Paßt BMW TC an 11er mit TT-Koffern?

Optisches und technisches Zubehör.
Antworten
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Paßt BMW TC an 11er mit TT-Koffern?

Beitrag von Lueghi » Sa 28. Jan 2017, 18:41

Hallo GS-Freunde,

ich besitze eine 11er mit den TT-Alukoffern. Bisher war ich der Meinung, dass dann kein BMW-TC mehr dranpasst, da die Deckel nach oben aufgehen und die Koffer hinten ziemlich hoch stehen. Dachte immer das kollidiert mit der Breite des TC. Jetzt habe ich aber in einer Verkaufsanzeige ein Foto gesehen mit den Alukoffern und einem BMW-TC. Geht das wirklich? Muss das TC dafür höher gesetzt werden?

Hoffe auf erleuchtende Anworten.
Gruß Lueghi
der mit der roten
Bild

41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Paßt BMW TC an 11er mit TT-Koffern?

Beitrag von gerd_ » So 29. Jan 2017, 09:53

Hi
Dass das passt kann ich mir nicht vorstellen. Und das TC hochsetzen wäre kontraproduktiv. Zum einen steht es dann "im Wind" wie der Turm des Ulmer Münsters und zum Anderen wird der Schwerpunkt sehr suboptimal nach oben verschoben. Entweder ist es ein sehr schmales Topcase oder die Deckel der Kisten gehen nicht auf wenn das TC montiert ist oder die Kistenscharniere sind so modifiziert dass man den kompletten Deckel abheben kann.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

tremola
Beiträge: 302
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
BMW K1
BMW R100GS
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Paßt BMW TC an 11er mit TT-Koffern?

Beitrag von tremola » So 29. Jan 2017, 10:27

Halloele,

Karin hat die 11er mit TT Aluboxen und einem Givi Topcase in Übergroß :-)

Hochklappen geht nicht mehr, auf beiden können die Deckel nur zur Seite herausgezogen werden. Auf der rechten Seite haben wir zusätzlich noch einen der kleinen Bügel auf dem Kofferdeckel demontiert da es sonst nicht gepasst hätte.

Also es geht, aber nicht Plug and Play. Eventuell ist es eine Alternative die Koffer nach unten zu versetzen. Kommt halt auf Deine Schräglagenfreude an.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift,mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer

Antworten