Die Suche ergab 29 Treffer

von Smaily01
So 28. Jun 2020, 22:16
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Preis Versicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 2427

Re: Preis Versicherung

Bin bei der huk gelandet. Preis ist o. K. Und habe Ansprechpartner...... Direkt vor Ort. Besser als eine internetversicherung, finde ich. Schon erstaunlich wie unterschiedlich ein 125 PS Motorrad bei den verschiedenen Gesellschaften vom Beitrag sind. Ist bei Autos irgendwie nicht so Grass?
Klaus
von Smaily01
Mi 24. Jun 2020, 23:13
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Preis Versicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 2427

Re: Preis Versicherung

Danke, wird ich mal schauen, was die bieten..
Klaus
von Smaily01
Mo 15. Jun 2020, 17:06
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200RS Gabel klackern bei schlechter Straße normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Re: R1200RS Gabel klackern bei schlechter Straße normal?

Ich werde das i. Auge bzw. Ohr behalten und gegebenenfalls auch mal nachsehen bei meiner R.....
bisher ist mir selbiges nicht zu Ohren gekommen ;)
von Smaily01
Mo 15. Jun 2020, 10:28
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Preis Versicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 2427

Preis Versicherung

Moin Hab mich gerade sehr gewundert über unterschiedliche Versicherungspreise für meine R1200R LC War vorher mit dem "alten" Mopped bei DA Direkt, die ja angeblich Platz Nr 1 in der Kundenwertung ist. Da sagte man mir einen Preis von 378,60 für Haftpflicht und Teilkasko mit 150,- SB Jahres...
von Smaily01
So 14. Jun 2020, 16:07
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200RS Gabel klackern bei schlechter Straße normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Re: R1200RS Gabel klackern bei schlechter Straße normal?

gehen wir einfach mal vom Ausnahmefall aus der in Fertigungstoleranz gründet...….
es war ja auch z.Glück keine Materialschlacht erforderlich um es i.O. zu bringen.

Klaus
von Smaily01
Do 11. Jun 2020, 21:52
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200RS Gabel klackern bei schlechter Straße normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Re: R1200RS Gabel klackern bei schlechter Straße normal?

ok?
Ist ja keine Km Leistung bei der man so etwas erwartet?? wurde an dem Lenkkopf etwas gemacht oder alles i. Originalzustand??
Klaus
von Smaily01
Mi 10. Jun 2020, 22:13
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Nun auch ich....
Antworten: 8
Zugriffe: 3466

Re: Nun auch ich....

So heute zugelassen und auch nach Feierabend der erste Ausritt auf der "R" Meine Erwartungen wurden aufs erste wohl alle erreicht bzw. übertroffen, obwohl ich mich die ersten km, vor allem im Ampelverkehr u.so. umstellen musste, meine F8R gab da mehr das "Fahrrad" im Gegensatz zu...
von Smaily01
Mi 10. Jun 2020, 22:08
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200RS Gabel klackern bei schlechter Straße normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 3853

Re: R1200RS Gabel klackern bei schlechter Straße normal?

welche km Leistung hat Deine RS
Klaus
von Smaily01
Di 9. Jun 2020, 00:43
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Nun auch ich....
Antworten: 8
Zugriffe: 3466

Re: Nun auch ich....

bin mal gespannt, wie ich meine F800R verkauft bekomme?? im Augenblick schein ja der Motorrad Gebrauchtmarkt, sowie Neufahrzeugmarkt ja zu brummen??

Klaus
von Smaily01
Di 9. Jun 2020, 00:41
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Nun auch ich....
Antworten: 8
Zugriffe: 3466

Re: Nun auch ich....

Jo hab ich jetzt auch gemacht, aber auch "erst" am Freitag nen Termin bekommen, na ja...hab ja solange die F800R noch.
Hat von euch einer den Hinteradfender oder besser Radabdeckung hinten montiert, wenn ja welche Variante.....

Klaus
von Smaily01
So 7. Jun 2020, 12:49
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Nun auch ich....
Antworten: 8
Zugriffe: 3466

Re: Nun auch ich....

Hab mich gerade eben mal durch alle Menü Zweige durchgehangelt...... Ist schon ein kleiner Irrgarten, aber die meisten Optionen werden wohl gar nicht oder nur selten gebraucht. Auf unserer Kfz Zulassung brauchst nun Termine zum an.. Ummelden bis zu 14 Tage..... Folter.... 🤣 Naja bis dahin kann ich j...
von Smaily01
Fr 5. Jun 2020, 01:44
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Nun auch ich....
Antworten: 8
Zugriffe: 3466

Nun auch ich....

Hab mir heute endlich ne 1200R LC IN ABSOLUT NEUWERTIGEM ZUSTAND geholt. Fast nicht gefahren u. Ohne die geringsten Gebrauchsspuren Zulassung in 18. Weiß mit blauem Rahmen... Genau so wie ich sie gerne wollte.... Bin echt gespannt, wie schnell wir Freunde werden? Sind die Metzler road z1 drauf... (g...
von Smaily01
So 23. Feb 2020, 22:34
Forum: PlauderEcke
Thema: Verdammt ruhig
Antworten: 15
Zugriffe: 5574

Re: Verdammt ruhig

ja das mit dem LC Bereich finde ich auch. Sind die Dinger so perfekt, dass es keine Fragen oder Prob,s gibt oder die Fahrer der LCs immer unterwegs, so dass Sie keine Zeit zum Posten hier haben..
Nicht zu ernst nehmen ist ja schließlich Fasching :lol:

Klaus
von Smaily01
So 9. Feb 2020, 19:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Tach
Antworten: 5
Zugriffe: 1938

Re: Tach

Hi Vulcanowesti
Wie biste denn mit der R1200R zufrieden? ist es ne LC oder noch eine mit Telelever??
Gib mal bischen Feedback.Danke

klaus
von Smaily01
So 12. Jan 2020, 13:52
Forum: R 1200
Thema: Startvorgang R 1200 CL
Antworten: 51
Zugriffe: 14142

Re: Startvorgang R 1200 CL

Wenn das die Messung vom kleinen Moppi ist, dann ist die Spitze evtl. normal. Werde das rein interessenhalber mal bei meiner BMW messen, hat jetzt meine Neugier geweckt.

Klaus
von Smaily01
So 12. Jan 2020, 13:49
Forum: R 1200
Thema: Startvorgang R 1200 CL
Antworten: 51
Zugriffe: 14142

Re: Startvorgang R 1200 CL

wenn du an den Buchsen gemessen hast, ist die Spannungsausage am Scop nicht wirklich interpretierbar. Müsstest zumindest direkt an den Batteriepolen messen... Erfahrungswerte??? Wer hat schon mit Speicher Oszi an seinem Mopped die Startspannung gemessen, selbst ich nicht, obwohl ich ein Elektronik F...
von Smaily01
So 12. Jan 2020, 12:08
Forum: R 1200
Thema: Startvorgang R 1200 CL
Antworten: 51
Zugriffe: 14142

Re: Startvorgang R 1200 CL

Hab ich es überlesen? Wo hast du den Qszi. angeschlossen? am Anlasser direkt oder an den Batteriepolen oder den Batterieklemmen, Wenn direkt an der Batterie..dann würde ich sagen Batterie zu wenig Leistung. Um Übergangswiderstände zu messen beim Betrieb müsstest du den Oszi "über" die Leit...
von Smaily01
Sa 11. Jan 2020, 20:20
Forum: R 1200
Thema: Startvorgang R 1200 CL
Antworten: 51
Zugriffe: 14142

Re: Startvorgang R 1200 CL

wenn das Bild mit Jumpstarter ähnlich aussieht, (Jumpstarter ist leistungsfähig), dann könnte es Übergangswiderstände geben, über die die Spannung bei hohem Startstrom abfällt. Oder aber der Startstrom ist zu hoch wegen hohem mech. Widerstand oder zu hoher Stromaufnahme des Anlasser. Dann wäre ein Z...
von Smaily01
Mo 16. Dez 2019, 20:40
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Gebrauchtkaufberatung??
Antworten: 28
Zugriffe: 9463

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Ja warum aus Italien?? Schau mal in mobile.de, da wirst Du feststellen, dass die preiswertesten Bikes allesamt entweder umfaller oder unfaller oder aber from Italy sind. Die zu erzielenden Marktpreise in Italien sind wohl deutlich geringer als hierzu Lande. Das die von Italien kommt stört mich nun n...
von Smaily01
So 15. Dez 2019, 23:54
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Gebrauchtkaufberatung??
Antworten: 28
Zugriffe: 9463

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Ja, das hat der Händler auch so gesagt, sie war auch nur bei der BMW Rom zugelassen, also nicht an Privat verkauft....wenn technisch da nix anders ist fahren wir halt ne Italienerin.. warum nicht..... aber das mit dem Schaltassy kommt mir schon komisch vor, wer bestellt ein Bike mit allen Features a...
von Smaily01
So 15. Dez 2019, 15:46
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Gebrauchtkaufberatung??
Antworten: 28
Zugriffe: 9463

Re: Gebrauchtkaufberatung??

bin ja immer noch am suchen nach einer R1200R LC mit mögl. wenigen Km und guter Ausstattung. Bei der letzten war ich zu langsam...weg..schade. Ein Händler hat mir eine angeboten bj. 2017. 4600km mit sehr guter Ausstattung, alle Pakete Hauptständer Keyless.. ausser DWA und komischer weise ohne Schalt...
von Smaily01
Mo 9. Dez 2019, 00:29
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Gebrauchtkaufberatung??
Antworten: 28
Zugriffe: 9463

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Ja, ist schwierig wenn man sich Meinungen in den verschiedenen Foren anliest......wird es irgendwann konfus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BMW ein Gerät mit Ihren Motorrädern verheiratet, welches grottenschlecht ist. Vielmehr glaube ich, dass der hohe Anschaffungspreis viele zu derart zer...
von Smaily01
Sa 7. Dez 2019, 19:46
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Gebrauchtkaufberatung??
Antworten: 28
Zugriffe: 9463

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Hab an meiner jetzigen ein Tom Tom 420 mit der Ram Halterung, einen Adapter der auf die Navivorbereitung der "R" passt, würde es für mich auch leisten. Ich muss nicht unbedingt das NAV VI haben....(habe darüber schon einige nicht so tolle Sachen gelesen, von wegen langsam und Hänger etc.) ...
von Smaily01
Fr 6. Dez 2019, 23:33
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Gebrauchtkaufberatung??
Antworten: 28
Zugriffe: 9463

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Bin am Verhandeln, hat auch jedemenge Zubehör, wo ich noch schauen muss, was ich übernehmen möchte. Der Navigator VI.....zeigt ja per Drehrad diverse Sachen an...bt
Brauch ich das¿¿

Klaus
von Smaily01
Do 5. Dez 2019, 13:10
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Gebrauchtkaufberatung??
Antworten: 28
Zugriffe: 9463

Re: Gebrauchtkaufberatung??

Hi War paar Tage weg u. n. online. Erstmal Danke für Eure Infos......Der BMW Mitarbeiter bei unserer NL. ( da war ich vorgestern zum Probesitzen), sagte mir auch, dass die Versicherungsleistung auf den neuen Eigentümer übergeht also nicht Halter, sondern Fahrzeug zugehörig ist. Hab eine "R"...