Corona

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Corona

Beitrag von Larsi »

Keine höhere Chance pro Spiel ... nur öfter eine Chance.
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 526
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Corona

Beitrag von Klausmong »

Larsi hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 08:48 Keine höhere Chance pro Spiel ... nur öfter eine Chance.
Das ist richtig, die Chance pro Spiel steigt nicht, nur die Chance allgemein, so wie beim Motorradfahren....
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: Corona

Beitrag von ikon »

Au weia, die Moral! Ich wollte nur für etwas Ablenkung in dieser Zeit sorgen, das die Leute die nicht betroffen sind, etwas Freude und Ablenkung erfahren. Ich bin weiterhin der Ansicht das die ein klein wenig Zerstreuung den Menschen gut tut ;)
PS: dieser Virus ist irgendwann im Griff, nie vorbei, aber eins ist sicher: bei einer Weltbevölkerung von ca. 7 Milliarden, die nächste Plage steht bald vor der Tür, und die Nächste und Nächste... machen wir dann immer "Weltverbot" :?:
Gruß Koni
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 526
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Corona

Beitrag von Klausmong »

ikon hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 10:14 Au weia, die Moral! Ich wollte nur für etwas Ablenkung in dieser Zeit sorgen, das die Leute die nicht betroffen sind, etwas Freude und Ablenkung erfahren. Ich bin weiterhin der Ansicht das die ein klein wenig Zerstreuung den Menschen gut tut ;)
PS: dieser Virus ist irgendwann im Griff, nie vorbei, aber eins ist sicher: bei einer Weltbevölkerung von ca. 7 Milliarden, die nächste Plage steht bald vor der Tür, und die Nächste und Nächste... machen wir dann immer "Weltverbot" :?:
Gruß Koni
Genau wegen solchen Meldungen geht es dann mal los.

Erst etwas abwertend über Moral, dann Vergleiche die nicht passen.

Schon ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Deswegen finde ich solche Diskussionen überflüßig.

Aber wenn man sie schon haben will, kein Problem, bin dann dabei :lol:
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Corona

Beitrag von Mister Wu »

Klausmong hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 11:30 Deswegen finde ich solche Diskussionen überflüßig.
Solange das annähernd sachlich bleibt ist das schon okay.
Sogar unterschiedliche Meinungen sind dabei förderlich. ;)

Aber es ist schwer, siehe Nachbarkneipe.
Ciao, Frank
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Corona

Beitrag von der niederrheiner »

Mister Wu hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 10:38
der niederrheiner hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 10:20 Selbst in Bayern würde es interessant, wenn da jemand nur ein Motorrad hat. . .
Du sollst nicht "sinnlos" umherfahren. Zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Schatzi darfst du fahren. ;)
Tu' ich nie nicht.

Roby Facchinetti hat die Einnahmen der Musik dieses Videos bei YouTube, an das Krankenhaus Papa Giovanni XXII in Bergamo, abgetreten. Man spendet qwasi durch's Anklicken.

https://www.youtube.com/watch?v=D5DhJS5hGWc

Stephan
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Corona

Beitrag von der niederrheiner »

Na, was machen dann die E-Roller und Radfahrer?

Ich nehm das Gespann. Dann steigt theoretisch die Überlebenschance.

Gestern gesehen, das sich die Leute auf'm Marktplatz "treffen", aber dann echt mindestens 2m auseinander stehen, während sie reden. Auch wenn es dann theoretisch eine größere Gruppe ist.

In unserer Zeitung bat die Polizei schon darum, das die "Blockwarte" mal 'n Gang zurückschalten sollten.

Stephan
ADVBiker
Beiträge: 112
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:36
Modell: 1150 GSA, die 3.

Re: Corona

Beitrag von ADVBiker »

der niederrheiner hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:39 Na, was machen dann die E-Roller und Radfahrer?

Ich nehm das Gespann. Dann steigt theoretisch die Überlebenschance.

Stephan



Das kann ich so bestätigen. 8-) Hab ich im Januar gehabt...... :evil: Ich hab`s im Rückspiegel noch kommen gesehen, dann lagen "wir" auf den Gleisen..... :z
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Corona

Beitrag von der niederrheiner »

Erzähl. Hört sich nach 'ner spannenden Sache an. Nur gut das die DB nicht immer pünktlich kommt.



Stephan
ikon
Beiträge: 228
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:13
Modell: R850R Bj.96
Wohnort: Idar / Hunsrück

Re: Corona

Beitrag von ikon »

Ja, ich denke ich klinge mich hier aus, wenn ich auch bei meiner Meinung bleibe. Es wird mir zu politisch. :( Dafür denke ich ist das Forum nicht gemacht.
Gruß aus dem im Moment zu kalten Hunsrück, Koni
ADVBiker
Beiträge: 112
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:36
Modell: 1150 GSA, die 3.

Re: Corona

Beitrag von ADVBiker »

der niederrheiner hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 22:57 Erzähl. Hört sich nach 'ner spannenden Sache an. Nur gut das die DB nicht immer pünktlich kommt.

Stephan


Neee, nicht die deutsche Bummelbahn. Das war in der Schweiz, hier sind die Bahnen zu 97% pünktlich. Hier laufen die Gleise kilometerlang neben der Hauptverkehrsstrasse. In dem Moment kam auch schon der Zug, er fuhr gerade vom nahe gelegenen Bahnhof los. Er musste dann doch noch kurz warten.
Das war an einem wunderschönen Sonntag, ideal mal eben ne Runde zu schwenken 8-) . Vor mir wollte einer Abbiegen und der nach mir hat`s nicht gesehen. Ich sah es noch im Rückspiegel, er war irgendwie zu schnell..... :twisted:
Es kamen dann plötzlich diverse Leute und halfen die Fuhre von den Gleisen zu heben. Mein Mobbed hat am Meisten gelitten und leidet immer noch....

Ist doch Spannend, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 526
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Corona

Beitrag von Klausmong »

Ja, und ein super Beispiel, das man völlig überraschend auf einmal ein Unfallopfer wird, egal wie lange man fährt, wie gut und wie lange an Unfallfrei war.

Gute Besserung an das Moped und Dich !
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Corona

Beitrag von Schneckle »

der niederrheiner hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 17:29 ....
Roby Facchinetti hat die Einnahmen der Musik dieses Videos bei YouTube, an das Krankenhaus Papa Giovanni XXII in Bergamo, abgetreten. Man spendet qwasi durch's Anklicken.

https://www.youtube.com/watch?v=D5DhJS5hGWc

Stephan
Achtung, leider nicht wahr sondern ein mieser Fake:

https://www.robyfacchinetti.it/rfoffici ... -whatsapp/
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Corona

Beitrag von der niederrheiner »

Nö. https://www.sueddeutsche.de/kultur/rina ... -1.4862870

". . .Die Mitglieder der ehemaligen Popband "The Pooh" veröffentlichten das Lied vor wenigen Tagen auf Youtube. "Alle Einnahmen aus Downloads, Urheberrechten und Redaktionsrechten werden vollständig gespendet zugunsten des Papa Giovanni XXIII Krankenhauses in Bergamo für den Kauf von medizinischen Geräten", schreibt Facchinetti. Außerdem verweist der Sänger auf das Bankkonto des Krankenhauses, auf das man ebenfalls selbst spenden könne. . ."


Stephan
ADVBiker
Beiträge: 112
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:36
Modell: 1150 GSA, die 3.

Re: Corona

Beitrag von ADVBiker »

Klausmong hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 20:15 Ja, und ein super Beispiel, das man völlig überraschend auf einmal ein Unfallopfer wird, egal wie lange man fährt, wie gut und wie lange an Unfallfrei war.

Gute Besserung an das Moped und Dich !



Danke für Deine Genesungswünsche.
Entschuldigung, wenn ich es differenziere, aber nicht jader Unfall ist automatisch ein intensiv Pflegefall.... :flower:

Ärgerlicher Weise ist halt nur, dass die Versicherung den gesamten Schaden nicht Adäquat ersetzen will, momentan noch. :evil:
Vor allem bei den genialen Wetter!!! :cry:
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 526
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Corona

Beitrag von Klausmong »

ADVBiker hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 18:56
Entschuldigung, wenn ich es differenziere, aber nicht jader Unfall ist automatisch ein intensiv Pflegefall.... :flower:
Hab ich auch nirgendwo behauptet
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Corona

Beitrag von der niederrheiner »

Naja, ich bin derzeit in "Fuß-Quarantäne". Nur gut das ich nicht Solo bin. Da würde es jetzt schwierig. Wenn es der rechte Fuß wäre, könnte ich mit dem Gespann zum Einkaufen fahren. Aber so. . .

Ich komm' praktisch nur auf'm Weg zum Arzt vor die Tür. Und sehe dann 'ne arg leere Rheydter Innenstadt. Wenn Leute stehen bleiben und sich mit Bekannten unterhalten, dann sind da immer gut 2m Abstand. Von daher haben es shcon viele verstanden.

Ich kann ja noch von Glück reden. Der Aussendienst ist derzeit auf Null gefahren. Der Betriebsrat verhandelt mit dem Geschäftsführer über Kurzarbeit. Wird in unserer Abteilung wohl auf Kurzarbeit "Null" rauskommen. Das gildet aber nicht für Menschen mit "gelbem Schein". . .


Stephan
Benutzeravatar
kette67
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Apr 2020, 06:57

Re: Corona

Beitrag von kette67 »

war gestern mit meiner tochter mit seitenwagen unterwegs,auch beim bäcker...warum nicht?
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Corona

Beitrag von der niederrheiner »

Gerade dabei eine Runde mit der Uly zu drehen. Stop an 'nem Eiscafé. Alle Kunden halten den Abstand ein. Sogar mehr als 2m. Auch auf'm Platz ist genug von selbigem, um da nicht in's Gedränge zu kommen.

Dörflicher Kirchplatz eben. . .


Stephan
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Corona

Beitrag von der niederrheiner »

Ich sollte mir das Motorradfahren verschreiben lassen. Sowohl das harte Schalten bei der Uly, als auch das sanfte bei der alten RS, scheinen dem maladen Fuß gut zu tun. . .


Stephan
Benutzeravatar
sani
Beiträge: 47
Registriert: Do 7. Aug 2014, 16:45
Modell: 1100 GS
1100 R
Wohnort: 73635 Rudersberg

Re: Corona

Beitrag von sani »

Wollte eigentlich ein extra "fred" aufmachen...
hänge mich jetzt aber mal hier rein:

Liebe Leute!

In eigener Sache, sowie im Interesse meiner pflegerischen und ärztlichen Kollegen, eine Bitte, Aufforderung...

Ich weiss, der Frühsommer ist da, viele haben zeit, kommen anderweitig nicht wirklich "raus", da lockt die Strasse, juckt die Gashand...

Verzichtet bitte vorerst auf irgendwelchr Touren, Ausfahrten soweit möglich!!!
Wir haben in den Kliniken, zzt. wirklich besseres zu tun, als verunfallte Motorradfahrer zu versorgen, oder gar ein dringend anderweitig benötigtes Intensivbett mit ihnen zu belegen!!!!

Wäre schön, wenn Ihr diese Anregung auch in Eure Cliquen und MC's tragt !!!!


Auf hoffentlich bald bessere Zeiten...


Sani

( Fachpfleger für Anaesthesie und Intensivmedizin)
redskin
Beiträge: 115
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:05
Modell: R65 (248), Bj '83 mit Siebenrock - Kit, R1150RT, Bj 2003

Re: Corona

Beitrag von redskin »

Komisch, eine Bekannte von uns arbeitet im hiesigen Kreiskrankenhaus und die sagt, es ist dort wie ausgestorben. Nächste Woche wollen sie wahrscheinlich wieder operieren anfangen.
Passt iwie alles nix zusammen.
Muss auch jeder selber wissen, was er tut oder lässt.
Ich fahre mit dem Motorrad zur Arbeit, Corona hin, Intensivbett her. Rechnete ich stets mit dem Schlimmsten, dürft ich nimmer vors Haus!

Greetz
Dirk
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Corona

Beitrag von Larsi »

Möglicherweise ist die Situation nicht in allen Regionen gleich.
In meiner Gegend hört man auch eher von ruhigeren Zeiten im KKH.
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Corona

Beitrag von reinglas »

sani hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 18:56 Wollte eigentlich ein extra "fred" aufmachen...
hänge mich jetzt aber mal hier rein:
Liebe Leute!
Wäre schön, wenn Ihr diese Anregung auch in Eure Cliquen und MC's tragt !!!!
Auf hoffentlich bald bessere Zeiten...
Sani
( Fachpfleger für Anaesthesie und Intensivmedizin)
. . . danke "Sani" für deinen ausgwogenen und maßvollen Beitrag.
Kann einer sagen, wie es in den Krankenhäusern in 3 oder 4 Wochen aussieht ? Verunfallte Motorradfahrer bleiben mitunter noch länger drin.
Mit ist kein Fall bekannt, wo ein Schädelbruch nach Eingipsen des Schädels nach Hause geschickt wurde.

Reinhard
redskin
Beiträge: 115
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:05
Modell: R65 (248), Bj '83 mit Siebenrock - Kit, R1150RT, Bj 2003

Re: Corona

Beitrag von redskin »

Verunfallte Motorradfahrer
Genauso wie verunfallte Radler, Autofahrer, beruflich Verunfallte und Menschen, die an etwas anderem als Corona so schwer erkrankten, dass sie ins Spital müssen.
Motorradfahrer machen da kaum einen Unterschied.
Mein Blinddarmdurchbruch hat seinerzeit auch 14 Tage gedauert.
Mein Onkel selig lag mit durchgebrochenem Magengeschwür auch über 14 Tage,...
Lasst die Kirche doch bitte im Dorf stehen.
Ich weiß nicht, was in 14 Tagen ist. Wer's weiß gebe mir bitte die Lottozahlen...
Antworten