Die Suche ergab 72 Treffer

von villager
So 24. Sep 2023, 22:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorderradbremsen ruckeln
Antworten: 42
Zugriffe: 2406

Re: Vorderradbremsen ruckeln

Guten Abend.
Das pulsierende Bremsen hatte ich auch bei meiner RT. Bei den Bremszangen waren die inneren Kolben fest.
Ich hab vorne, alle Kolben ausgewechselt- dann wars wieder gut.
Schöne Grüße
Sönke
von villager
Mi 9. Aug 2023, 21:02
Forum: R 1200
Thema: R1200RT Erfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: R1200RT Erfahrung

Das trifft es auf den Punkt. Die RT ist, im Gegensatz zur K auch etwas wackelig auf der Bahn unterwegs. Vom Vorbesitzer der K wurde mir gesagt, dass sie am Besten bei 170km/h läuft. Das konnte ich kaum glauben, es ist aber tatsächlich so. Ich bin aber ehr der langsam fahrer (zum Leid meiner Freunde)...
von villager
Di 8. Aug 2023, 21:25
Forum: R 1200
Thema: R1200RT Erfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 533

R1200RT Erfahrung

Guten Tag zusammen. Ich hatte mir vor 3 Jahren eine 1100RT gekauft. Mit der RT- Serie hatte ich schon immer geliebäugelt. Das Fahren mit der RT macht mir immer noch Spaß, das Einzige, was mich immer etwas stört ist, dass sie auf der Autobahn, bei 120km/h, sehr hoch dreht. Das hat mich wiederum dazu ...
von villager
Sa 6. Mai 2023, 21:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1161

Re: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation

So liebe Gemeinde, sie läuft wieder rund. Heute habe ich das linke Ansaugrohr nebst dem DKP eingestellt und wieder montiert. Danach war die re Seite dran. Ich dachte mir, ich bau das Saugrohr mal aus und reinige es richtig. Am Gehäuse war es auf der Innenseite etwas ölig, das finde ich, selbst, nich...
von villager
Fr 5. Mai 2023, 21:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1161

Re: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation

Weiter gehts Ich hab heute die Saugrohre abmontiert und die Führungen der Züge und das ganze Gehäuse gereinigt. Muss das wohl alles nach und nach von Grund auf einstellen um den Fehler zu finden. Die Nullstellung von der Drosselklappe ist eingestellt, den DKP hab ich aufgesetzt und schon mal ausgeri...
von villager
Do 4. Mai 2023, 21:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1161

Re: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation

Es geht weiter... Hab mich heute wieder mit der alten Zicke beschäftigt. Folgende Ergebnisse: -Kompression li 11,5 bar, re 11 bar -rechts Zündkerze jetzt nass -Zündkabel re ausgetauscht/ keine Besserung -neue Zündkerzen keine Besserung -Zündkabel an der Zündspule getauscht (li und re) keine Besserun...
von villager
Mi 3. Mai 2023, 17:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1161

Re: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation

@ BMW Martin und Teileklaus -Ventilspiel hatte ich vor dem Einmotten eingestell -Synchronisation hatte ich auch gemacht -AU Werte nach dem Einstellen alles in Ordnung (war vaor dem Einmotten beim Tüv) -Kerzenbild: li (mit Druckabfall) so wie es sein soll; re schwarz -Züge sind alle in der Hülse -Zün...
von villager
Di 2. Mai 2023, 22:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1161

Re: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation

Die Uhren nehm ich nur zum groben Messen, den Rest mach ich immer mit der Schlauchwaage, das hab ich doch hier schon gelernt und ist perfekt :thumb: Bei dieser Geschichte ist die Waage aber leider zu empfindlich und die Säule würde sofort rausgesaugt werden. Das Einstellen ist also nicht das Problem...
von villager
Di 2. Mai 2023, 21:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation
Antworten: 21
Zugriffe: 1161

R1100RS mit Unterdruckproblem/ Synchronisation

Guten Abend. Ich hätte einen Spezialfall zur Diskussion: Mein Freund hat mir seine R1100RS heute mit folgendem Problem vorbei gebracht. Sie läuft im Standgas rund. Beim Gas geben, fängt sie an sich zu schütteln. Zur Kontrolle habe ich zwei Messuhren für den Unterdruck angeschlossen. Im Standgas lauf...
von villager
Do 1. Dez 2022, 23:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 850 R springt nicht an - Einzelteile funktionieren
Antworten: 40
Zugriffe: 2207

Re: R 850 R springt nicht an - Einzelteile funktionieren

Guten Abend. Du musst Dir mal die Mühe machen und den Hallgeber genau überprüfen. Hallgeber unter dem Tank trennen und dann mit Voltmeter überprüfen, ob die Spannung richtig abfällt und auch wieder aufbaut. Ich hatte bei einer RS das gleiche Problem, die Spannung hat sich auch aufgebaut, aber nicht ...
von villager
Mo 14. Nov 2022, 21:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lenkungsdämpfer Dichtringe
Antworten: 9
Zugriffe: 1105

Re: Lenkungsdämpfer Dichtringe

Guten Abend.
Ich würde mich gern hier in das Thema mit einklinken. Hab auch einen undichten Dämpfer und benötige die Ringe.
Schöne Grüße
von villager
Di 27. Sep 2022, 15:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Tankgeber zu hohe Werte
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: R1100RS Tankgeber zu hohe Werte

Danke für die Info. So in der Art hatte ich mir das auch schon gedacht. Mein Freund, dem die RS gehört, begnügt sich fürs Erste mit dem Kilometerstand. 300km sind ja immer drin. Die Reservelampe geht ja auch noch an, die läuft über ein anderes Kabel. Ich werde noch weiter im Netz suchen, evtl finde ...
von villager
Di 27. Sep 2022, 13:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Tankgeber zu hohe Werte
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: R1100RS Tankgeber zu hohe Werte

Bin heute ein Stück weiter gekommen. Ich habe an der Lötstelle (gelbes Kabel) und an der Schraube das Signal abgenommen und die Kabel dann mit den Steckern 1+3 vom Motorrad verbunden, dann geht die Tankanzeige. Also liegt der defekt in dem Kabel mit den 4 Adern, da muss dann das gelbe kaputt sein. E...
von villager
So 25. Sep 2022, 12:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Tankgeber zu hohe Werte
Antworten: 11
Zugriffe: 798

R1100RS Tankgeber zu hohe Werte

Guten Tag zusammen. Ich habe für eine RS fertig gemacht. Die RS stand 10 Jahre im Schuppen, die ganze Pumpeneinheit mit Tankgeber war natürlich kaputt. Daraufhin habe ich einen gebrauchten Takgeber organisiert. Leider zeigt das FID keinen Füllstand an. Gemessen habe ich am Geber, wie im Forum beschr...
von villager
Mo 2. Mai 2022, 21:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremse zickt ein wenig
Antworten: 66
Zugriffe: 4296

Re: Bremse zickt ein wenig

Guten Abend. Jetzt hab ich die Frage, ob die Bremse bei langsamer Fahrt, ich möchte mal sagen, pulsiert. Damit meine ich, ob es mal weniger und mal doller bremst. Hoffe, das ist einigermaßen verständlich. Meine RT fing auch mit solchen Sachen an. Letztlich waren es die Bremskolben, die auf der Innen...
von villager
Sa 16. Apr 2022, 21:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100RS Drehzahl schwankt im Standgas/ Problem gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

Re: 1100RS Drehzahl schwankt im Standgas/ Problem gelöst

So, nach 200km kann ich wohl sagen, dass es an den ESD lag, wie BMW-Hoschi mir den Tipp gegeben hat. Ich habe die ESD ausgewechselt, jetzt läuft der Motor ganz rund im Standgas.

Schöne Grüße
Sönke

:flower:
von villager
Sa 26. Mär 2022, 11:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100RS Drehzahl schwankt im Standgas/ Problem gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

Re: 1100RS Drehzahl schwankt im Standgas

So, wie vorhin geschrieben, hatte ich die alten ESV von meiner RT eingebaut. Von denen wusste ich, dass sie noch ganz gut laufen. Bei der RT hab ich die getillten eingebaut, von daher weiß ich, dass die alten nicht perfekt, aber gut laufen. Die RS ist jetzt weicher beim Gas geben und hackt nicht meh...
von villager
Sa 26. Mär 2022, 08:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100RS Drehzahl schwankt im Standgas/ Problem gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

Re: 1100RS Drehzahl schwankt im Standgas

Guten Morgen. Es ist eine RS, EZ 08/93 mit Kat. Sorry, das ist für mich irgendwie ein Selbstgänger. Noch zu den Fragen: - die Benzinpumpe ist neu - Der Gaszug geht vom Griff zur li Einspritzung, von dort geht dann ein Zug zur re Einspritzung - Die Züge haben das in der Rep.anleitung angegebene Spiel...
von villager
Do 24. Mär 2022, 18:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100RS Drehzahl schwankt im Standgas/ Problem gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

Re: 1100RS Drehzahl schwankt im Standgas

Moin. Warum solltest Du das? Die Idee finde ich gar nicht so abwegig. Ich habe noch einen Satz ESV von meiner RT liegen. Das werde ich am Wochenende einfach mal ausprobieren. Ist ja kein großer Aufwand ESV zu wechseln. Die alten haben nun mal 29 Jahre auf dem Buckel, da kann das durchaus sein. Schön...
von villager
Do 24. Mär 2022, 13:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100RS Drehzahl schwankt im Standgas/ Problem gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 1313

1100RS Drehzahl schwankt im Standgas/ Problem gelöst

Guten Tag zusammen. Nachdem die RS wieder Tüv hat, hab ich ein paar Touren gemacht. Sie läuft richtig gut, einzig im Standgas hat sie Drehzahlschwankungen bis 2200U/min, begleitet von gelegentlichen Patschern. Wenn ich dann ganz kurz Gas geben, geht die Drehzahl wieder runter. Ich hatte die synchron...
von villager
Do 10. Mär 2022, 18:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Co zu hoch/ Problem gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Re: R1100RS Co zu hoch

So, gestern habe ich noch mal alles wieder von vorn angefangen, so wie im Schritt 1 beschrieben. Heute morgen bin ich dann zum Bekannten gefahren der einen Co-Tester hat (Motorrad auf dem Anhänger). Das RS erfüllt jetzt die Grenzwerte spielend. Ich hatte es vor dem Test etwa 5 min laufen lassen. Sel...
von villager
Mi 9. Mär 2022, 14:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Co zu hoch/ Problem gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Re: R1100RS Co zu hoch

Ich möchte nicht unhöflich sein. Derzeit geht dieser Threat genau in die Richtung wie die anderen auch. Die Umstände wie das Motorrad beim Tüv erscheint, sind wie sie sind. Gelbe Nummer gibts nur mit Tüv, rote Nummer ausleihen ist verboten. Also, lasst uns die Geschichte bitte so behandeln, wie ich ...
von villager
Di 8. Mär 2022, 18:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Co zu hoch/ Problem gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Re: R1100RS Co zu hoch

Es hat noch keine Zulassung, das wird nicht gehen. Ne gelbe Nummer gibt es nicht ohne Tüv. Da dreht sich alles im Kreis
von villager
Di 8. Mär 2022, 18:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Co zu hoch/ Problem gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Re: R1100RS Co zu hoch

Guten Tag zusammen. Ich muss doch mal die Fragen beantworten die hier sind: @ audiolet: Den Motor möchte ich auf 800U/min haben, damit ich das Standgas einstellen kann und entsprechen Luft in beide Richtungen habe. Der Co- Wert war bei 4. Bei der Prüfung war ich nicht dabei. Ich hatte es bei einem F...
von villager
Mo 7. Mär 2022, 22:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS Co zu hoch/ Problem gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 1592

Re: R1100RS Co zu hoch

ist ne 1100er 93´Bj. Da gab es das noch nicht