7 Liter geht garnicht. da ist was..
Halschranke mal noch früher nehmen?
Die Suche ergab 3527 Treffer
- Sa 30. Mai 2026, 20:46
- Forum: Technik & Basteln
- Thema: Startproblem 1150 GS
- Antworten: 23
- Zugriffe: 1343
- Sa 23. Mai 2026, 22:05
- Forum: Technik & Basteln
- Thema: Startproblem 1150 GS
- Antworten: 23
- Zugriffe: 1343
Re: Startproblem 1150 GS
es ist noch nicht geklärt ob der Druck am Druckregeler was selten ist oder im Tank flöten geht.
Drückt man den Rücklauf zu, muss der ganze Pumpendruck da sein vermutlich 5 Bar..
Drückt man den Rücklauf zu, muss der ganze Pumpendruck da sein vermutlich 5 Bar..
- Do 21. Mai 2026, 22:24
- Forum: Technik & Basteln
- Thema: Startproblem 1150 GS
- Antworten: 23
- Zugriffe: 1343
Re: Startproblem 1150 GS
der Vollgaswert sollte doch höher sein?
Erst mal den Druck messen! nicht gleich aufmachen und am Filter basteln, erst muss geklärt sein, ist genug Druck dagewesen.
Ein Y vor der Düse dann dort den Manometer einschleifen. Der Dunmindere wird ja auch geprüft weil ggf bringt die Pumpe 4,5 Bar aber am ...
Erst mal den Druck messen! nicht gleich aufmachen und am Filter basteln, erst muss geklärt sein, ist genug Druck dagewesen.
Ein Y vor der Düse dann dort den Manometer einschleifen. Der Dunmindere wird ja auch geprüft weil ggf bringt die Pumpe 4,5 Bar aber am ...
- Do 21. Mai 2026, 22:22
- Forum: R 1150
- Thema: Nadellager HAG
- Antworten: 12
- Zugriffe: 817
Re: Nadellager HAG
Moin,
ich habe im HAG neue Nadellager eingetrieben. Noch nicht mit der Schwinge verbunden.
Die Lager von Hand gedreht. Das rechte Lager läuft in eine Richtung schön und sperrt in die andere Richtung.
Habe bei einem Anbieter gelesen, dass die Rollen erst frei geben, bei Montage mit korrektem ...
- Mo 18. Mai 2026, 19:41
- Forum: Technik & Basteln
- Thema: Startproblem 1150 GS
- Antworten: 23
- Zugriffe: 1343
Re: Startproblem 1150 GS
hallo du schilderst für mich etwas wild und wirr durcheinander..
Also erst mal Batterie ist voll und zieht gut durch Spannung sinkt nicht unter 10 Volt?
Hallgeberfehler kommen immer bei stehend auslesen.
Nicht vermuten sonder prüfen Ist genug Kraftstoffdruck da? Soll 3 Bar.
Alten sprit raus und mal ...
Also erst mal Batterie ist voll und zieht gut durch Spannung sinkt nicht unter 10 Volt?
Hallgeberfehler kommen immer bei stehend auslesen.
Nicht vermuten sonder prüfen Ist genug Kraftstoffdruck da? Soll 3 Bar.
Alten sprit raus und mal ...
- Sa 16. Mai 2026, 11:06
- Forum: Technik & Basteln
- Thema: Steckverbinder klein??
- Antworten: 6
- Zugriffe: 562
Re: Steckverbinder klein??
wenns etwas schlechter sein darf dann kann man die Roten runden 0,75 mm 2 Quetschverbinder nehmen, 4 Stück ergeben eine Doppelverbindung
https://www.highlight-led.de/crimpverbi ... r-set.html
https://www.highlight-led.de/crimpverbi ... r-set.html
Re: R1200ST
es gibt haltbaren Ersatz im Zubehör. Zu spät ich weiß. Der Argentinische:
https://2a76f8-2.myshopify.com/products ... lternativo
https://2a76f8-2.myshopify.com/products ... lternativo
- Mo 27. Apr 2026, 14:06
- Forum: R 1150
- Thema: Erfahrungen I ABS Instandsetzung NITO, RH oder andere
- Antworten: 20
- Zugriffe: 12970
Re: Erfahrungen I ABS Instandsetzung NITO, RH oder andere
Ich habe das Servobrems-ABE-Modul von FTE (iABS, R1150R) nach 25 Jahren ohne Störung gegen das neue ABE-Modul von WCS wechseln lassen. 3 Kilo Euronen hat das gekostet, ein üblicher Preis.
Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe -im Vergleich zu meiner R100R- an der ...
- Mo 27. Apr 2026, 14:04
- Forum: R 1150
- Thema: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1806
Re: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
nein sie sollte auf der ersten Stufe bleiben, bis bewußt zurückgedrückt wird.
Logisch wenn die Drehzahl absackt geht sie ggf aus und der Riemen quitscht schneller.
Logisch wenn die Drehzahl absackt geht sie ggf aus und der Riemen quitscht schneller.
- Fr 24. Apr 2026, 21:41
- Forum: R 1150
- Thema: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1806
Re: Problem(?) Im kalten Zustand der BMWR1150R
Hallo, erst mal danke für die Beschreibung.
Hat die R1150 R nicht einen Hebel für Drehzahlanhebung? https://i.ebayimg.com/images/g/DBsAAOSw0Ohlmqxz/s-l1600.jpg
Der ist an der Linken Handarmartur vorne.
Dass die Drehzahl kalt runter geht ist ja normal, das wird mit ziehen des Hebels ausgeglichen ...
Hat die R1150 R nicht einen Hebel für Drehzahlanhebung? https://i.ebayimg.com/images/g/DBsAAOSw0Ohlmqxz/s-l1600.jpg
Der ist an der Linken Handarmartur vorne.
Dass die Drehzahl kalt runter geht ist ja normal, das wird mit ziehen des Hebels ausgeglichen ...
- Mo 30. Mär 2026, 16:39
- Forum: R 1200
- Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
- Antworten: 30
- Zugriffe: 6659
Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
was macht der "Ölschlamm?"
- Di 17. Mär 2026, 20:41
- Forum: R 1200
- Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
- Antworten: 30
- Zugriffe: 6659
Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
https://www.leebmann24.com/de/de/compon ... ung-114206
Pos 6 fehlt? ich sehe da nur 1 Dichtring Rundschnur. Oder ist die Passung zum Durchgehenden ableitenden Stutzen zu groß ?
Pos 6 fehlt? ich sehe da nur 1 Dichtring Rundschnur. Oder ist die Passung zum Durchgehenden ableitenden Stutzen zu groß ?
- Mo 16. Mär 2026, 19:57
- Forum: R 1200
- Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
- Antworten: 30
- Zugriffe: 6659
Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
ah ja dann ist das das Innere. 
- So 15. Mär 2026, 20:09
- Forum: R 1200
- Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
- Antworten: 30
- Zugriffe: 6659
Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Das Turbinenrad habe ich überprüft, es ist fest, lässt sich mit den Fingern nicht bewegen.
Was mir beim überprüfen aufgefallen ist dass das Entlüftungsrohr das im Entlüftungsstutzen gesteckt ist, an der Gestecken stelle relativ viel Spiel hat, als ob der O-Ring der dort verbaut ist, fehlen würde ...
- Fr 13. Mär 2026, 17:53
- Forum: 2-Ventiler
- Thema: Stromlaufplan gesucht
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2345
Re: Stromlaufplan gesucht
oha dann kann ich nichts bieten, würde bei den 2 V fragen.
- Do 12. Mär 2026, 19:54
- Forum: 2-Ventiler
- Thema: Stromlaufplan gesucht
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2345
Re: Stromlaufplan gesucht
https://www.ebay.de/itm/363750432346?_skw=stromlaufplan+schaltplan+R100+rt&itmmeta=01KKHPC6H7JV4BZT75H6XBVFH5&hash=item54b1371e5a:g:bnwAAOSwX~1m~YU2&itmprp=enc%3AAQALAAABAGfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xAAQHMKM1KVOyv9Up9IIHubphzY2X5P%2FlAC1LSIciq2k7N0SHSnGVockpua9 ...
- Do 12. Mär 2026, 19:41
- Forum: R 1200
- Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
- Antworten: 30
- Zugriffe: 6659
Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Oh mann Megameter..
kennt kein heutiger Mensch mehr :idea:
Googeln:
Zugegeben: Im Alltag hat man kaum etwas mit ganz großen Längeneinheiten zu tun. Diese sollen dennoch der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Zu sehen sind Kilometer, Megameter, Gigameter und Terameter.
Längeneinheiten ganz ...
kennt kein heutiger Mensch mehr :idea:
Googeln:
Zugegeben: Im Alltag hat man kaum etwas mit ganz großen Längeneinheiten zu tun. Diese sollen dennoch der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Zu sehen sind Kilometer, Megameter, Gigameter und Terameter.
Längeneinheiten ganz ...
- Di 10. Mär 2026, 19:14
- Forum: R 1200
- Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
- Antworten: 30
- Zugriffe: 6659
Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Ja K-H das sind flotte KM ZB das letzte Mal in den Bergen.
Da musste ich auch nichts nachfüllen nach 2800 km aber zuhause dann Schauglasmitte 0,2 Liter
Da nutze ich eben 4000 bis oben alle Drehzahlen und auch mal nur 5 000 bis vor die Kurve dann zu und gleich wieder hoch und das 15 Kehren so.. wie ...
Da musste ich auch nichts nachfüllen nach 2800 km aber zuhause dann Schauglasmitte 0,2 Liter
Da nutze ich eben 4000 bis oben alle Drehzahlen und auch mal nur 5 000 bis vor die Kurve dann zu und gleich wieder hoch und das 15 Kehren so.. wie ...
- So 8. Mär 2026, 18:54
- Forum: R 1200
- Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
- Antworten: 30
- Zugriffe: 6659
Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
Ölverbrauch habe ich 0,1 bis 0,15 Liter auf 1000km. mit der R1200 R und Wössner Kolben und 70 000 km..
Re: R1200ST
ich denke der hat einen Foliengeber?https://www.leebmann24.com/de/de/compon ... ber-160698 
Re: R1200ST
Wer kann das wissen, dann musst du das schreiben.paulchen21 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 18:49 Vielen Dank Jan...bin platt von so viel Schlauheit (derTank ist voll)
Welcher Gedanke kommt dir bei vollem Tank und leerer Anzeige?
so schwer kann das doch nicht sein ?
- Mi 4. Mär 2026, 10:23
- Forum: R 1200
- Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
- Antworten: 30
- Zugriffe: 6659
Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
ja hatte ich auch schon 3 ausgetauscht,
- Mo 2. Mär 2026, 15:49
- Forum: R 1200
- Thema: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
- Antworten: 30
- Zugriffe: 6659
Re: Ölschlammablagerung, Ultimate 102, Verbrauch
kommt mir vor wie wenn der Motor ziemlich kalt läuft, oder gelaufen ist. Hätte er richtig Temperatur auf BAB oder Landstrasse mit Gas, dann müsste doch die schwarznasse Ölkohle zu Asche verbrannt und auf dem Kolben hell sein.
Für mich wäre da eine Revision dran. Entweder sind die ...
Für mich wäre da eine Revision dran. Entweder sind die ...
- Mi 18. Feb 2026, 14:34
- Forum: R 850 / 1100
- Thema: akuter Ausfall einer R1150GS in Norwegen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2131
Re: akuter Ausfall einer R1150GS in Norwegen
ah ich dachte der ist außen Vor.
QTech hat wohl 2 Hallgeber Tester, einer der grob und einer der genau ist, https://q-tech-shop.de/p/q-tech-hallgeber-einstell-und-messgeraet-profi-2-kanal-fuer-alle-bmw-von-1981-bis-2006
Hatte jemand Hallgeber Ersatz dabei?
Der einfache Tester ist nur zum Einstellen ...
QTech hat wohl 2 Hallgeber Tester, einer der grob und einer der genau ist, https://q-tech-shop.de/p/q-tech-hallgeber-einstell-und-messgeraet-profi-2-kanal-fuer-alle-bmw-von-1981-bis-2006
Hatte jemand Hallgeber Ersatz dabei?
Der einfache Tester ist nur zum Einstellen ...
- Di 17. Feb 2026, 21:58
- Forum: R 850 / 1100
- Thema: akuter Ausfall einer R1150GS in Norwegen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2131
Re: akuter Ausfall einer R1150GS in Norwegen
Zitat=
Wie ist das bei der 1100 mit dem Kontakt an der Seitenstütze?
Bei meiner 1150 hat der Motor keine Zündung , wenn die Seitenstütze draussen ist und der erste Gang eingelegt ist. Der Anlasser läuft in der Stellung, aber der Motor hat keine Zündung mehr.
Bei der 1100 ist es ein bischen anders ...
Wie ist das bei der 1100 mit dem Kontakt an der Seitenstütze?
Bei meiner 1150 hat der Motor keine Zündung , wenn die Seitenstütze draussen ist und der erste Gang eingelegt ist. Der Anlasser läuft in der Stellung, aber der Motor hat keine Zündung mehr.
Bei der 1100 ist es ein bischen anders ...