quasi keine Rolle gespielt hat, wundert mich etwas.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: GS-Forum

Beitrag von doppelQ »

sampleman hat geschrieben:
doppelQ hat geschrieben: Zu den GS-Days sag ich nix, ich bin R - Fahrer :+
Mein Fehler. Es sind nicht die GS-Days, sondern natürlich die BMW-Days, das Welttreffen aller BMW-Motorradfahrer. Da kommen rund 30.000 Leute an drei Tagen nach Garmisch. Dass dieser Event hier quasi keine Rolle gespielt hat, wundert mich etwas.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

3 Tage, 30.000 Leute?
Da wundert mich nix.

Den meisten wird das ein wenig zu viel Trubel und zu wenig Tiefgang sein
grinder and paint makes me the welder i ain't
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: GS-Forum

Beitrag von qtreiber »

xxx hat geschrieben:Da kommen rund 30.000 Leute an drei Tagen nach Garmisch.
genau aus diesem Grund fahre ich dort nie hin oder nehme an diesem Event teil.

Ebenso meide ich - sofern möglich - auf meinen Motorradtouren Hotels/Unterkünfte vor denen mehr als ~5 Motorräder parken. Dieses ewige Benzingequatsche, wer wen warum und weshalb überholt oder nicht überholt hat, wie viele andere hirnlose Verkehrsteilnehmer mir an diesem Tag wieder auf meiner Fahrbahn entgegengekommen sind, usw., usf. geht mir auf den Senkel. Auf der Straße treffe ich auf diese Anderen so gut wie nie. Vielleicht bin ich in den falschen Ecken unterwegs oder meine Antennen nicht sensibel genug ... oder es ist mir kein Wort wert? Für andere mag dies interessant sein; weshalb nicht.

Sollte das GS-Forum schließen, gehe ich auch davon aus, dass hier mehr Allgemein-Traffic sein wird und sich mehr User noch aktiver einbringen.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
seife
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:14
Modell: Früher: R1100R '98
Jetzt: Honda NT700VA, Suzuki GS500e '94, MZ ETZ125 '89
Wohnort: 02692

Re: GS-Forum

Beitrag von seife »

sampleman hat geschrieben:Mein Fehler. Es sind nicht die GS-Days, sondern natürlich die BMW-Days, das Welttreffen aller BMW-Motorradfahrer. Da kommen rund 30.000 Leute an drei Tagen nach Garmisch. Dass dieser Event hier quasi keine Rolle gespielt hat, wundert mich etwas.
Vielleicht sind hier im Forum ja weniger "BMW-Motorradfahrer" sondern Motorradfahrer, die eben (auch) BMW fahren.
Und sich deswegen (leider ;) ) häufig mit der Technik auseinandersetzen müssen, aber (vielleicht genau deswegen ;) ) kein Interesse an Werbeveranstaltungen oder eine besondere Affinität zu der Marke haben?

Anders (leicht überspitzt) ausgedrückt: im GS500 Forum kann ich auch beim Smalltalk mitmachen, weil die nicht dauernd kaputt ist und drum wenig technische Diskussion benötigt 8-)
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GS-Forum

Beitrag von sampleman »

Merkwürdige Standpunkte lese ich da.

Wie viele Mitglieder hat dieses Forum? Doch bestimmt auch ein paar hundert, oder? Und jetzt begründen mir drei Leute wortreich, weshalb sie nie auf eine Veranstaltung fahren würden, von der sie zwar noch nie gehört haben, die ihnen dennoch zu wenig Tiefgang hat und ohnehin nur Werbung für BMW ist?

Übrigens: ich war schon zum fünften mal da und kann es nur empfehlen.
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: GS-Forum

Beitrag von qtreiber »

auch wenn es nun etwas OT wird:
sampleman hat geschrieben:..., von der sie zwar noch nie gehört haben, die ihnen dennoch zu wenig Tiefgang hat und ohnehin nur Werbung für BMW ist?
wo hast du das in meinem Beitrag herausgelesen? Natürlich habe ich schon vor ~17 Jahren von dieser Veranstaltung gehört und gelesen und mehrere meiner Bekannten haben auch daran, teilweise mehrfach, teilgenommen.

Mir geht es weder um BMW oder eine andere Marke, sondern darum, dass ich Massenaufläufe/-veranstaltungen dieser Art, insbesondere von Motorradfahrern ... oder noch schlimmer Bikern ..., meide. Wer es mag, soll halt hingehen.

Für mich kein Kriterium für das Funktionieren eines Forums. An Forumstreffen habe ich teilgenommen. Sofern die Teilnehmeranzahl übersichtlich blieb, hat es mir Spaß gebracht.

Ende OT.

Wie oben erwähnt, gehe ich davon aus, dass bei einer Schließung des GS-Forums hier mehr Traffic entstehen wird. Auch in der Plauder- oder Treffenecke.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Benutzeravatar
Machtien
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Jul 2016, 18:57
Modell: R1150GS
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GS-Forum

Beitrag von Machtien »

...wo ist denn der Unterschied zwischen Motorradfahrer und Biker...ist das so wie zwischen Verkehr und Traffic? :idea:

Schöne Grüße vom Machtien (beautiful greetings from Machtien?) ;)
seife
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:14
Modell: Früher: R1100R '98
Jetzt: Honda NT700VA, Suzuki GS500e '94, MZ ETZ125 '89
Wohnort: 02692

Re: GS-Forum

Beitrag von seife »

Motorradfahrer fahren Motorrad (klingt irgendwie logisch).
Biker haben einen "Leifsteil", und reden viel vom "Biken" 8-) Nebenbei haben sie auch ein Motorrad, ob das oft gefahren wird (und ob das weiter ist als bis zur nächsten Eisdiele...), das lassen wir mal lieber aussen vor.

So unterscheide ich das für mich.
Gruß, Stefan
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: RE: Re: GS-Forum

Beitrag von Larsi »

sampleman hat geschrieben:Merkwürdige Standpunkte lese ich da.

Wie viele Mitglieder hat dieses Forum? Doch bestimmt auch ein paar hundert, oder? Und jetzt begründen mir drei Leute wortreich, weshalb sie nie auf eine Veranstaltung fahren würden ...
4 ... wenn auch nicht wortreich.
Benutzeravatar
Machtien
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Jul 2016, 18:57
Modell: R1150GS
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GS-Forum

Beitrag von Machtien »

seife hat geschrieben:Motorradfahrer fahren Motorrad (klingt irgendwie logisch).
Biker haben einen "Leifsteil", und reden viel vom "Biken" 8-) Nebenbei haben sie auch ein Motorrad, ob das oft gefahren wird (und ob das weiter ist als bis zur nächsten Eisdiele...), das lassen wir mal lieber aussen vor.

So unterscheide ich das für mich.

Naja, Hauptsache, jeder hat seinen Spaß und verliert ihn nicht irgendwann! Ob Baiker oder Motorradfahrer - egal!
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: GS-Forum

Beitrag von Buetti »

Machtien hat geschrieben:...wo ist denn der Unterschied zwischen Motorradfahrer und Biker...ist das so wie zwischen Verkehr und Traffic? :idea:


Wie "Seife" schon schrubbte, fahren Motorradfahrer ein Motorrad :!:

Als zusätzliche Beispiele hätte ich noch: Rollerfahrer fahren einen Roller und Autofahrer ein Auto :|


Biker - und das ist nicht nur meine Meinung - fahren ein Fahrrad welches im Neudeutsch Bike genannt wird ;)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Freves
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 11:32

Re: GS-Forum

Beitrag von Freves »

da hätte ich mich eigentlich auch schon angemeldet im GS Forum aber da kam leider bis heute keine Bestätigungsmail...Naja jetzt bin ich ja hier :thumb:
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GS-Forum

Beitrag von sampleman »

Biker - und das ist nicht nur meine Meinung - fahren ein Fahrrad welches im Neudeutsch Bike genannt wird
So sehr ich diese Argumentation nachvollziehen kann: Eine der wichtigsten Fachzeitschriften für Motorräder in Großbritannien heißt "Bike". Und ich kann auch ein bisschen verstehen, dass vielen Leuten das Dreisilbenwort "Motorrad" auf die dauer zu lang wird. In so ziemlich jeder europäischen Sprache ist das Wort dafür kürzer...

Und "Krad" klingt so nach Ardie und Wanderer.
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
Antworten