Tourenplanung online

Geräte, Software, Routenplanung.
Antworten
Benutzeravatar
Eifelzug
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:38
Wohnort: Sankt Augustin / Niederpleis
Kontaktdaten:

Tourenplanung online

Beitrag von Eifelzug »

Hallo Leute,

ich habe ein Zumo 550 und finde die Tourenplanung mit dem http://www.motoplaner.de/ simpler als mit Base Camp.
Allerdings, wenn ich die erzeugten GPX Datei vom motoplaner.de ins Base Camp importiere, dann kommen da irgendwie immer mehr Kilometer bei raus als im motoplaner zuvor berechnet.

Wer hat Erfahrung mit dieser Art der online Tourenplanung :?:

Grüße
Paul :)
...sicher, zügig und gewandt...
Benutzeravatar
Eifelzug
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:38
Wohnort: Sankt Augustin / Niederpleis
Kontaktdaten:

Re: Tourenplanung online

Beitrag von Eifelzug »

dergraf hat geschrieben:Hi Paul

In letzter Zeit plane ich immer mit dem itn Converter.
Funzt bestens und lässt sich in jedes Format konvertieren.
Liest sich nicht schlecht, werde ich mal testen :)
...sicher, zügig und gewandt...
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Tourenplanung online

Beitrag von gerd_ »

Hi
Eifelzug hat geschrieben:ich habe ein Zumo 550 und finde die Tourenplanung mit dem http://www.motoplaner.de/ simpler als mit Base Camp.
Allerdings, wenn ich die erzeugten GPX Datei vom motoplaner.de ins Base Camp importiere, dann kommen da irgendwie immer mehr Kilometer bei raus als im motoplaner zuvor berechnet.
Wer hat Erfahrung mit dieser Art der online Tourenplanung :?:
Grad' hab' ich das getestet. Die Entfernungen von Motoplaner stimmen sowohl mit TTQV wie auch mit Mapsource überein. Base Camp kenne ich nicht aber daran scheint's zu liegen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Davice
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:04

Re: Tourenplanung online

Beitrag von Davice »

Hallo,
ich habe da gerade noch eine schöne Seite aus Frankreich zum Erstellen eines Roadbooks gefunden. Die erste Route die ich gerade geplant habe sah ganz vernünftig aus. Freitag werde ich sie abfahren.
Man kann die erstellten Roadbooks auch als GPS Datei für TomTom und Garmin herunterladen.

http://www.trackandroad.net/motorbike-r ... map_canvas



Gruß

Davice
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Davice
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:04

Re: Tourenplanung online

Beitrag von Davice »

Jupp was soll ich sagen........ :D

Ich bin die Tour gestern abgefahren. Sehr schöne Strecke ist es geworden. Viele kleinste und kleine Strassen, die sehr viel Spaß gemacht haben. Dazu eine Strasse, die wahrscheinlich seid Ende des WK II nicht angetastet wurde. Kopfsteinpflaster :evil: , aber links und rechts ein 2m Rand mit feinstem Schotter.
Hat Spaß gemacht.

Gruß
Davice
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:09
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Wachtberg, Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Tourenplanung online

Beitrag von Michael »

Moin,

hatte BaseCamp mal probehalber installiert. Fand's im Vergleich zu mapsource aber umständlich zu bedienen und habe es wieder deinstalliert.
Viele Grüße

Bild Michael

http://www.gs-enduro.de
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tourenplanung online

Beitrag von sampleman »

Probier mal TYRE http://www.tyretotravel.com/download-tyre. Das ist ein kostenloser Routenplaner, der auf Google Maps basiert (braucht also Online-Zugang). Ich plane damit Touren für meinen TT Rider 2 und bin sehr zufrieden damit.
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:01
Modell: R 1200 GS BJ. 2007
Wohnort: PE

Re: Tourenplanung online

Beitrag von Lahmekuh »

Moin moin,

itnConverter und Tyre finde ich auch sehr praktisch, wobei Tyre bei der Neuberechnung - zumindest bei mir - deutlich langsamer ist als der itnConverter. Allerdings bietet Tyre den Vorteil, das eigene POI-Dateien geladen werden können. Die Punkte werden dann im Google Maps angezeigt und können mit ihrem Namen etc. direkt in eine Tour integriert werden. Finde ich persönlich richtig gut.
__________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen

Michael Bild
Antworten