Die Suche ergab 10 Treffer

von Andrax
Fr 14. Mai 2021, 18:13
Forum: PlauderEcke
Thema: Erstes Fazit
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Erstes Fazit

Hallo Leute, ich komme grad von einer kleinen Tour zurück und wollte mal eben ein paar Eindrücke mitteilen.. Als ich kurzentschlossen die 93er 1100er RS gekauft habe, nach 10 Min Probefahrt im Stadtverkehr - ich kenne und schätze die Vorbesitzer sehr - habe ich, weil das zudem schwarze Motorrad sehr...
von Andrax
Fr 2. Apr 2021, 22:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Scheibe an R1100 RS viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Scheibe an R1100 RS viel zu klein

Super, danke.
Danach schaue ich morgen früh.
Ihr seid die Besten.
von Andrax
Fr 2. Apr 2021, 12:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Scheibe an R1100 RS viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Scheibe an R1100 RS viel zu klein

Ach so ... "Scheibe hochdrehen" stand da in einem Beitrag .. Ich sollte mal nach so einer Verstellmöglichkeit schauen, hab aber nichts gesehen.
Wenn ich den Mechanismus finde probier ich das auch.
von Andrax
Fr 2. Apr 2021, 12:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Scheibe an R1100 RS viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Scheibe an R1100 RS viel zu klein

Vielen Dank. Nachdem ich nun mal danach geschaut habe konnte ich sehen daß dieses Thema schon oft angesprochen wurde, ich danke für das geduldige Antworten. :) Ich habe probiert den kl. Spoiler oben an der Scheibe fast gerade (lotrecht) zu stellen, das hat etwas Verwirbelung von Visier zur Stirn geb...
von Andrax
Sa 27. Mär 2021, 12:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Scheibe an R1100 RS viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Scheibe an R1100 RS viel zu klein

Dankeschön. Eine Fülle an Infos.

Hab versehentlich zweimal geantwortet oben, hat beim Abschicken solange gedauert daß ich nochmal geantwortet habe. Und auch das kam erst gar nicht an. Jetzt weiß ich daß ich etwas abwarten muß.

Ich gebe noch Feedback, grad regnets immer mal wieder.
von Andrax
Sa 27. Mär 2021, 12:40
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Mönchengladbach
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Hallo aus Mönchengladbach

Danke Bertl. :)
von Andrax
Sa 27. Mär 2021, 12:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Scheibe an R1100 RS viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Scheibe an R1100 RS viel zu klein

Genau, Karsten. So in etwa sieht das aus, nur noch etwas schmaler. Ich probiere jetzt mal die hochkant zu stellen und danach fahre ich mal ganz ohne. Ich berichte .. die einfach abzubauen - da wär ich gar nicht drauf gekommen .. :) Da bin ich gespannt .. Der Vorbesitzer ist 10cm kleiner als ich und ...
von Andrax
Sa 27. Mär 2021, 12:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Scheibe an R1100 RS viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Scheibe an R1100 RS viel zu klein

Danke - ich hätte natürlich googeln können aber wollte lieber nen Tip von jemandem der eine hat die ihm gefällt und nützt ... :) Ich gucke mal wie die befestigt wird, aber die macht schon nen guten Eindruck. Ich probiere jetzt gleich mal diesen Spoiler hochkant zu stellen .. So müßte er den Wind was...
von Andrax
Sa 27. Mär 2021, 08:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Scheibe an R1100 RS viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Scheibe an R1100 RS viel zu klein

Hallo Leute, bin seit kurzer Zeit Besitzer einer 1100 RS. Die hat eine Verkleidungsscheibe und oben dran noch so ne schmale, verstellbare - bestimmt kann man damit bei kleineren Fahrern Verwirbelungen am Helm verhindern mit etwas Einstellungsarbeit. Ich bin 187 cm lang und sitze ab der Brust voll im...
von Andrax
Sa 27. Mär 2021, 08:32
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Mönchengladbach
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Hallo aus Mönchengladbach

Hallo Forum, ich hab kurzentschlossen ne 93er R 1100 RS gekauft, mit TÜV und in sehr guten Zustand, 77 000 gelaufen. Dann gleich mal ne Tour gemacht und 500 Kilometer gefahren ... Fährt sich klasse und problemlos, hatte bisher nur kleinere Mopeds bis 650 ccm und hab das Überholen auf der Bahn genoss...