BMW Concept Lac Rose

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

BMW Concept Lac Rose

Beitrag von Mister Wu »

Ciao, Frank
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von Raubritter »

voll kitschig !!!!
Wer will denn mit so einem Farbenkasten rumfahren?



ICH !!!!!!

Bild

In Kürze.....
stef24

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von stef24 »

Wer seine Sozialisation mit der G/S oder GS durchlaufen hat, sich als Traditionalist sieht oder als Stehengebliebener gesehen wird, hat mit diesem Concept Balsam für seine Seele gefunden.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von Larsi »

wer's mag ... :roll:

ich finde, es muss nicht zu jedem ollen geraffel einen modernen nachbau geben.
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von Raubritter »

genau !!! dann doch lieber einen alten 2V neu aufbauen,
sieht luftiger aus und man kann noch was selbst schrauben....

Bild
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von Mister Wu »

dergraf hat geschrieben:..aber mit etwas googeln weiß ich jetzt um was es geht... :P
Hättest ja unten auf die Pressemitteilung klicken können. Da gibt es einen Link zu Standbilder für ältere Herren. :mrgreen:
Ciao, Frank
stef24

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von stef24 »

Ich kann beiden Zweirädern was abgewinnen :)
monoduo

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von monoduo »

stef24 hat geschrieben:Ich kann beiden Zweirädern was abgewinnen :)
dann kauf dir doch ein auto. haste auch vier räder!!! :+ :P
Sorry, - Stef, die vorlage musste ich nutzen! :flower:
stef24

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von stef24 »

Lieber eine Vorlage zur Belustigung als zum Streit liefern ;) .
Das französische zahnsömmerliche Kriegsbeil begraben, bene?

PS: Konnnte zu Deinem zumo 660 per Zufall noch den Originalhalter von BMW erwerben, das passt

Gruss, Stefan
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von sampleman »

Die Lac Rosé ist doch im Grunde eine GS auf Basis der RnineT, oder? Fände ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber verglichen mit den normalen Boxern ist die RnineT, genauso wie die Scrambler, absolut nix für etwas größere Fahrer. Und es sieht für mich irgendwie nicht so aus, als wenn sie das bei dem Teil geändert hätten. Schade.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von Raubritter »

Die Lac Rosè basiert absolut auf der RnineT, hat aber etwas verlängerte Federwege.
Mir kommt die RnineT auch sehr kompakt vor und eine Sitzprobe hat mich nicht gerade begeistert.
Der Mike hat von seiner Probefahrt erzählt, dass auch ihm nichts gepasst habe und der ist nicht übermässig groß.
Wenn man allerdings mit seiner Statur eine HP2 so wie er beherrscht, glaubt man sich auf der nineT auf einem zu kleinen Moped zu befinden. Eigentlich müsste die Studie für die nicht so Großen gerade richtig und höchstwillkommen sein.
Es muss ja nicht jeder GS-Fahrer über 180 cm oder in dreistelliger Gewichtsklasse sein. Gönnen wir den Kurzen, Schlanken,
die sich vor den Ausmaßen einer 1200er Adventure fürchten (sollten),auch eine Boxer-GS.

Von der Optik her kommt mir die Lac Rosè allerdings richtig schwer vor. Alles zugebaut, nichts luftiges, nichts leichtes - ein richtiger Bollen wie ein Bullterrier. Allein die Farbgestaltung finde ich prima. Gerade DIE soll aber nicht in Serie gehen.... :evil:
Freves
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 11:32

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von Freves »

Also eigentlich finde ich diese ganzen "Retro-Style-Geschichten" schon toll, aber langsam wirds auch irgendwie zu viel, finde ich.
Benutzeravatar
GunOpi
Beiträge: 92
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 23:01
Modell: ehemals einige 2-Räder + Suzi GS550E EZ81 + R1200GS TB Mod.2012
Wohnort: Bad Herrenalb

Re: BMW Concept Lac Rose

Beitrag von GunOpi »

Wann kann man die speziellen Zylinderkopfdeckel kaufen und welcher Umrüstaufwand bei der "TÜ" ist notwendig?

Gruß, Gunter
Hauptsache mein "Mopped" bewegt sich noch und ich sitze oben!
Antworten