Die Suche ergab 141 Treffer

von ExNx
Di 27. Feb 2024, 14:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schrauben darf ich wieder, fahren noch nicht, heul!
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Schrauben darf ich wieder, fahren noch nicht, heul!

Schrauben darf ich wieder am Mopped, aber fahren noch nicht :-( Autofahren schon länger wieder, zuerst nur mit Mutti oder eines unserer Kinder fuhr mit? Habe dann halt mal Teile überholt und oder ausgetauscht wie an der GS: Nadellager an der Schwinge erneuert. Ein Hag von einer 1150 ca. 30000 km Unf...
von ExNx
Fr 27. Mai 2022, 17:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Hallo zusammen, der Prüfer war auf Probefahrt ca. 20 -25 Minuten unterwegs, Er meinte die Verzögerung sei nicht so wie Er es bei einer 1100GS gewohnt sei, Ok ich habe ja noch Sinterklötze zu Hause gelagert, und weil er sagt, wenn ich noch am Vormittag wieder vorfahre müßte ich keine Nachprüfungsgebü...
von ExNx
Sa 7. Mai 2022, 14:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen

Habe in den letzten Monaten ja nicht Moped fahren dürfen, also habe ich die Zeit genutzt um zu prüfen, was alles an Geräuschen so nicht optimal geklungen haben, und was alles repariert, gewartet und getauscht werden muß. Kuh mußte auch noch im April zum TÜV / Dekra ! Im Haag fand ich Späne, genauer ...
von ExNx
Sa 19. Jun 2021, 21:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Vorderradbremse entlüften nach neuen Kolben
Antworten: 38
Zugriffe: 4507

Re: R1100RT Vorderradbremse entlüften nach neuen Kolben

Versuch mal dieses: ziehe den Bremshebel ganz langsam bis zum Griff, nimm eine Schnur oder ähnliches und fixiere den Bremshebel über Nacht. Löse den die Verschnürung langsam den Bremshebel und schau ob "Schmodder oder Verschmutzungen" heraus kommen. Wenn Ja muß die ganze Anlage mehrfach ge...
von ExNx
Sa 19. Jun 2021, 21:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin wieder zu Hause!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1737

Re: Bin wieder zu Hause!!

Vielen, vielen Dank an Alle!!

MPU oder so muß ich nicht nachweisen, aber beim örtlichen Fahrschullehrer eventuell die Tauglichkeit Nachweisen.

Mal sehen, was die Weißkittel sagen.
von ExNx
Fr 18. Jun 2021, 10:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin wieder zu Hause!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1737

Bin wieder zu Hause!!

Bin wieder zu Hause!! ob ich nochmals Motorradf fahren darf wird sich in 14 Tagen beschlossen. Hatte einen Schlaganfall ( auf schwäbisch, a schlägle ) Am 6.Juni 2021 stand ich am Waschbecken und spülte das Geschirr ab, plötzlich, funktionierte mein linkes Bein nicht mehr, es gehorchte nicht mehr. Me...
von ExNx
Mi 16. Dez 2020, 15:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ventilspiel einstellen, aber Motor dreht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Re: Ventilspiel einstellen, aber Motor dreht nicht

Hast eventuell die Ventile so eingestellt, dass ein Ventil mit dem Kolben kontakt hat !!??
von ExNx
Mi 25. Nov 2020, 23:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!
Antworten: 28
Zugriffe: 5070

Re: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!

Danke für die Rückmeldungen und Teilnamen ! Da hab ich schon andere Dinger durchstehen müssen, das bleibt aber Familiär!! Gott sei Dank, habe ich unseren Hund mit meinen fast 80 Kg nicht unter mir begraben, das hätte der "alte" Kerl nicht überstanden mit seinen 14 Jahren. Es wurde geröntgt...
von ExNx
Di 24. Nov 2020, 15:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!
Antworten: 28
Zugriffe: 5070

Re: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!

Kardanwelle liegt in Garage, kann die leider nicht austauschen, hatte nen kleinen Stolperer :o , ohne Mopped, lag plötzlich auf der Fresse, genauer auf dem linken und rechten Schulterblatt und unter meinen 78 Kg noch die linke Hand :oops: . Schultern geprellt, in schönen Regenbogenfarben, linke Hand...
von ExNx
Do 24. Sep 2020, 22:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!
Antworten: 28
Zugriffe: 5070

Re: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!

Öl ist ok, vor 4 Wochen gewechselt, alle Ölwechsel am ganzen Moped gemacht, incl. Bresmflüssigkeit. Am Sonntag war am Anfang alles OK, plötzlich, schütteln und rütteln am Antriebsstrang. Ne halbe Stunde gewartet und dann mit bedacht nach Hause gefahren, ab und an ein leichtes ruckeln. Heute nochmals...
von ExNx
Do 24. Sep 2020, 17:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kardanwelle lässt mich im Stich??!!
Antworten: 28
Zugriffe: 5070

Kardanwelle lässt mich im Stich??!!

Kardanwelle lässt mich seit 2 Tagen im Stich, wenn ich los fahre nichts, nach ein paar Km fängt die Kiste an zu rütteln, geht man vom Gas, wieder alles normal, gibt man wieder Gas, ruckeln, klopfen und schlagen im Kardangehäuse.
ob sich da noch eine Reparatur lohnt. :o bei 130980 km :o
von ExNx
Di 25. Feb 2020, 08:05
Forum: PlauderEcke
Thema: Verdammt ruhig
Antworten: 15
Zugriffe: 5541

Re: Verdammt ruhig hier

Würde ja gern mal etwas schreiben, aber wenn man als Rechtshänder mit Links tippen muß, ist das nicht leicht. :?
In 4-6 Wochen müsste ich bescheid bekommen, ob ich je mal wieder Mopped fahren darf oder kann. :oops:
Mehr gebe ich im Internet nicht Preis!!! :thumb:
von ExNx
Mo 23. Dez 2019, 13:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schutzplatte Hauptständer BMW R 1100 GS selber bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 3086

Re: Schutzplatte Hauptständer BMW R 1100 GS selber bauen

Meinen Halben- Bau -Eimer schwarz Kunststoff hält viel Dreck und größtenteils auch Steine vom Motorgehäuse fern, und ist nur mit stabilen Kabelbindern am Ständer befestigt, TÜV Prüfer meinte nur, so kann man es auch machen, und, fällt eigentlich nur auf, wenn man die Kiste auf den Hauptständer stellt.
von ExNx
Mi 10. Jul 2019, 10:36
Forum: PlauderEcke
Thema: Besoffen Mopped gefahren.....
Antworten: 4
Zugriffe: 3227

Besoffen Mopped gefahren.....

POL-TUT: (Horb a.N.) Betrunkener Motorradfahrer landet in Brennnesseln Horb a.N. (ots) Ein betrunkener Motorradfahrer ist am Montagnachmittag im Gewerbegebiet Hohenberg in einen Haufen Brennnesseln gefallen. Zeugen sahen den 49-Jährigen gegen 14.50 Uhr in der Straße Kirschbäumle, wo er mit unsichere...
von ExNx
Fr 5. Jul 2019, 10:14
Forum: PlauderEcke
Thema: Rolf Dieffenbach tödlich verunglückt mit BMW 1200RS
Antworten: 0
Zugriffe: 3656

Rolf Dieffenbach tödlich verunglückt mit BMW 1200RS

Rolf Dieffenbach mit einer BMW 1200 RS in Österreich tödlich verunglückt.

https://www.speedweek.com/motocross/new ... ssion.html

Rolf, Danke was Du alles für die Cross- Jugend getan hast, R.I.P
von ExNx
Di 9. Apr 2019, 10:01
Forum: PlauderEcke
Thema: Petitionen gegen Fahrverbote!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2265

Petitionen gegen Fahrverbote!!

Petition gegen Motorrad Fahrverbote!!

Hier kann man sich einbringen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder

Link in Browser kopieren und mitmachen!!!

Gruß BM
von ExNx
Mi 3. Apr 2019, 09:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hocker gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 13622

Re: Hocker gesucht

Universal- Hocker- Liege seit Jahren in Betrieb, ob Mopped, Auto, Traktor, Anhänger man liegt / sitzt bequem und, wenn man nicht drüber fährt hält das Ding ewig.... https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=HAZET+Roll-Liege+195-3 https://www.contorion.de/betriebsausstattung-baustellenbe...
von ExNx
Sa 10. Nov 2018, 15:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Re: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?

Warum keine Metallene?
Weil, wenn beide aus Metall sind können beim Kuppeln / Entkuppeln Microfunken entstehen!!! Muß nicht, kann aber :oops:
von ExNx
Sa 10. Nov 2018, 12:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Re: RE: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?

Hallo Freunde der GS, wollte bei meiner Hamster-Q Schnellkupplungen für die Tankleitungen nachrüsten. Habe mir das jetzt mal ein wenig genauer angesehen. Wenn man die einbaut, kommt denn dann noch (halbwegs) vernünftig dran zum Öffnen und Schließen? Habe da so meine Bedenken wg. dem Platz. Hat da j...
von ExNx
Di 6. Nov 2018, 12:10
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 13
Zugriffe: 9342

Regenklamotten

Seit letztem Sommer haben wir Regeklamotten dabei, weil wir 3x Patschnass geworden sind. In die Hose kommt man sehr schnell rein, weil diese auf der ganzen Seitenlänge zu öffnen ist. Die Jacke ist auch vollkommen OK, flattert bis 100 Km/h nicht, danach ein wenig, dann sollte man eben wieder vom Gas ...
von ExNx
Fr 20. Apr 2018, 20:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motoröl
Antworten: 43
Zugriffe: 15020

Re: Motoröl

Muß Dich leider entteuschen, Ölverbrauch nur Minimal, muß von Ölwechsel zu Ölwechsel nix nachfüllen. Das verwendete Gabelöl kaufen wir halt in größeren Mengen und passen es den Jahreszeiten und den Gegebenheiten an, wird bei BMW ja nicht zur Dämfung verheizt, und, bleibt bei mir für immer drin, auße...
von ExNx
Fr 20. Apr 2018, 18:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motoröl
Antworten: 43
Zugriffe: 15020

Re: Motoröl

Hi Klaus, was BMW vorschlägt oder nicht, ist mir Wurscht, habe mich ja bewußt für ne "Alte Kuh" entschlossen, die hat keine Garantie oder Kulanz mehr. Ich nehme das, was ich mit einigen Jahren Erfahrung im Motorsport selbst herausfinden durfte, und mußte und viel Lehrgeld bezahlt habe, so,...
von ExNx
Fr 20. Apr 2018, 13:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motoröl
Antworten: 43
Zugriffe: 15020

Re: Motoröl

Also dann oute ich mich auch, fahre an allen Fahrzeugen: Motor: BMW: 20w40 Auto: 20w40 Traktor nicht mehr wurde verscherbelt: 20w40 Getriebe und Hag: ADDINOL Getriebeöl GH 80W-140 GL-5 (BA) alles trocken, Getriebe lässt sich gut schalten, an allen Fahrzeugen BMW- Gabel: SAE 15W ISO VG46 HLP46 Divino...
von ExNx
Di 17. Apr 2018, 08:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremszange hinten Schraube weg??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

Re: Bremszange hinten Schraube weg??!!

Hallo Gerd, woher willst Du wissen, dass bei mir ne Schraube locker war/ist :D :D :lol: :lol: Hats Du konntakt mit unseren Enkeln???? weil, die Kleine sagte vor kurzem: Opa, Mama hat gesagt, dass bei Dir eine Schraube locker ist, Opa wo hast Du Schrauben???? Da war ich aber a bissle Baff ;) Gott sei...